• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Open-Beta ab dem 6. September

2 sind raus an euch ;)
für weitere xbox,ps4,pc PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
##Tom## schrieb:
Noch einige Fragen:
Kann mir jemand sagen wie man an die VX-Rakete kommt. Was muss ich dafür tun?
Kann man die Selbstheilung von "5 gedrückt halten" auch anpassen? Konnte in der Optionen nix finden....

Schön zusammengefasst, so sehe ich das Spiel bislang auch.
Die Rakete kannst du beim Erreichen der notwendigen Punktzahl (links unten bei den Squadnamen) über B anfordern.
Die Selbstheilung auf der 5 kann man wohl leider noch nicht anpassen.
Die Taste passt mir auch überhaupt nicht, aber es gibt in der Steuerung keine Option dafür.
Denke das wird aber noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Bluefire87 schrieb:
Die Selbstheilung auf der 5 kann man wohl leider noch nicht anpassen.
Die Taste passt mir auch überhaupt nicht
jupp, geht mir auch so.
 
Ich brech mir jedes Mal die Finger wenn ich 5 drücke, außer beim Medic, da geht ja auch 3. ;)
 
Ich teste heute und freu mich wenn ich das hier alles so lese :D

Vor allem schön, dass es scheinbar recht rund läuft (bis auf die wenigen unvermeidbaren kleineren Bugs). Aber ist ja ne Beta, da kann man nix perfektes erwarten.
 
Um welche Zeit startet denn nun die Open Beta?
 
RaDon27 schrieb:
Aber ist ja ne Beta, da kann man nix perfektes erwarten.
Trifft bei den meisten Spielen zu, aber bei BF ist das eher eine Marketing Kampagne.
 
Revive als Nicht-Sanitäter funktioniert noch nicht, das war in der Alpha schon mal besser. Sonst macht das Spiel aber schon Laune, gestern mal Grand Operation gespielt auf Narvik, da herrschte wieder Sniperpest. Wird wohl auch in Zukunft von der gespielten Map abhängen, Rotterdam ist weitgehend sniperfrei.
 
Habe gerade 1h V gespielt. Finde die Grafik recht unscharf, selbst auf Ultra. Die Granaten brauchen zu lange und werden schnell zum Eigentor und die Respawnzeit finde ich trotz manuellem beschleunigen zu lange. Sonst eigentlich ganz ok. Aber die Unschärfe nervt mich sehr. Das suchen von Ammo und Health ist auch gewöhnungsbedürtig. Falls jemand nen Tip hat das bild scharf zubekommen ? Bei BF1 bilde ichmir ein ist das Bild schärfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnStorm
@zombie , schalte im Menü mal den Vignetteneffekt und dieses gekrisel aus, kenne jetzt die Bezeichnung nicht genau im Menü, ist aber direkt über oder unter diesem Vignetteneffekt.
 
Ok. Hat leider kaum Besserung geschafft. Finde es immer noch alles sehr weich und unscharf.
Geht bei euch das aktive Spotting von Gegnern ? Bei mir nicht. Egal ob Soldat Panzer oder
Flugzeug. Ich kann es nicht spotten.
 
@zombie
Das Feature gibt es nicht mehr in Bf5
 
zombie schrieb:
Ich kann es nicht spotten.
3d spotting wurde "geändert"

man kann schon panzer spotten, aber mehr schelcht als recht. meist setzt man nur den gelben "pfeil". wenn man x-mal den panzer anvisiert, irgendwann bekommt man dann doch den roten "pfeil" mit korrekter ansage was man gespottet hat
 
Ich habe gestern und heute einige Runden auf der Xbox One X gedreht. Ist zwar noch Beta, aber ich war trotz (jaaa ich weiß, dynamische Auflösung, also sagen wir mal annähernd) 4k Auflösung erstmal ein wenig ernüchtert, gerade auf der Map in Norwegen. Rotterdam sah viel besser aus, gerade im Regen oder bei verschiedenen Sonnenständen. An sich läuft das Spiel rund und flüssig, vereinzelte Frameinbrüche sind stellenweise noch zu vermerken und das neu gemachte Waffen-Verhalten welches an BF3 angelehnt sein soll gefällt mir extrem gut. Ein Arbeitskollege (großer BF4 Fan) sagte es sei wie BF1 nur im 2. Weltkrieg, das kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen, jedoch fühlte ich mich bei BF1 nie "zu Hause" und konnte mit dem Setting dann auf Dauer garnichts anfangen, mit den Waffen auch nicht.

Was nervt? Der nervige Wartebildschirm nach dem Ableben. Die Musik ist stellenweise etwas laut während des aktiven Gameplays. Die Menüführung bzw. die Platzierung des Customizing-Screens empfinde ich als suboptimal. Und wieso kann ich nicht in der Runde die Waffe innerhalb einer Klasse wechseln?

Ich würde mir wünschen, dass es wieder Maps wie Midway oder El Alamein aus BF1942 gibt, welche größer sind und auch größere Fahrzeuge und Flugzeuge beinhalten.
 
Ich muss sagen, nach 2 Stunden spielen: das Spiel ist unheimlich verbuggt.
Abseits der teils fragwürdigen Performance habe ich so viele ungereimtheiten erlebt, dass macht das Spiel zu einem Erlebnis der sehr negativen Art.
Momentan z.B. hänge ich im Spawn-Menü, spawne zwar immer wieder neu, aber es wechselt nicht ins Spiel. Ich sterbe, die Hilferuf-Anzeige kommt im Spawn-Menü, verschwindet wieder, ich spawne, sterbe, Rufanzeige usw.
Zwischendurch war auch immer mal wieder das Interface komplett weg.
Die Ragdoll-Physik ist für eine Menge Lacher gut, scheint vielen Spielern so zu gehen, wenn man den Chat liest. Herumwirbelnde Tote, abwackelnde Tote, an Mauern und Geländer hängende Tote und vieles mehr.
Der Netzcode scheint auch noch ein paar Probleme zu haben, da man doch recht oft um Ecken stirbt (Ping 35ms), geht mir wohl auch nicht allein so, wenn man den Chat verfolgt, was zu einigen wüsten Beschimpfungen gegen das Spiel oder Spieler führt.
Auf der Rotterdam Map gibt es in der Mitte, beim Punkt unter der Hochbahn, einen Punkt, an dem sich MG Schützen positionieren können ohne getroffen zu werden (sie sind sichtbar, aber durch eine Holzkiste werden alle Kugeln abgefangen) und die ganze Straße abdecken.
Im Armory Menü kann ich bereits vorhandene Waffen immer wieder neukaufen.
Mehrmals passiert, dass mich jemand wiederbelebt hat bzw. ich ihn, wenn er oder ich dabei jedoch gestorben sind, obwohl der Revive durch war, dann gab es trotzdem keine Wiederbelebung.

Abseits davon ist das Gunplay okay, das Mapdesign ebenso, Narvik erinnert mich an eine Map aus BC2.
Aber die Bugs vermiesen einem den Spielspaß sehr.
 
Torsdag schrieb:
Revive als Nicht-Sanitäter funktioniert noch nicht,

Das funktioniert hervorragend. Das ging nur in den ersten paar stunden der Early Access nicht. es geht aber halt auch NUR bei deinen Squadmates.

s0ja schrieb:
Und wieso kann ich nicht in der Runde die Waffe innerhalb einer Klasse wechseln?
Kannst du. du musst sie nur erst freischalten. und das widerum geht (leider) nur außerhalb eines Spiels.

@relaxo: Der Respawn Bug ist der einzige wirklich schwere Bug wie ich finde. Da hilft dann auch nur das ganze spiel neu zu starten.

Die Ragdolls bei BF haben sich schon immer komisch verhalten, ich finds aber eher lustig und nicht schlimm :D

Waffen neu kaufen kannst du IMHO damit du diese mit verschiedenen Skills ausrüsten kannst, nehme ich an der stelle einfach mal an. Skillbaum wechseln geht nämlich nicht.
 
Also wenn das klassische Spotting nicht mehr geht, fejlt mir echt was. Ich bin gern so ein Beobachter und Spotter.
Was mir auffällt ist, ich sehe viele gekillte Soldaten in seltsamen Positionen. Mal 1m übern Boden, Kopfüber, rumzappelnd.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Menüstruktur (seit BF1 zumindest) total chaotisch findet? Ich bin so der Typ "Zeige ein Hauptbildschirm und von da sind alle Punkte mit 1! Klick erreichbar."
Allein um die Optionen im Menü aufzurufen verzweifelt man immer halb.

Bei jedem Spiel funktioniert das, nur bei BF wirkt das alles unnötig verschachtelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnStorm
Phear schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Menüstruktur (seit BF1 zumindest) total chaotisch findet?
ich finde auch das waffen-auswahlsystem ingame komplett daneben. (nur schon freigeschaltet/gekaufte können geswitcht werden.) während einer runde kann, zumindestens ich, keine neu freigespielten waffen kaufen/ausrüsten etc.

aber auch im company-system alles, klick hier, dann klick da, dann klick hier um etwas zu ändern, dann wieder dorthin. echt mühsam. das könnte man einfacher machen, wenn man eh jede waffe extra skillen kann/modifizieren kann, warum muss man dann immer 3 extra buttons klicken, wenn sich alles auf die gewählte waffe bezieht?
 
Na dann such mal den Beenden Button, da muss man oben links erstmal ins Menü. Da habe ich erstmal gesucht Sonst finde ich die Menüs eigentlich gut, auch das Spawn Menü. Doof finde ich aber das die Videoeinstellungen in ihrer optischen Auswirkung nicht direkt anzusehen sind, weil das Spiel im Hintergrund unscharf gemacht wird.
 
Zurück
Oben