• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Als abschließendes Fazit muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. All den Unkenrufen und negativen Videos bekannter Youtuber zum Trotz.
Die ganze SJW Debatte ging mir ziemlich am Hintern vorbei und beim Gameplay selbst hab ich davon auch nichts mitbekommen.

Positiv:
+ Gunplay & Gameplay fühlt sich wirklich gut an.
+ Begrenzte Mun
+ Begrenzte Regen
+ Interagierbare Kisten statt Autopickup.
+ Grafik
+ Barrikaden
+ Squadplay, Squadrevive

Neutral:
o Die Karten... Rotterdam ist gut für das was es ist. CQC z.B. als Amiens-Nachfolger.
Narvik find ich schlecht. Ein langer Schlauch, relativ unspektakulär - meh.
Noch keine echte Battlefield Karte dabei gewesen... Mal sehen was der Release bringt...

Negativ:
- Das Upgrade und Unlock System...
Nur im Hauptmenü? wtf...
Dann dieses doppelt gemoppelt mit Your Company und Armory, den merkwürdigen Upgrades und kaufbaren kosmetischen Zusätze... was ne Grütze. Das komplette System wirkt einfach nur lose zusammengeschustert ohne Sinn und Verstand.
- Das ganze Interface im Hauptmenü ist einfach nur undurchdacht und überhaupt nicht intuitiv. Selten so eine schlechte Menüführung gesehen...

Kurzum: gefällt mir sehr gut, werds mir wahrscheinlich auch besorgen. Aber definitiv erst nach den ersten paar Videos... mal schauen wieviel von der ganzen Casualscheiße, die wir mir BF 3, 4 und Hardline ertragen mussten noch drin ist. BF1 ging schon in eine sehr gute Richtung. Bis jetzt das beste "neue" Battlefield.

Und bei EA vorbestellen... HAHA... das is eh nur noch was für Idioten
 
CastorTransport schrieb:
Was bitteschön ist denn ein "Abklatsch" von BF1? Das sehe ich absolut nicht. All die Camper und Sprayer von BF1 mögen BF5 hassen, weil man plötzlich zielen muss, weil man noch mehr auf seine m8s angewiesen ist... Aber es ist meilenweit von BF1 entfernt. So eine Meinung wundert mich, wieviele Stunden hast Du gespielt?

?? BFV hat ziemlich anspruchsloses Gunplay. Man kann da sprayen wie man lustig ist und Kamerad hin oder her. Überall steht Muni und Medics herum. So kommt es dann auch vor, dass gute Spieler wie Stodeh einfach mal 115-5 ohne richtige Teammates raushauen.


 
Bulletchief schrieb:
- Das Upgrade und Unlock System...
Nur im Hauptmenü? wtf...
Das hab ich mir auch gedacht. :watt:

Ah ja, und die Assignements kann man auch nur im Hauptmenü auswählen. Da hat man eines geschafft und muss vom Server runter um das nächste einzustellen :freak:
Bulletchief schrieb:
- Das ganze Interface im Hauptmenü ist einfach nur undurchdacht und überhaupt nicht intuitiv. Selten so eine schlechte Menüführung gesehen...
Ja, wie wenn die Entwickler das überhaupt nicht interessiert hätte oder als ob sie dafür einfach keine Zeit hatten.

Bulletchief schrieb:
+ Gunplay & Gameplay fühlt sich wirklich gut an.
So richtig bin ich vom Gunplay noch nicht überzeugt. Irgendwie kann man da mit etwas Übung bei jeder Waffe auf Dauerfeuer bleiben und man trifft trotzdem. :o Wenn ich da an BF3 oder auch an BF4 zurückdenke, wo man wirklich noch richtig Triggern musste, damit man ein präzise Trifft. Meine heiß geliebte KH2002 aus BF3 :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
@Hutzear

So gesehen, hat so ziemlich jeder AAA Shooter ein bescheidenes "Gunplay". Tolles Video, guck ich mir aber nicht an. Solche Typen sind ja nicht die Masse. Das sind echte "Ego" Shooter/Spieler.

Es steht überall Munition rum? Komisch, wenn ich die 40 Spielstunden mal den Chat rekapituliere, dann stand da fast ausnahmslos "REQUEST AMMO". Und Du musst mit dem Video eines anderen nachweisen, dass das Gunplay scheisse ist? Oder wie muss ich das verstehen.

Ganz schlimm sind die, die die Meinung anderer einfach übernehmen. Wenn mein VIP SuperheldYouTuber sagt, BF5 ist scheisse, dann muss das ja so sein ;) Nice props!

@LukS

Immer dran denken: es war jetzt grad eine Beta. Wir wissen auch nicht, warum sie sich jetzt nen Monat länger Zeit nehmen - vielleicht, um (fast) all diese Dinge anzugehen und zu überarbeiten? Wir werden sehen.

Und das Waffenupgrades & Co. nur über das Hauptmenü geht fänd' ich jetzt nicht so negativ. Ich muss ja nicht ständig neue Items drauf packen. Und soweit ich bisher gesehen habe, merkt sich BF5 immerhin die Klasse, mit der man auf einer Map zuletzt gespielt hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TheRealSutefan
Hab jetzt schon ein paar Beta´s von EA spielen dürfen.
Leider wie auch schon bei BF1 und BF4 war die BETA nicht optimiert.
Mein System ist jetzt nicht so schlecht und trotzdem hatte ich wieder Performance-Probleme.

Davon ab, fand ich es aber doch nicht so schlecht und ich bin mal gespannt ob sie einiges von dem was jetzt so aufgekommen ist in der Zeit bis November beheben werden.

Was wir nicht wissen ist welchen Stand die Beta hat. Es kann gut sein das diese schon eine Weile alt und sich bis dahin einiges getan hat.

Ich werd erstmal mein Origin Access Premier weiter laufen lassen und mir dann das fertige BFV anschauen.

Das Spiel hat sicher noch einiges mehr zu bieten als das was uns in der BETA gezeigt wurde.

@CastorTransport Deiner Ausführung kann ich voll und ganz zustimmen.
 
@DerJapaner
Hast du die Beta auf dem PC mit dem Ryzen 7 2700X gespielt? Welche GPU hast du benutzt und welche Grafikeinstellungen? Bist du im GPU oder CPU Limit gehangen?
Wie viele FPS hast du im Schnitt zusammengebracht? Ich wäre an einer "rund von bis" Angabe interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Die ganzen Videos mit den Oberpros gucke ich mir auch nie an. Ist vielleicht auch einfach nicht meine Generation oder ich bin zu casual dafür. Aber wie @CastorTransport schon richtig sagt, sind das ja nur wenige. Ich habe auch nie irgendwelche youtube Liveplays geschaut oder dies Twitch Zeugs ist einfach nicht meins. Die Zeit um diese VIds zu gucken, nutze ich lieber zum selber zocken.

Aber in 30 Stunden Beta ist mir nicht einer untergekommen der 100 kills hatte. Egal wie schwer die das Gunplay machen, es gibt immer Pro´s die alles weghauen und mal solche Runden haben. Aber das Gunplay muss man ja selbst bewerten, also selbst spielen und nicht als Maßstab ein Pro nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und CastorTransport
LukS schrieb:
@DerJapaner
Hast du die Beta auf dem PC mit dem Ryzen 7 2700X gespielt? Welche GPU hast du benutzt und welche Grafikeinstellungen? Bist du im GPU oder CPU Limit gehangen?
Wie viele FPS hast du im Schnitt zusammengebracht? Ich wäre an einer "rund von bis" Angabe interessiert.

yo würde ich auch gerne wissen welche GPU ... hatte mit AMD CPU's geliebtäugelt, aber das hört sich nicht gut mit einem Ryzen 7 2700X und schlechte Prefomance
##Tom## schrieb:
Die ganzen Videos mit den Oberpros gucke ich mir auch nie an. Ist vielleicht auch einfach nicht meine Generation oder ich bin zu casual dafür. Aber wie @CastorTransport schon richtig sagt, sind das ja nur wenige. Ich habe auch nie irgendwelche youtube Liveplays geschaut oder dies Twitch Zeugs ist einfach nicht meins.

Aber in 30 Stunden Beta ist mir nicht einer untergekommen der 100 kills hatte. Egal wie schwer die das Gunplay machen, es gibt immer Pro´s die alles weghauen und mal solche Runden haben. Aber das Gunplay muss man ja selbst bewerten, also selbst spielen und nicht als Maßstab ein Pro nehmen.
Ergänzung ()

:D die Zeiten sind vorbei bei mir ...den ProGamer nahe zu kommen ... Ich hoffe einfach das es genauso Spaß macht wie BF3 im Squad mit Freunden. BF4 war nicht so toll ..nach 2 Stunden BFV beta hat es sich gut angefühlt wie BF3

^_^ ich wiederhole mich ... BF3 zu Ostern einen Typ der Werbung für Cheats inGame gemacht hast über 150 Kills und weit darüber .... Dann gab es mitten im Spiel Morddohungen gegen den Cheater :D
 
Cheater sollen die Hände abfallen.... also Cheater im Multiplayer :D
Ansonsten könnte ich nicht mehr tippen. Duke Nukem und Konsole öffnen und "DNSTUFF" eingeben habe ich doch öfters gemacht :D:D
 
LukS schrieb:
@DerJapaner
Hast du die Beta auf dem PC mit dem Ryzen 7 2700X gespielt? Welche GPU hast du benutzt und welche Grafikeinstellungen? Bist du im GPU oder CPU Limit gehangen?
Wie viele FPS hast du im Schnitt zusammengebracht? Ich wäre an einer "rund von bis" Angabe interessiert.

Ne MSI GTX 970 4G. Auf 2560*1440 und 115Hz in Vollbild ging garnix.
Mit allem auf Mid hatte ich dann im Borderless immerhin 45-60 FPS.
Dx12 ging garnicht.
GPU Limit, CPU lag so bei 30-40%. CPU immer bei 100%.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen auf eine 1080 umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Bulletchief schrieb:
Kurzum: gefällt mir sehr gut, werds mir wahrscheinlich auch besorgen. Aber definitiv erst nach den ersten paar Videos... mal schauen wieviel von der ganzen Casualscheiße, die wir mir BF 3, 4 und Hardline ertragen mussten noch drin ist.
Darf ich mal blöd fragen was du mit Casualscheiße meinst? Vorallem in Bezug auf BF3?? Oder war das anspruchsvolle Gunplay zu "casual".
LukS schrieb:
Wenn ich da an BF3 oder auch an BF4 zurückdenke, wo man wirklich noch richtig Triggern musste, damit man ein präzise Trifft. Meine heiß geliebte KH2002 aus BF3 :love:
Mit der KH2002 hab ich leider nie getroffen aber G3(was hatte die für einen geilen Sound...) im HC Modus, Träumchen :love: Maximal 3xKlick und weg war er. Da war nichts mit Dauerfeuer möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@DerJapaner
Danke für die Antwort. Das heißt du hast es nie auf Low oder mit geringerer Auflösung probiert? Schade. Hätte mich wirklich interssiert, wie viele FPS der 2700X im CPU Limit zusammenbringt. Ich hoffe mal das es bei erscheinen ein paar CPU test gibt, wo auch der 1600X und der 2700X vorkommen.
 
LukS schrieb:
Bist du im GPU oder CPU Limit gehangen?
Mit dem 2700x gab es ein CPU Limit bei Full HD low in Kombination mit einer 1070. Da hatte ich dann 140-155 FPS.
Mit WQHD und low war ich z.B. nicht im CPU Limit.

Ansonsten lief es mit WQHD Ultra , film grain, lens flare und das ganze gedöns aus und post processing auf low -> 70-95 Fps
 
ich konnte mit der GTX 970 und einem Core i5 6600k auf 1920x1080 auf Ultra konstante > 50 FPS rausholen,
ist also ein typisches battlefield, cpu ist alles...
 
LukS schrieb:
@DerJapaner
Danke für die Antwort. Das heißt du hast es nie auf Low oder mit geringerer Auflösung probiert? Schade. Hätte mich wirklich interssiert, wie viele FPS der 2700X im CPU Limit zusammenbringt. Ich hoffe mal das es bei erscheinen ein paar CPU test gibt, wo auch der 1600X und der 2700X vorkommen.

Low und Mid. Was FPS gebracht hat war das Fenster zu Verkleinern 😂

1080p auf 27" sieht halt kacke aus, damit konnte ich nicht spielen.

@R.A.M. wie das? Ich bin der Meinung daß der 2700x deutlich mehr Leistung bringt als dein i5 6600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
CastorTransport schrieb:
Ganz schlimm sind die, die die Meinung anderer einfach übernehmen. Wenn mein VIP SuperheldYouTuber sagt, BF5 ist scheisse, dann muss das ja so sein ;) Nice props!

Nö die Meinung hatte ich schon vorher und auch begründet. Fehlender Spreacincrease machts halt mega einfach Dauerfeuer draufzuhalten. Und er ist sicherlich nicht mein Superheldyoutuber. Und er sagt auch nicht das BFV scheisse ist. Aber wait das kannst du ja nicht wissen, denn du hast das Video ja gar nicht gesehen.

Dass du Stodeh nichtmal kennst spricht ebenfalls Bände. Git gud. ;)
 
Hutzear schrieb:
Fehlender Spreacincrease machts halt mega einfach Dauerfeuer draufzuhalten
Im Vergleich zu BF1 brauch man aber deutlich mehr Skill. Es gibt halt nen Recoil Pattern (ähnlich wie in CS Go) was man einfach nur lernen muss und dann theoretisch auch Dauerfeuer geht.
Finde ich aber in BF5 kontraproduktiv, weil nachladen relativ lange dauert und man öfters mal mehr als ein Gegner trifft bzw. diese in kurzen Intervallen auftauchen. Wenn die nun nicht in einem gewissen Radius zueinander stehen, ist Dauerfeuer eher schlecht.
 
Hutzear schrieb:
Dass du Stodeh nichtmal kennst spricht ebenfalls Bände. Git gud. ;)

"Git gud"..."

OMG. Eine neue Art Trash Talk? Ja, mit Mitte 40 bin ich da raus ^^ Meine Zeiten, als wir in "eSport" Ligen (auch erfolgreich :D) gespielt haben, liegen mehr als 10 Jahre zurück (Q3, ET, CS1.6) - und auch die Zeiten, in denen ich "online" mit "Neusprech" einen auf Wichtig machen muss :)

Stodeh... Wer ist Stodeh ^^ Ihr Kids seid verrückt, geht mal raus in die Sonne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Duststorm
Phear schrieb:
Im Vergleich zu BF1 brauch man aber deutlich mehr Skill. Es gibt halt nen Recoil Pattern (ähnlich wie in CS Go) was man einfach nur lernen muss und dann theoretisch auch Dauerfeuer geht.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich leicht umgesetzt. Ich bin jedenfalls einfach mit STG44 und Medium Scope rumgerannt und hatte nicht wirklich das Gefühl irgendwas "lernen" zu müssen. Hätte Spread Increase wie in den alten Teilen gut gefunden, damit man auf mittlere Distanzen nicht einfach nur Maus 1 gedrückt halten kann.

CastorTransport schrieb:
und auch die Zeiten, in denen ich "online" mit "Neusprech" einen auf Wichtig machen muss :)
Git gud gibts wohl seit ca 10Jahren. Aber klar völlig neu. :daumen:

CastorTransport schrieb:
Stodeh... Wer ist Stodeh ^^ Ihr Kids seid verrückt, geht mal raus in die Sonne...

Und das nächste Klischee aus der Mottenkisten. Als jemand der etwas mehr Battlefield spielt könnte man Jackfrags, LVLCap, Stodeh usw schon kennen....

Dein Ausgangspunkt war, dass man mehr auf die Mates angewiesen ist und alleine nichts mehr reißen kann. Ich schicke dir ein Video, was das Gegenteil zeigt und du kommst direkt an mit "mimimi dein Video gucke ich eh nicht".

Mit Ü40 könnte man da schon etwas reifer sein.
 
Zurück
Oben