News Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndrewPoison schrieb:
tja: Asta la Vista :)

ich finds en bekackten Namen. Aber, in der Community ist Longhorn nun schon als Longhorn bekannt, und ich glaub ned das sie den Namen wieder aus dem Community-Geist wieder rausbekommen - jeder wird Longhorn dazu sagen, egal wie die es jetz noch nennen...

Da bin ich mir nicht so sicher. War nicht damals auch der Codename von WinXP im "Community-Geist" verinnerlicht? Finde heute mal jemanden, der den Entwicklungsname noch kennt :p

P.S.: Das heißt "Hasta la Vista" ;)
 
Wird es eine Möglichkeit geben sich als Betatester zu melden ?
Würde das gute Stück nämlich gerne mal testen ;)
 
HolyDude02 schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher. War nicht damals auch der Codename von WinXP im "Community-Geist" verinnerlicht? Finde heute mal jemanden, der den Entwicklungsname noch kennt :p

P.S.: Das heißt "Hasta la Vista" ;)


1) Whistler ^^ (den Namen fand ich aber damals scho blöd, da hat mir XP gleich besser gefallen, heut isses eben umgedreht)
2) hey, genau deswegen hab ich ned den Deutsch Leistungskurs belegt, sondern Mathe.........




...auch wenn ich da auch ned so der Held bin :evillol: :cool_alt:
 
Weiß einer ob die Beta potentiell auch zum Testen auch im MSDNAA Programm zugänglich gemacht wird? Also da sind ja immer mal Betas mit drin.
Das wär cool dann könnte ich das ja mal installieren:cool_alt::D
 
Wer erinnert sich noch an Windows Snowball oder Bobcat?! Kein Mensch! Ich finde Vista gut, passt zum neuen GUI.
 
Vista, viel schlechter hätte die Namensgebung wohl nichtmehr ausfallen können...
 
Wer keine Probleme hat der macht sich welche.....:rolleyes:
Wie kann man sich nur so über einen Produktnamen aufregen? Nochmal: Wir reden hier nur vom NAMEN. Es ist doch sowas von shice egal was das für nen Namen hat.:freak:
 
Ja Hildebrand, du hättest sicher den besten Windowsnamen schlechthin gewusst.
Schade, dass Microsoft nicht dich gefragt hat. Wie können die sich sowas bloß erlauben? :rolleyes:

Nochmal: Haltet euch bitte mit solchen und ähnlichen Kommentaren etwas zurück. ;)
 
Vista heißt natürlich was. Nämlich entweder: Ausblick, Durchblick. ich glaub die Entscheidung ist deshalb, weil man den Durchsichtseffekt bei
den Fenstern usw hat.
Longhorn: MS verwendet immer Namen von Bergen oder Berggruppen. War ja bei XP auch so. Hieß zuerst Whistler (von Whistler Mountain -
kennt ja jeder Skifan) und wurde dann zu eXPperience!
 
Soweit ich weiß, ich die Beta1 nächste Woche doch noch nicht feature-complete, erst in der Beta2 soll alles drin sein. Weiß jemand, was da noch fehlt in der Beta1? Ist Avalon (GraKa-Beschleunigung) drin?

Edit:
Ok, die Screesnhots vom Build 5203 sollen von der Beta sein, also ist Avalon wohl drin und Indigo in einer fast fertigen version.

Zum Thema:
Ich find den Namen gut. Beim ersten hören klingts komisch, aber wenn man was zur Bedeutung weiß gefällts besser. Und immerhin ist das ein "richtiger" Name, da war die Enttäuschung beim Wechsel von Whistler zu 2 Buchstaben (XP) sicher größer.

Windows Vista ... hat doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista, von Ansicht/Ansehen,sehen. Glaube das is so richtig.

Ansonsten, an den kommentaren hier merkt man doch wie sehr der Deutsche doch nicht von gewohntem ablassen kann... wollt ihr mir echt sagen das "Longhorn" sich gut anhoert oder gut aussieht ? Der Name ist total bescheurt, nur sind alle daran gewoehnt bisher und deshalb waere egal welcher neue Name da jetzt gekommenw aere scheisse fuer alle.

Und wenn einige sagen Vista sei nicht einfallsreich usw. usf. warum denn nicht XP2 ? Soll das ein witz sein oder was ? XP2 ist einfallsreich ?!

Mac OSX , sehr geil und einfallsreich...[/ironie] nur so als bsp. MS bemueht sich wenigestens einen halbwegs stylishen namen zu ueberlegen, das finde ich auch ok, denn Jahres zahlen hinter dem obligatorischen "Windows" ist out und sieht nur scheisse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
fenster aussicht, so so... übrigens heißt es _h_asta la vista auch wenn das h stumm is
 
son quatsch, longhorn hört sich besser an und ist doch schon jedem bekannt.

"kennst du vista?"

"bitte, was?"
 
mäxchen schrieb:

Danke für den Link!

Wieso bringt MS denn überhaupt Indigo und Avalon auch für XP? Wir sabbern doch alle Vista hinterher, wegen der geilen Optik. Wenn ich die auch für XP haben kann, wer soll dann Geld für Vista ausgeben? MS scheint ja viel Vertrauen ins Produkt zu haben...

Vielleicht kommt ja nur die neue Engine an sich für XP, also die alte Optik GraKa-beschleunigt, ohne den leckeren neuen Themes.

Ob das hier echt ist? http://www.activewin.com/screenshots/longhorn3/Aero Glass - Application Switching.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Danke für den Link!

Wieso bringt Ms denn überhaupt Indigo und Avalon auch für XP? Wir sabbern doch alle Vista hinterher, wegen der geilen Optik. Wenn ich die auch für XP haben kann, wer soll dann Geld für Vista kaufen? MS scheint ja viel Vertrauen ins Produkt zu haben...

Vielleicht kommt ja nur die neue Engine an sich für XP, also die alte Optik GraKa-beschleunigt, ohne den leckeren neuen Themes.

Ob das hier echt ist? http://www.activewin.com/screenshots/longhorn3/Aero Glass - Application Switching.jpg

Die Optik von Vista macht ca. 5% der Neuerungen aus ... wenn überhaupt.
 
value schrieb:
Die Optik von Vista macht ca. 5% der Neuerungen aus ... wenn überhaupt.

Naja, 5% ist vielleicht ein bischen wenig. Es gab doch mal 3 Haupt-Features von Vista: Avalon, Indigo und WinFS. Letzteres ist nicht mehr drin, die Sidebar hats auch nicht geschafft. Ich denk schon, daß die Optik eines der Killerfeatures ist, der Name wurde ja sogar danach gewählt .
Hast du denn Infos was sich sonst noch großes getan hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen ist noch eine sehr frühe Alpha zu sehen. Sowohl das Design wurde geändert, als uch die zusätzliche Leiste am rechten Ranbd, die wurde nämlöich vollkommen entfernt, was ich sehr schade finde.

Einen 3D Desktop wird es wahrscheinlich geben. Wre wirklich eine nette Spielerei. :king:

Ich freu mich auf Vista. Das Longhon nicht bleibt, hätte jedem sofort klar sein sollen. Schließlich ist es nur der Entwicklername. Auch wenn sich Vista nicht sonderlich gut anhört., finde ich es immernoch besser als ein langes Horn als Betriebssystem zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben