• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg

Was mir am Trailer gefällt: Die Überblendung vom Video zu Gameplay. Aber das war es auch schon. BF1 war auch schon ziemlich schnell, ist hier genau so. Trotzdem hat es die 10h gratis Stunden Spaß gemacht.

Die Aufteilung des SP missfiel mir schon in BF1, hätte lieber eine komplette Kampagne mit Geschichte von Anfang bis Ende.

WW2 ist aber grundsätzlich gut. Außer CoD WW2 gab es ja die letzten Jahre praktisch keine WW2 Egoshooter.

Das Spiel kann jedenfalls Spaß machen, also mal abwarten.
 
fox40phil schrieb:
...
Ein einfacher Remake von 1942 mit Frostbite Engine schön mit Wake Island etc.! Historisch "korrekt" und düster! Etwa in die Richtung von BF1. Das ist nun ein Mix aus CoD und BF! Schneller, weiter und schlechter.

das hatte ich mir vor jahren auch gewünscht, abe als ich dann das free release vom 1942 auf origin nochmal ausprobiert habe.... das ist einfach nicht mehr zeitgemäß....

ich spiele auch seit bf 1942 und fand es damals hammer, aber das könntest du heutzutage einfach nicht mehr bringen. Die Spielmechanik hat sich sowas von verändert. Ich würde es auch nicht mehr spielen wollen...

es ist ein spiel, und das soll mich unterhalten, es ist in ww2 angesiedelt aber muss ja keine geschichtliche treue halten, es muss einfach spaß machen. und es sieht definitiv spaßig aus, vorallem im mp mit dem fortifications könnte das sehr sehr interessant werden
 
Da zeigt sich das Potential der Frostbite-Engine für solche Shooter. Dramatisch gute...Grafikpower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Frauen gabs zu genüge im zweiten Weltkrieg. auch in der Waffen-SS. Aber meist nur als Support. heißt als Flak-helferin, etc.
Aber es gab auch Companien wie bei den Russen, die nur aus frauen bestanden. Die beste Scharfschützin der russen (nein nicht dem Herrn Reznov seine frau ^^) war in dieser Kompanie.
und innerhalb der ganzen Wiederstandsgruppen gab es genügend frauen. die Kämpften auch. Aber so richtig an der Front innerhalb der Armee, waren frauen eher selten.
 
Das Spiel nutzt wenig verwunderlich die hauseigene Frostbite-Engine. Die PC-Version wird in Zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt. In wie weit es auch GameWorks-Effekte geben wird, ist noch unklar. Dasselbe gilt für die Unterschiede zwischen der PC- und den Konsolen-Fassungen.

Eine der wenigen auf AMD GPUs besser laufenden Spieleserien wird jetzt auch "nvidisiert" :lol: ... nach Call of Duty WW2 und F1 2017 sicherlich ein (zu erwartender) weiterer (wichtiger?) Schritt zur Entwicklerdominanz durch den dGPU-Marktführer ...

... ansonsten wäre es noch spannend zu erfahren, aber wann die Open Beta angesetzt ist (die werde ich mir vielleicht wieder geben, das reicht mir dann meistens auch aus) und was die Hardware bringen können muss, damit es noch halbwegs spielbar läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und edenjung
Marcel55 schrieb:
Kein Battle Royale? Das ist aber schon etwas enttäuschend

Könnte mir gut vorstellen das es mit Verzögerung kommt. Bei BF1 kamen die Luftkämpfe und der Incursions Modus auch erst spät. Alles auf einmal wäre irgendwie auch... too much ;)
 
Was mich bei Battlefield 1 am meisten gestört hat, war das mangelnde Teamplay. Hat doch jeder gemacht was er wollte, meistens als Sniper irgendwo rumlungern. Da haben einfach gute Custom-Server gefehlt, die durch gutes Regel-Management solchen Entwicklungen entgegengewirkt haben – die wirds wohl auch hier nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Geckoo, magnus4ever und 4 andere
Chismon schrieb:
Eine der wenigen auf AMD GPUs besser laufenden Spieleserien wird jetzt auch "nvidisiert" :lol: ... nach Call of Duty WW2 und F1 2017 sicherlich ein (zu erwartender) weiterer (wichtiger?) Schritt zur Entwicklerdominanz durch den dGPU-Marktführer ...

... am Ende bleiben nur noch Bethesda-Spiele als möglicher/offensichtlicher (AMD-GPU- bzw. nicht-Gameworks-)Fels in der Brandung (?) ...

... ansonsten wäre es noch spannend zu erfahren, aber wann die Open Beta angesetzt ist (die werde ich mir vielleicht wieder geben, das reicht mir dann meistens auch aus) und was die Hardware bringen können muss, damit es noch halbwegs spielbar läuft?
 
Die Frostbite Engine flext!
Warum gibt es kein Singleplayer Game mit einer guten Story UND Frostbite? Das wäre grandios. Ich dachte da so an Bioshock Infinite mit Frostbite. :D

Ich hoffe, dass meine 980 dabei nicht zu sehr ins Schwitzen kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Wie alle schon rumheulen obwohl noch kein gscheites gameplay zu sehen ist.
Immer wird überall gleich gejammert. Das Rad neu erfinden wird wohl keiner mehr.

Grafik TOP
Mit maschinen vom 2 Wk rumfliegen = genial
Die ganzen geheimen waffen aus dem 2en weltkrieg
squad boni (v1 rakete) das kann ja nur super werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Gschwenni, BorstiNumberOne und 7 andere
blg|blAde schrieb:
ich spiele auch seit bf 1942 und fand es damals hammer, aber das könntest du heutzutage einfach nicht mehr bringen. Die Spielmechanik hat sich sowas von verändert. Ich würde es auch nicht mehr spielen wollen...
Stimme ich voll und ganz zu. BF 1942 ist 2002 veröffentlicht worden und war revolutionär. Der absolute Hammer in der Freiheit seiner Spielmechanik. Wennst das der heutigen Gamer-Generation in die Hand drückst, dann fragen die sich erstmal was diese silberne Scheibe ist. Und wenn sie es herausgefunden haben schmeißen sie es nach 20 Minuten in die Ecke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich werde es mir mal ansehen - spielen werde ich es nicht.

Ich hasse Krieg, erst Recht den 2. Weltkrieg.

Dieser Krieg hat mehr als die Hälfte unserer damaligen Familie das Leben gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaZpoon
Der Trailer ist furchtbar. Ein hektischer und Action-überladener Eye-Catcher. Finde es zwar prinzipiell mal wieder spannend dass sich BF dem Ursprungs-Setting nähert. Aber der Stil ist nun ein ganz anderer. Bei BF1942/BF2 stand eindeutig der Multiplayer und dessen Balance/Mechanik im Vordergrund, weniger die Optik. Jetzt versucht man eher einen Single-Player sowie effektvolle Grafik da reinzupflanzen.

Und ob sich EA nicht eine alternative Geldbeschaffung zu DLC's einfallen lässt mag ich kaum glauben. Spätestens mit Mikrotransaktionen etc. wird man hier melken wollen.

Aber bei aller Liebe zu Games: Ich staune schon dass solche Trailer ganz ohne USK herausgegeben werden können und schließe mich Moselbär da grundsätzlich an. Denn (ein wenig) Kriegsverherrlichung kann man den Games leider nicht absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Hier mal nen paar links zu gameplay infos :
https://www.gamestar.de/artikel/bat...er-den-weltkriegs-shooter-wissen,3330009.html


Und von fabian Siegesmund kommt auch noch was.
 
paulinus schrieb:
Wenn es nicht in der Überschrift stehen würde, wäre ich anhand des Trailers nicht darauf gekommen, dass das Spiel im 2. Weltkrieg spielen soll...

Ich werde wahrscheinlich auch langsam zu alt dafür...
Das ist ja mehr ein Actionfilm zum "mitmachen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Zock
Gehört hier vielleicht nicht hin. Aber es muss bei mir raus.

Ich finde es widerlich, das hier angeboten wird. Das ist allerschlimmste Kriegverherrlichung. Hier wird aktiv an der Senkung der Hemmschwelle zum Töten gearbeitet. Ist das die Vorbereitung zum nächsten Krieg?
Wenn es mal nicht so gut läuft kann man ja schnell auf den Knopf "neues Spiel" drücken und es geht von vorne los. Da können unsere "Helden" üben was los ist wenn Sie tatsächlich in den Einsatz müssen.

Was mir fehlt sind die Beerdigungsscenen für alle die die es nicht geschafft haben.
Weiter fehlt komplett der Krankenhausaufenhalt mit Notoperation und anschließender lebenslanger Reha.
Die psycholoische Beratung kommt hier eindeutig zu kurz.
Wer das aus dem Thrailer Live durchgemacht hat braucht psychologische Hilfe. Die meisten hier haben sicher noch nicht mit einem Afghanistan-Heimkehrer gesprochen. Dann verschiebt sich die Perspektive ganz erheblich.

Eine Scne fehlt noch: Held/Krüppel holt seine Stütze vom Geldautomaten ab. Bin mal gespannt wie das gehen soll mit einem halben Hirn und nur noch 2 Finger an der Hand. Das ganze ist noch ausbaufähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niko-P, Gschwenni, Blueline56 und eine weitere Person
Lieber ein Ingame-Shop in dem man nicht kaufen muss als DLC's die man kaufen muss. :cool_alt:
Freue mich auf Lootboxen, ist ganz nett neben bei immer mal wieder eine zu öffnen.
Das Game entspricht bis jetzt genau meinen Vorstellungen, vorrausgesetzt man kann keine bunten Klamotten in jedem Modus anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFlaver
"Es wird keine kostenpflichtigen Inhalte wie DLCs geben"

ist klaaaaarr :)
Dafür muss man sicherlich jede Patrone gegen echtes Geld freischalten.
Jede Sekunde findet eine Explosion statt - Michael Bay wird echt neidisch.
Und der Frauenanteil ist ja mal wirklich historisch übertrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Zurück
Oben