Aus einer diskreten eine primäre Graphikkarte machen

jonu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
42
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 5600g
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: MSI B450 Mortar Max
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Be quiet pure base 500dx
  • Grafikkarte: Rx 6700 xt
  • HDD / SSD: crucial 500gb und 2TB baracuda hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe wie oben aufgelistet eine Rx6700 xt und einen Amd Ryzen 5 5600g Prozessor welcher jedoch eine eingebaute Graphikeinheit verbaut hat. Mein Problem ist nur das nicht so wie sie es sollte die Rx 6700 xt die primäre Graphikkarte ist sondern die Graphikeinheit meines Prozessors. Ich weiß jedoch nicht wie ich das ganze um stellen kann sodass die rx 6700xt zur primären und die Graphikeinheit meines Prozessors zur diskreten wird !



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bisher habe ich nicht viel unternommen da ich mich damit nicht wirklich auskenne und die Videos welche ich gefunden habe waren nur für die alte AMD Radeon software und nicht für die neue adrenalin !


Vielen Dank für die Hilfe !
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    245,2 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben