• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 1943“ verzögert sich erneut

milamber! schrieb:
Für dich, und für alle anderen; Termine sind dazu da um sie zu verschieben....

Aso ja und Regeln sind dazu da um sie zu brechen oder was?

Wenn man schon sowieso die Termine immer verschiebt, dann wieso gibt man überhaupt noch Termine an. Ein großes Unternehmen sollte schon in der Lage sein Termine richtig zu setzen, Plus Minus 1 Monat.
Es gibt genügend Spieleschmieden die das können....

Es ist klar das Probleme entstehen können und sich dadurch ein Projekt verschiebt. Aber es ist schon bei Dice/EA zum Standard geworden. Es ist dann für ein solches Unternehmen besser wenn man kein Termin festlegt und es so handhabt wie 3D Realms nach dem Motto: When it's done ! ( nur das es natürlich auch wirklich fertig werden soll :lol: )
 
Das ist nichts neues, das machen die nur um Raubkopiezahlen unten zu halten. Zuerst Konsolen dann PC. Jeder Fanat würde auch ne Konsole kaufen um sein eigenes Spiel so schnell wie möglich zu spielen.
 
Verschieben hin oder her, es ist einfach nur ein Sauerei, dass sich DICE an PC-Spielern mit BF2 eine goldene Nase verdient hat und dann die Konsole mal wieder bevorzugt. Uns lässt man mal wieder am langen Arm verhungern.

Pffff.... :pcangry:
 
@meine 3 Vorposter

Eure Kommentare solltet ihr euch vieleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.

@ Whoozy: Das Spiele nunmal verschoben werden ist nicht nur bei EA/Dice der Standard.

@IntelCyphe: Da mit den Raubkopien ist doch Schwachsinn.Battlefield 1943 wird so wie viele Spiele auch kurz vor oder nach dem Release über Tauschbörsen seine Abnehmer finden.Selber schuld,wer sich so ein qualitativ gutes Spiel als "Nicht Original" erwirbt.

@ Tyrus: Wieso ist es denn eine Sauerei? Du wirst für das warten sicherlich belohnt werden als PC Spieler.Battlefield wird auf den aktuellen Konsolen niemals die gleiche spielerische Qualität haben als für den PC.Die Konsoleros werden mit sicherheit auf einige Features verzichten müssen.

Und nun zu meiner Vermutung,warum das Spiel sich verspätet.Ich denke das es an DX11 liegt,da die Battlefield Reihe schon immer ein auf Nvidia Karten optimiertes Spiel war und wir ja alle bekanntlich wissen,das Nvidia noch ein weilchen brauch um seine DX 11 Karten auf den Markt zu donnern.Oder mann brauch noch etwas Entwicklungszeit für den PC um auch alle Features von DX11 auch richtig ansprechen zu können.

Ich freu mich drauf auch trotz der Verspätung.BF back to the Roots.2142 hat mich herbe entäuscht.

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir bewusst das es nicht nur bei EA/Dice der Standard ist. Aber wie ich schonmal geschrieben habe. Dann sollen sie lieber keinen Termin festlegen......


Deine Glaskugeltheorie kannste dir schenken....
 
Nun, dass andere auch verschieben macht es nicht bessser wenn EA/Dice ebenso handeln.

Den Rest seh ich auch so.

Und deine Vermutung...
Nunja, ich weiß es eben nciht und kann nur vermuten.

Und wenn sie möchten, dass ich und andere nicht immer mehr genervt werden und die BF Games bald ignorieren, sind schließlich nur Games, sollten sie es ändern.

Oder, wenn es wirklich einen triftigen Grund geben sollte und keine Inkompetenz dafür verantwortlich ist, dass sie immer zu früh Ankündigen bzw. zu langsam arbeiten, wäre es nur förderlich den Grund für die Verspätung publik zu machen.
 
@Henrico Hast du mein Post nicht verstanden?
Erst die Konsolen dan die PCler, weil eben die Konsoleros auch einen PC besitzen. Kommts an?
Und wer bitteschön soll daran schuld sein?
Wären es vieleicht nicht die Raubkopierer, so hätten die PCler vielleicht das Spiel zuerst in der Hand.
Es gäbe auch keine Kosolen, würde ich schon fast behaupten.

Aber es gibt leider ein Plus und ein Minus Pol im Leben, dem der ein oder andere so ziemlich nicht in sein Leben past.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der PS3 Bad Company und BF1943. Ich finde 1943 ist vom Unfang her einfach zu klein, und darauf lohnt es sich nicht wirklich zu warten. Aber Bad Company ist ein Top Game, ich finde es wesendlich besser als BF2. Die zerstörbare Umgebung der Frostbyte Engine ist einfach geil. Man kann die Zerstörungen gut ins Spielgeschehen einbauen, das Macht echt Laune. Ich finde es ist mit Cod4 eines der besten Online Shoter.
Warum es aber nie für den PC kam, ist mir ein Rätsel...
Aber lasst sie die Engine ruhig ordentlich konvertieren, dann kommt auch ein gutes Resultat dabei raus. Bad Company 2 soll ja auch für den PC kommen(Konsolen 30.September), darauf könnt ihr euch auf jeden Fall freuen. Aber wann das kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henrico:
Da ich zu den drei Vorpostern gehöre... ich lasse mir meinen Post nicht noch einmal durch den Kopf gehen, ich weiß was ich geschrieben habe.

Und die Sauerei begann bereits mit BF Bad Company (1). Abkassiert an BF 1942, an BF Vietnam und am freientwickelten Addon Desert Combat hat man sich der Spielergemeinde (PC) bedient und BF2 entwickelt und nochmal am PC Spieler mehr wie nur gut verdient (nebst meist mangelhaften Support). Als dankeschön bekommen die "Konsoleros" (wie du sie nennst) einen BF Teil programmiert und der PC-Spieler darf sich mit ein paar Patchs für BF2 begnügen. Es war auch noch genügend Knete da ein sinnlos Titel wie Mirrors Edge auf den Markt zu werfen, der nebenbei massenweise Entwicklungskosten gefressen hat und jetzt wie Blei im Regal liegt. Wenn das für dich keine Sauerei ist, bitte... für mich ist es eine (Vor allem weil man in großem Stil die VÖ 2009 für beide neuen BF Teile aufgebauscht hat)
 
Am Ende hat man es doch sowieso in 3 Tagen durchgespielt. Da ist es egal wann es rauskommt.
 
Man man man, was sich hier für ein blödsinn ausgedacht wird .. mit was für "ich will aber"-Bodengetrampel der Schwarze Peter zugeschoben wird, das ist echt witzig.

@pampelmuse, ich gifte dich nicht an. Ich sag dir nur was abgeht, und das tacheles.
Ich will nicht arrogant klingen, aber du weisst sicher nicht, wie man eine Firma zu führen hat. Das sage ich nicht, weil du 18 bist, sondern wegen dem was du schreibst.
Dieses ständige Kundenfreundlichkeits geplapper, höre ich überall. Das hab ich in Age of Conan Foren gelesen, ich hab es in Jumpgate Evolution Boards gelesen, und ich werde es noch in hunderten anderen Foren lesen. Und alle haben sie keinen Durchblick, glauben immer es selber besser zu wissen, haben aber dabei aber nie viel mehr Verantwortung übernommen, als für den kauf des fertigen Spiels im Media Markt nötig gewesen ist.
Und ganz genau das ist es, worüber du vielleicht bescheid weisst.
Und das hat überhaupt nichts mit EA zu tun. Ich für meinen Teil habe sogar gehörigen Grund der EA Politik abgeneigt zu sein, wohingegen du wahrscheinlich nur dem Anti-EA-Trend hinterher läufst - so besonders viel von EA hast du ja nicht mit bekommen können ..
Aber insgesammt weisst du wohl einfach gar nichts über das, worüber du dich hier äusserst, ansonsten wären die letzten 3-4 Zeilen nicht zustande gekommen, in denen du forderst das EA/Dice ihre Firmenpolitik dahingehend ändern, das sie die Spieler schneller entwickeln, oder zumindest auf den Markt werfen sollen, weil das mehr Spaß für die Spieler bedeutet, auch wenn sie dadurch weniger Geld verdienen ...
... denn es ist genau umgekehrt; sie kommen später auf dem Markt, damit die Spieler überhaupt Spaß an dem Game haben, und genau DAS kostet MEHR Geld (und es ist schön das auch ein EA Titel mehr mehr Zeit bekommt).

@Tyrus, dann bell nicht nur, sondern beisse - kauf keine Dice Games mehr, und spiel was anderes.

@Whoozy, Termine sind so sicher, und so bedeutend wie das Amen in der Kirche. Es soll nicht nur einen Rahmen abstecken, auch den Leuten in der Entwicklung selbst als Ziel dienen, als Richtline an dem die Meinensteine der Entwicklung gerichtet sind. Und so sehr auch darüber geweint wird, es wird auch weiterhin Termine geben, und sie werden verschoben, und das ist auch vollkommen verständlich, und daran wird sich so bald nichts ändern.

Ich stell mir grade eine Spielezeitschrift vor, die GameStar zum Beispiel .. in der Rubrik "Most Wanted" stehen 50 in der Entwicklung befindliche Titel .. und in jeder Zeile steht neben Star Craft II, Max Payne 3 und Need for Speed 17 "when its done" ...
... 50 mal "when its done" weil ein paar Leute glauben, die Welt dreht sich um ein blödes Computerspiel, und wird es verschoben, geht eben jene unter.

Und ständig, immer das selbe, egal ob Shooter, RTC oder ganz besonders MMO, jedesmal führen sich die Leute in den Foren auf wie die Rohrspatzen. Als wären sie der Auftraggeber Höchstpersönlich, deren Verträge nicht eingehalten, und Konditionen gebrochen worden. Sprechen von Lug und Trug, von Verrat und Missbrauch ... die immer wiederkehrende "Raubmordverschiebung"

Ach und Whoozy, wenn du schon behauptungen aufstellst, dann hoffe ich auch, du kannst sie belegen. Es würde mich wundern wenn du mehr wie eine Hand brauchst, um Entwickler oder Spiele aufzuzählen, die in ihrer kompletten Entwicklungsphase nicht oder weniger wie einen Monat vom ursprünglichen Termin verschoben wurden.
 
Ganz locker bleiben
Aufregung hilft niemandem von uns beiden.
Du hast mich mehrmals missverstanden was zum Teil auch meine Schuld ist, Sorry.

Zu erst will ich klar stellen, dass ich sicher NICHT weiß, wie man eine Firma wie EA oder auch ein Entwicklerstudio wie Dice führt.
Abgesehen davon ist es hier, genauso wie das Alter von irgendwem und die (beruflichen) Erfahrungen irrelevant.

Ich bin nicht dazu da, die Arbeit jemand anderem zu machen.
Ich maße mir nicht an es zu tun und erst recht nicht, dass ich es besser machen würde.

Es war gemeint, dass es mich tierisch aufregt, etwas nicht zu halten das versprochen wurde.
Ja die Welt funktioniert so und Ja viele Unternehmen arbeiten damit.
Ein Stückweit ist es sogar "normal".

Dennoch sehe ich nicht ein, weshalb sie mir ein falsches Datum nennen.
Nein, nciht Datum, Daten. Es ist gängige Praxis.
Das ist beschissen.
Und dass diese Firma so handelt, ist und bleibt einfach scheiße.

Womit hat das denn zu tun, wenn nciht mit EA?
Damit dass viele Geschäfte so abgewickelt werden und es, wie gesagt, gängige Praxis ist?
Nun, dann ist meine Antwort, dass EA trotzallem für die eigenen Geschäfte verantwortlich ist.
Und wenn du meinst, dass ein Game zu kaufen nichts mit EA zu tun hat, gebe ich dir 100% recht, nur verstehe ich nicht, was das soll.
Mir geht es nciht um Kaufprozesse, mir geht es um Ankündigungen von Releasedates, die nicht eingehalten werden.

Es ist gut möglich, dass ich bei dieser Geschichte deutlich empfindlicher als andere Menschen bin und deswegen stark reagiere. Dennoch bin ich mit meiner Empörung nicht im Unrecht!

Ich laufe nicht dem EA-istscheiße hinter her, ich bin sauer aufgrund meiner Erfahrung mit eben den Ankündigungen der Spiele von diesem Konzern.

Was ich fordere ist NICHT, dass die Spiele schneller entwickelt werden.
Und erst recht nciht dass sie auf den Markt geworfen werden.

Dafür muss ich mich entschuldigen, der folgende Satz ist Schwachsinn, habe nicht das geschrieben, was ich schreiben wollte!
Ja, eventuell sinkt der Gewinn wenn man die Games mit kurzem Zeitfenster entwickelt und auf den Markt wirft.
Was ich fordere ist:
Dass die Spiele entwickelt werden, so dass die genannten Daten eingehalten werden.

Ob sie als "Beta-Version" wie es so oft heißt gelauncht werden, ist noch ein anderes, wenn acuh ähnlcihes Thema.

Ebenfalls ist es mir klar, dass die Entwicklung eines Titels jede Sekunde die sie länger dauert, teurer wird.

Ich habe kein Problem damit bis 2012 bspw. auf BF3 zu warten.
Etwas gutes zu Entwickeln braucht Zeit. Logisch.

Doch ich habe ein Problem, wenn es für 2010 angündigt wird und anschließend 2-3 mal verschoben wird.
Und vorallem stört es, wenn das bei x Titeln der Fall ist.

Bei all dem, will ich nciht vergessen - es sind bloß Computerspiele.

Ich hoffe du kannst mienen Standpunkt nun verstehen. Wenn er dir jetzt noch beschuert vorkommt würde ich mir freuen wenn du erklärst weshalb.

:n8:
 
Ich habs befürchtet!
Ganz ehrlıch momentan nervt mıch das alles gar nıcht mehr.
Ich warte mıt meınem Team seıt 2 Jahren auf eın Spıel der Battlefıeld Reıhe das man wıeder ın Lıgen spıelen kann und dıe brıngens eınfach nıcht fertıg.

Ich fınds nur noch traurıg und was mıch an dıeser Meldung eıgentlıch eher beunruhıgt, ıst dass Bad Company 2 für den 5.Maerz angesagt ıst und dıeselbe noch verbesserte Engıne nutzt.

Ich hab nebenbeı eıne PS3 laufen und spıele da ab und zu mal BF43 - ganz ehrlıch ıch bın eın hardcore Zocker am PC und BF43 nervt bereıts nach 2 Stunden weıl man eh nur 3 Maps rıchtıg spıelen kann (dıe 4. ıst eıne reıne Flugzeugmap).

BF3 kommt sowıeso nıcht vor 2011, denn wenn Bad Company 2 ım Maerz kommt werden sıe sıch nıcht ım selben Jahr eıne eıgene Konkurrenz ranzuechten.

Na gut dann wırds eben wıe beı den meısten Modern Warfare 2 ım November und Operatıon Flashpoınt 2 nebenher...

Bevor DICE nıcht wıeder etwas ORDENTLICHES am PC brıngt nehm ıch keınen von dıesen halbwuechsıgen Entwıcklern mehr ernst.

Sıe sollten eınfach aufhoeren Termıne zu nennen dıe sıe nıcht halbwegs halten koennen, sowas veraergert doch nur halbwegs erwachsene Kunden.

Wuerden alle Fırmen so arbeıten waeren vıele ınnerhalb des ersten Jahres pleıte.

So ıch geh wıeder an den Strand, da ısts angenehmer und dort gıbts keıne beschıssenen Spıele. :cool_alt:
 
pampelmuse schrieb:
Es war gemeint, dass es mich tierisch aufregt, etwas nicht zu halten das versprochen wurde.

Ein verkündetes Release Datum ist KEIN Versprechen. Weder an die Fans, und schon gar nicht an dich persönlich.
Es stellt in der aktuellen Entwicklung, den Meilensteinen und der geschätzen Dauer zur Fertigstellung einen angepeilten, möglichen Termina da welches weder verpflichtet noch verspricht.


pampelmuse schrieb:
Und dass diese Firma so handelt, ist und bleibt einfach scheiße.

Womit hat das denn zu tun, wenn nciht mit EA?

Das hat überhaupt nichts mit DIESER Firma zu tun, denn das ist bei jedem Publisher, und jedem Entwickler gleich.
Man teilt der PRESSE seine Ziele mit, seine Roadmap, so wie man sich denkt, errechnet und erhofft hat, wie die Entwicklung vorran geht. Wenn ihr als ungedultige Spieler das lest, und das in Stein gemeisstelte Tatsache annehmt, seid ihr selbst schuld.

Weder würde es Sinn machen, der Presse 2012 zu nennen, wenn sie selbst es für 2010 anpeilen, und planen.
Noch würde es Schlau sein absichtlich mit 2 Jahre "Puffer für unerwartete Rückschläge" pauschal drauf zu schlagen, weil dann die Entwicklung trödelt, weil die Kunden das Interesse verlieren und weil der Publisher den Mittelfinger zeigt - der muß den blödsinn nämlich finanzieren. Und mit der Illusion total viel Zeit zu haben wenn dann so viele Dinge im Spiel implementiert, das man am Ende dann doch wieder nicht fertig wird, weil man sich total überhoben hat.

Und "its done, when its done" will sowieso keiner hören.

pampelmuse schrieb:
Doch ich habe ein Problem, wenn es für 2010 angündigt wird und anschließend 2-3 mal verschoben wird.

Ich habe über 4 Jahre auf Age of Conan gewartet. 4 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung der meisten nicht, lieber später als voll mit Bug's (was ja nicht erst einmal der Fall war).
 
Bin ich eigentlich der einzigste der sich ein wenig vera... vorkommt?
Wake Island, Coral Sea...gabs die nich schon mal? ;)
Ich hab das Gefühl das man hier versucht, ein genialen Klassiker mit nix anderen als 'ner neuen Grafik Engine auf den Markt zu werfen.
Ich hoffe, das das was ich bis jetzt gesehen habe, noch lange nicht alles war. Ansonsten ist meine Freude auf einen würdigen 1942 Nachfolger gestorben und ich zock jetzt wieder das Originale "Coral Sea". :p
Danke an EA, das hier das gleiche passiert wie bei Need for Speed.
 
Schön zu sehen, wie sich hier jeder PC Spieler aufregt. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ihr ein Bugfreies Spiel haben wollt, dann solltet ihr geduld beweisen. bestes beispiel für eine scheiss Portierung und Zeitdruck ist wohl GTAIV
 
Ich sage es noch einmal, ein letztes Mal und dann verschwinde ich hier, denn ein paar Games sind die Scheiße nicht wert.

Ich warte gerne.
Aber NICHT wenn ein Datum angekündigt wurde und das anschließend xmal verschoben wird.
Das sehe ich nicht ein.

Was sie angeben, interessiert mich nicht. Ich kann warten. Aber halten sollen sie es.

Das man ein Datum als etwaiges Release in Betracht zieht, aber absolut keine Ahnung hat, ob das Game wirklich bis dahin fertig ist, kann man gerne machen.
Aber dann soll man diese Schnapszahlen nicht verkünden, ich lese deutlich lieber it's done when it's done, als x Verschiebungen.
 
Portierung soll kompliziert sein?! Die Frostbite Engine wurde doch für Pc entwickelt kam aber leider nur für Konsolen zum Einsatz. Das scheint mir eher ne Ausrede zu sein....
 
pampelmuse schrieb:
...

Ich warte gerne.
Aber NICHT wenn ein Datum angekündigt wurde und das anschließend xmal verschoben wird.
Das sehe ich nicht ein.

Was sie angeben, interessiert mich nicht. Ich kann warten. Aber halten sollen sie es.

Du hast es immer noch nicht verstanden, aber das soll nicht mein Problem sein. Ich wünsche dir viel Spaß in der Zukunft mit dieser Einstellung.

Luke S. schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Fifa:
Schalke 04, Bayern München ... gabs die nich schon mal? ;)
Ich hab das Gefühl das man hier versucht, ...

Fällt dir was auf? Schon mal darüber nachgedacht, das die Karten nach den echten Schauplätzen des 2. Weltkrieges benannt und gebaut sind? Wo soll denn, zur Abwechslung, diesmal das Battlefield: Pacific Wars stattfinden? Auf Mallorca? Hawaii? Sylt?

Und bedenke das BF1943 nur nen "kleines" Spielchen ist, mit wenig Content, also verspreche dir nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben