News Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht
AndrewPoison schrieb:
, sondern Vista wie die Stadt in Kalifornien. Daher ruhen doch auch Blackcomb und Longhorn. Sind doch AFAIK Berge nähe Redmond oder dem Valley. .
 
Windows Longhorn ist der Codename des noch nicht erschienenen Nachfolgers der Betriebssysteme Windows XP und Windows Server 2003, benannt nach einer Bar in der Nähe des Skiorts Whistler-Blackcomb.

Blackcomb ist der Arbeitsname für den Nachfolger des Microsoft-Betriebssystems Longhorn, benannt nach dem Blackcomb Mountain in Südwest-Kanada.

Quelle: wikipedia.de



Der Name passt ganz gut, und alle werden ihn benutzten!
Früher oder später. :)
 
Ich fand Longhorn am Anfang, als es bekannt wurde zwar nett so toll, aber jetzt, nachdem man sich daran gewöhnt hatte auf alle Fälle besser als Vista. Vielleicht sollten die sich in Redmond, das nochmal überlegen. Aber was solls, ist ja sowieso alles nur Geschmackssache.
 
Ich finde auch, dass die Bezeichnung Longhorn mehr Style hat, aber im Prinzip ist der Name doch vollkommen egal. Das einzige was an dem Betriebssystem interessiert, ist doch die Stabilität, Funktionalität, Bedienungsfreundlichkeit, und eventuell noch das Oberflächendesign. Der Name kann da ja ziemlich egal sein, solange es nicht Windoof Pups oder Windoof Gates heist ;)
 
Wir sind einfach alle an Longhorn gewohnt! :)
Vista klingt auf eine Art noch Edel, aber Longhorn einfach... "iiihaaa" mässig wenn Ihr versteht was ich meinte :lol:

Was muss ich machen um zu denn Betatestern gehören zu dürfen? Ich kanns kaum erwarten mal eine Grafischen Display zu kriegen, zwar gibt es schon bei denn Konkurenten, aber bin trotzdem Intressiert, und wie sich dieser CPU entlastung durch dir GPU so schlägt.

Habt Ihr euch schon mal überlegt wie lange es Windows XP schon gibt und benutzt wird?
Also, seit ich mich zum ersten mal itensiv mit PC's befasst habe, hatte mein Compaq noch Win95, hatte früher schon ältere PC's, aber das war mehr ein Erkundschaft :)
Also, Win95, Win98, WinME, Win2000, WinXP, oder in Jahren ausgedrückt seit 98 alle 2 Jahre eine neue Version, WinME ist irgend wie ein Weiterentwickeltes Win98.
Wenn Vista ende 2006 kommt hat WinXP 4 Jahre Dienste geleistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Longhorn auch besser oder warum nicht einfach Windows "Next Generation"? *grins*
 
Das wird doch der Lacher schlecht hin, wer wird dieses Windows kaufen?

Immer mehr wird Linux verwendet und Longhorn wird eine neue Graka Genration brauchen außerdem TFT Panelks mit einem speziellen Chip, somit wird LH auf keinen bisher gebauten Laptop laufen etc etc.
 
Ich finde diese Namen sowieso unsinnig. Ein schönes Windows 6.0 (?) würde es auch tun, und man hätte noch Informationen im Namen.
 
irgendwan his es ja mal es würde E xp editon heisen. als da bin ich mit den anmen ja noch froh
 
hannibal-007 schrieb:
Immer mehr wird Linux verwendet und Longhorn wird eine neue Graka Genration brauchen außerdem TFT Panelks mit einem speziellen Chip, somit wird LH auf keinen bisher gebauten Laptop laufen etc etc.
Bis Microsoft Windows Vista released ist, werden wir auf den jetztigen Machinen sicher nicht mehr rumhocken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon bewundernswert, wie man sich über den Namen einer Software das Maul zerreißen kann. Ist dass denn nicht an sich völlig wurschtegal, wie so ein Dingens heißt? :(
 
The_Jackal schrieb:
Nicht , sondern Vista wie die Stadt in Kalifornien. Daher ruhen doch auch Blackcomb und Longhorn. Sind doch AFAIK Berge nähe Redmond oder dem Valley. .
Nein, hier nicht! Denn: Windows Vista ist KEIN Codename, sondern ein Vertriebsname und als solcher muss er über etwas definiert werden, das "die Kunden" verstehen, das Kuhkaff Vista im San Diego County kennen noch nicht mal alle Californier, dass es dazu überhaupt einen Eitnrag in de deutschen Wikipedia gibt grenzt schon an Wunder, aber vermutlich ist der Autor da vom gleichen Fehler getrieben und versucht zwanghaft ein Easteregg hinter dem Namen zu finden. ;)

Die Codenames von XP, Vista und dessen Nachfolger sind nach einer Bar benannt, die irgendjemand von Microsoft gerne besucht oder in einem Urlaub besucht hat und dort Glückseeligkeit fand, was auch immer, nämlich die Longhorn-Bar im Ski-Ort Whistler-Blackcomb am Blackcomb Mountain, sowas kann man bei Codenames machen, weil die Namen nie im Regal stehen werden. Windows Vista ist aber ein Vertriebsname und damit ist Ortssuche uninteressant, Vista ist ein spanisches Wort mit einer treffenden Bedeutung und das zählt bei einem Vertriebsnamen, nicht irgendwelche Erinnerungen an einen Urlaub, die sowieso kaum jemand versteht. ;)
 
@32: nicht jeder ist gamer und kauft sich immer den neusten kram. und dass man die hardware für ein betriebssystem brauchen soll ist einfach hirnrissig! ein betriebssystem hat nicht den zweck alles mit hardwarefressendem müll zuzukleistern, für den man sich ne dx9 karte und 3ghz cpu kaufen muss, sondern ein betriebssystem ist dazu da, dass alle hardwarekomponenten korrekt angesprochen werden und speicher und prozesse ordentlich verwaltet werden.
dieses "dann wird keiner hier mehr den aktuellen rechner haben" ist in der hinsicht also quatsch. wenn sich jemand nen rechner bei media markt kauft und nicht unbedingt für bf2 und q4 oder was noch so kommt immer bleeding edge komponenten kaufen will, sondern nen pc mit dem man ne zeitlang arbeiten kann, dann wird der in einem jahr auch noch den pc haben, den er jetzt hat.
normale menschen(!) rüsten nicht jedes jahr auf die neuste grafikkarten- und cpugeneration auf, sondern die behalten ihren rechner auch mal ne zeitlang ;)
dieser trend ist nunmal unter gamern aufgetaucht und einige sehen z.t. nicht mehr über ihren daddel-tellerrand hinaus.
 
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren dass VISTA eine Abkürzung ist.
Es bedeutet: Volatile Integrity and Stability Towards Applications

Also auf Deutsch ungefähr: Unbeständige Integrität und Stabilität für Anwendungen

... endlich mal ein passender Namen für ein Windows System.

:D
 
War doch eine clevere Idee von Microsoft, nun wurden wieder allesamt auf das tolle Produkt aufmerksam...:freak:
 
Ich denk der Name "Vista" is nur "Gewöhungssache" - wenn das Windows dann released wird jeder den Namen als normal empfinden!
Immerhin find ich den Namen besser als zB Windows 2006 - so wie bei Win 2000 ungefähr - dann denk ich mir immer:" Puh is das schon alt" :)
 
Wie man sich so über den Namen einer Software aufregen kann, ist mir ganz und gar unverständlich. Wenn das Produkt nicht von Microsoft wäre, hätte sich wahrscheinlich niemand darüber beschwert. Schaut euch doch mal die Namen anderer Software an und dann diskutiert über deren Namensgebung. Es ist doch völlig egal unter welcher Bezeichnung Microsoft das nächste Betriebssystem auf den Markt bringt. Habe noch nie erlebt, dass ihr so genau auf den Namen geachtet habt, wenn andere Hersteller neue Produkte veröffentlichen.

btw
ich glaube es heisst "Hasta la vista"
 
Also als "Markenname" Produktbezeichnung hatte windows2000 oder windows xp mehr drauf:

Für mich klingt Vista nach Ferien, Sonne, Strand... easy going - jedenfalls bringe ich den Wortklang nicht gleich mit einer Software bzw. einem Betriebssystem in Verbindung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben