• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Open-Beta ab dem 6. September

zombie schrieb:
Na dann such mal den Beenden Button, da muss man oben links erstmal ins Menü.
den hatte ich gleich gefunden.

kann man eigentlich team wechseln? war gestern auf einem server der sehr ungleich belegt war. 32 gegen 24. wurde dann zwar laaaaaangsam aber doch aufgefüllt.
 
Teamwechsel funktioniert meines Wissens nach nicht mehr, nur noch Autoteambalance.
 
na herrlich. wenn dann das squad-party-system ähnlich gut ist wie in BF1 kann man zocken mit freunden vergessen. da war es einfacher jeder joined und dann sucht man sich ingame in einem team zusammen.

hätte gestern auch gerne ins andere team geswitched. hab erst einmal als angreifer gespielt, komme immer zu den verteidigern. gestern hätte ich gleich aus dem 32 mann verteidiger-team ins 24mann angreifer-team geswitched
 
Wie kann man beim Panzer Ammo nachfüllen ?
 
zombie schrieb:
Wie kann man beim Panzer Ammo nachfüllen ?

Du musst zu einer dieser Ammo Stationen fahren. Hier und da gibt es welche auf der Map. Dort X drücken und dann wird die Muni aufgeladen und das fahrzeug repariert.
 
myLooo schrieb:
Also nüchtern betrachtet - spiel ich eine Erweiterung von Battlefield 1.
Jupp, so kann man es sagen.
Also für mich ist die Beta die größte Enttäuschung 2018 überhaupt. Ohh.. wie langweiliges Moorhuhn- Geballer.. tja, das wird der erste Teil, der nicht gekauft wird... dieses planlose rumlaufen einer wilden Horde... einfach enttäuschend. Da kann es optisch noch so schön werden, was hilft das, wenn der Spielspaß einfach auf der Strecke bleibt. Ohhh.. ich werde alt.. ich kann mit diesem Mainstream- Mist nix mehr anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Moinsen zusammen,

ich bin gestern ebenfalls in die Open Beta gestartet und bin etwas ernüchtert.

Performance:
Ich spiele auf einem Ryzen 1600x mit einer 970GTX absolut alles auf LOW und sämtliche Effekte aus bei 1920x1080 mit ca. 60-80 FPS.
Teilweise habe ich auch kurze Einbrüche auf 35-40FPS. Aber nun gut es ist eine Beta.
Ich gehörte auch zu den Glücklichen, welche die Alpha spielen durften auch wenn es ein paar Tage her ist, ich meine dass das Game dort besser lief von der Performance.

Zum eigentlichen Spiel:
Es sieht sehr gut aus und Bugs halten sich auch sehr in Grenzen. Waffenhandling Map Design alles sehr angenehm. Netcode wirkte in den ersten 2h spielen auch erstmal ganz passabel für die Beta.

Frage:
Ich habe sämtliche Effekte Motion Blur etc alles aus.
Dennoch habe ich beim stehen und laufen auf alles was weiter weg ist als sagen wir 80m relativ schwammige Grafik.
Ich hatte mal kurz die Grafikdetails Textur Mesh usw. auf Hoch gestellt das hatte nichts wirklich geändert.
Ist das bei euch auch so das es dort verwaschen aussieht, ich meine kann ja sein das dem so gewollt ist.
Beim schauen von Youtube Videos anderer Leute wirkt es auch so als ob es so ist.

Battlefield Aufreger schlechthin gestern:
Als Medic wirft man mit der Zahlentaste 3 seine Sanipakete auf befreundete Mitspieler...
Erstens, er wirft nur Medicpakete auf Tastendruck wenn auch jemand vor einem steht der eins braucht... früher hat er die einfach rausgehauen und sie lagen rum... ungewöhnlich aber okay nicht weiter dramatisch.
Aber was ist nun wenn man sich selbst heilen will? Ich bin es von allen alten Teilen gewohnt mir dann selbst ein Medic Paket (Groß) auf den Boden zu schmeißen und darauf stehen zu bleiben zum heilen.

BF5? Ne hier muss man die Taste 5 GEDRÜCKT halten um sich selbst zu heilen. Erstmal finde ich das von der Tastenbelegung und Mechanik mega dämlich. Dann der Punkt das man es gedrückt halten muss und zu guter letzt habe ich die Einstellungen zu den Key Bindings abgesucht, man kann diese Gott verdammte Taste nichtmal abändern.
Was soll das?
Es handelt sich hierbei immer um die kleinen Medictaschen vllt wurde das bei anderen Teilen mitlerweile auch so abgeändert?
Ich hoffe jedoch sehr stark das die Große Sanitätstasche wieder nach dem alten Prinzip auf den Boden schmeißen, draufstehen und heilen funktioniert.

Bzgl. der passenden Mauseinstellungen, ich finde es sehr gut das man sämtliche Empfindlichkeiten Separat für jede Zoomstufe etc anpassen kann (ala Pubg)
Bisher suche ich dort noch nach den passenden Einstellungen da die % Sprünge für die allgemeine Maus Sensibilität mir nicht Feingranular genug sind.

Alles in allem sieht es nach viel Meckerei aus?
Aber nein, die Beta spielt sich sonst sehr gut und bis zum Hauptspiel werden auch einige Punkte noch angegangen und verbessert... hoffe ich ;-)
 
LordScriper schrieb:
Dennoch habe ich beim stehen und laufen auf alles was weiter weg ist als sagen wir 80m relativ schwammige Grafik.
Ich hatte mal kurz die Grafikdetails Textur Mesh usw. auf Hoch gestellt das hatte nichts wirklich geändert.
Ist das bei euch auch so das es dort verwaschen aussieht, ich meine kann ja sein das dem so gewollt ist.
Ja, schein so zu sein. Ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Bei Regen, Schneefall, Nebel verstehe ich es ja noch halbwegs, aber bei Sonnenschein ist das richtig nervtötend. Sieht aus als ob in der Distanz nebel ist. Ich denke es ist der Kantenglättung geschuldet, welche das ganze Bild so verwaschen macht. :(
Bei BF1 ging es ja noch. Da konnte man die Kannteglättung runter stellen, aber bei BF5 nerft es einfach nur.

Die Taste 5 halten zum heilen nervt mich auch. Kurz drücken würde ja reiche. Vor allem mit meinen sehr kleinen und kurzen fingern. Da muss ich die ganze Hand heben um die Taste zu erreichen.
Hab auch schon überlegt, die auf die Maus zu legen. Hab aber die Einstellung noch nicht gesucht. Wenn es diese Wirklich nicht gibt, dann ist das extrem nervig. Ich bin eigentlich ein only Medic spieler und das were ein no-go... (Auch nur SMG als Medic nerft, ich will so was wie eine Howell Automatic Scharfschütze aus BF1 für den Medic...)
Vielleicht kann man ja in der settings.ini oder sonstwo was verstellen. Muss ich mir am Nachmittag mal ansehen.
 
Als Medic muss/kann man aber 3 halten zum selbst heilen. Damit komme ich ganz gut klar :)
 
LordScriper schrieb:
BF5? Ne hier muss man die Taste 5 GEDRÜCKT halten um sich selbst zu heilen. Erstmal finde ich das von der Tastenbelegung und Mechanik mega dämlich. Dann der Punkt das man es gedrückt halten muss und zu guter letzt habe ich die Einstellungen zu den Key Bindings abgesucht, man kann diese Gott verdammte Taste nichtmal abändern.
Was soll das?
Es handelt sich hierbei immer um die kleinen Medictaschen vllt wurde das bei anderen Teilen mitlerweile auch so abgeändert?
Ich hoffe jedoch sehr stark das die Große Sanitätstasche wieder nach dem alten Prinzip auf den Boden schmeißen, draufstehen und heilen funktioniert.

Also als Medic hast du das Glück dass du Selbstheilen auch mit 3 (gedrück halten) durchführen kannst. Alle anderen Klassen müssen mit 5. Der Versorger versorgt sich selbst auch mit Taste 3 (gedrück halten)
Also wie in BF1 die Päckchen mit Taste 3 auf den Boden werden klappt nicht mehr.
Finde es auch richtig blöd dasss man die Taste nicht abändern kann aber denke das ändert sich noch.
Auch bei der großen Sanitätstasche muss man E drücken um ein Pack aufzunehmen.
 
Oha nicht mal die große Sanitätstasche geht einfach mit drin stehen?
Mhhh das ist schon dezent doof diese Abänderung aber damit könnte ich gerade noch leben.
Dieses Taste gedrückt halten für Selbstheilung frustet mich einfach am meisten.

Aber danke für den Hinweis das es auch mit der Taste 3 klappt, werde ich heute direkt mal testen :)

Das mit der schwammigen Sicht ab ca. 80m könnt ihr sonst auch bestätigen?
Besonders jetzt auf Rotterdam bezogen? Der LukS sagte ja bereits, bei ihm ist es auch so was sagt der Rest?
 
Hallo Zusammen,

habe den Preload verpennt und heute Morgen erst den Download gestartet.
Lief auch erst mit voller Bandbreite.
Seit Mittag bin ich allerdings auf 70KB/s gefallen (normal 1,8MB/s).
Hat noch jemand das Problem? Sind die Server so überlastet.
Andere Downloads laufen mit Fullspeed.
 
Was muss man in dem Game eigentlich machen damit man mal ein Scope auf seine Waffe packen kann?
Ich bin jetzt Rang 7 allgemein Medic Rang 7 und die Waffe (Standard Medic Waffe) auch auf Rang 7
Aber ich kann patu nichts anklicken oder auswählen im Bereich wo man Scopes equippen könnte?
 
LordScriper schrieb:
Was muss man in dem Game eigentlich machen damit man mal ein Scope auf seine Waffe packen kann?

im menü auswählen. ist natürlich nicht einfach nur ein klick. schön durchs menü ackern.

scroll mal nach unten, da sind afaik ein paar "freigeschaltene". (logischerweise unten, denn die nicht freigespielten soll man zu erst sehen :rolleyes:)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
im menü auswählen. ist natürlich nicht einfach nur ein klick. schön durchs menü ackern.

scroll mal nach unten, da sind afaik ein paar "freigeschaltene". (logischerweise unten, denn die nicht freigespielten soll man zu erst sehen :rolleyes:)

Leider nein.
Ganz oben steht "Equipped" beim Standard Scope wenn ich es anklicke.
Ansonsten sind da mehrere Sachen gelistet aber ich kann nirgends auswählen das er es angelegen soll.
Egal ob das 2. von Oben oder ganz unten.

EDIT: Bei den anderen Waffen kann ich wie du sagtest ganz unten Scopes auswählen...
Gibt es für die Medic Waffe "Sten" keine Scopes in der Beta obwohl welche gelistet sind?
 
LordScriper schrieb:
Gibt es für die Medic Waffe "Sten" keine Scopes in der Beta obwohl welche gelistet sind?
hab ich noch nicht ausprobiert, bin auch gerade nicht @home, kann leider nicht nachschauen.
 
Soweit ich das weiß, muss man scopes etc. erst im Hauptmenü extra kaufen/freischalten für die Ingamewährung. Erst dann kann man sie ausrüsten. Im Spiel selbst geht das nicht, nur im Hauptmenü. Musste da auch nach suchen. Ziemlich blöd gemacht!
Zur Frage mit der verschwommen Sicht ab 80m, ja ich denke ich habe das auch. Schaut aus wie Motionblur. Habe auch schon in den Optionen nach einer gesucht das abzuschalten. Eine Motionblur Option gibt es jedoch nicht. Vielleicht liegt es bei mir aber auch an HDR, was ich auch nicht ausstellen kann. Auch dafür finde ich keinen Regler.
 
Freakianer schrieb:
. Schaut aus wie Motionblur. Habe auch schon in den Optionen nach einer gesucht das abzuschalten. Eine Motionblur Option gibt es jedoch nicht.

Gibt n Slider für motionblur

Verschwommen könnte am Post processing liegen, gibt n gutes YouTube Video wo n Typ alles detailliert erklärt, bin aber unterwegs und hab den Link nicht zur Hand... wirst schon finden so viele grafik vids zu BFV gibt's noch nicht😁
 
Zurück
Oben