• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Hutzear schrieb:
Dass du Stodeh nichtmal kennst spricht ebenfalls Bände. Git gud. ;)
CastorTransport schrieb:
Stodeh... Wer ist Stodeh ^^ Ihr Kids seid verrückt, geht mal raus in die Sonne...
Stodeh?! Ich würd mal sagen
Who_fucking_cares.jpg

Mit den letzten ProGamer mit den ich mich beschäftigt habe waren von mTw xD Uiiii SK Gaming gabs ja auch noch, hach.... Erinnerungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, TheRealSutefan, CastorTransport und eine weitere Person
Die 40 habe ich noch nicht, bin also im Vergleich zu @CastorTransport noch jung :D:D:D
Aber "git gud" ist anscheinend auch an mir vorbeigegangen. Wer ist denn Stodeh? Ist das der David Bowie unter den BF-Zocker?

CastorTransport schrieb:
Wir haben einst in CS sogar die Seals geschlagen... Wer sie noch kennt... ^^

:o Ihr seid gegen die Navy Seals angetreten??? Gewonnnen habt ihr auch? Das waren aber bestimmt viele oder? :schluck:

Ich kenn mich 0 mit der "Szene" aus. Kenne meine Kumpels und das war es. Ab und wann höre ich da auch "hab ein Video gesehen von dem und dem, der geht voll ab mit der Waffe" dann spielen die auch die Waffe und bekommen nix auf die Reihe :hammer_alt:
 
Ich fand BF1 eigentlich nicht so überzeugend aber seitdem man alle Erweiterungen für Null bekommen hat und ich die BFV Beta hintermich habe, macht mir BF1 mehr Spaß als zuvor und als BFV. Eigentlich hatte ich mich als BF1942-BF3 Fan so dermaßen gefreut aber diese ist bei BFV ausgeblieben. Weiß nicht wie es euch geht aber ich werde dann nicht gleich einsteigen und erst einmal abwarten was noch so kommt. Mir war die BFV Beta zu Infanterielastig/-einseitig. Mir fehlt das Fahrzeug-Kasperle-Theater, dass alles damals lustiger und abwechslungsreicher gemacht hat. (z.b. Auf Flugzeugträgern rumhängen bis Heli Jets usw. respawnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, TheRealSutefan und calippo
Phear schrieb:
Ansonsten lief es mit WQHD Ultra , film grain, lens flare und das ganze gedöns aus und post processing auf low -> 70-95 Fps
Hmm, mit meinem Ryzen 5 1600X bin ich mit meiner GTX1080Ti bei den Selben Settings ins CPU-Limit mit 70-100FPS gerannt. Deshalb wollt ich halt wissen ob mit dem 2700X mehr geht.
Also 140-155 hast du nur in FullHD@Low zusammengebracht? WQHD@Low hast du nicht probiert? :confused_alt:
Wenn der 2700X in WQHD so 140 bis 150 fps schaffen würde, dann würde ich extra für BF5 die CPU tauschen.
 
@LukS
WQHD @ LOW ist kein CPU Limit bei mir gewesen. Die Graka hatte fast durch die Bank 98%+ Auslastung.
Da kam ich aber auf 100+ FPS. Die genauen Werte kann ich nun nicht mehr sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Phear
Danke, für die Antwort. War bei deiner Antwort etwas verwirrt, deshalb auch der verwirrte Smiley nach der Frage. :daumen:

Da hab ich dann mit meiner CPU wohl zu wenig getestet. Ich hatte WQHD oder FullHD nicht auf Low mit meiner CPU getestet. Nur mit Ultra. War zu sehr mit Spielen beschäftigt. :D
Da muss wohl irgendein Grafikeinstellungsregler ziemlich viel mit der CPU zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 2700X so viel schneller als der 1600X ist. Schade das die Beta schon vorbei ist und ich das nicht mehr testen kann.
Wie gesagt in WQHD@Ultra und diese Verschlimmbesserer aus, hatte ich im Schnitt nur 75-85 fps und meine GPU war nur zu 75-85% Ausgelastet.
 
zombie schrieb:
Mir war die BFV Beta zu Infanterielastig/-einseitig

Mir ging das auch so, Rotterdam hat sich sehr wie die Beta zu COD WWII angefühlt. Nicht schlecht, aber eben sehr infanterielastig und auch nicht sehr untershciedlich zu BF1 Amiens.

Hoffentlich kommt da noch was, gerne auch wieder ein paar Karten im Pazifik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Mal ne Frage und bitte nicht falsch verstehen: Ist sonst noch wem aufgefallen, das die Deutsche Wehrmacht keinerlei Damen in ihren Reihen hatte? also im Spiel.
Das ist mir ziemlich fix aufgefallen.
Oder hab ich das nur nicht bemerkt?
Ansonsten hat mir das Design der soldaten der Wehrmacht am besten gefallen. Das der Allierten wirkte auf mich, also ob die vorher die Kleiderspende überfallen und sich da beim Lost and found (des schlachtfelds) eingedeckt.

Was ich als einziges wirklich gut gefunden habe, war das bauen von Verteidigungsanlagen. Mega witzig, hätte ich die ganze zeit machen können.

Der Rest war nicht besonders geil. Mir fehlte dieses Battlefield feeling aus Bf3-4.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
@LukS



Den bekannten Revivebug wo man im Spawnbildschirm hängen geblieben ist, hatte ich zum Glück nur ein einziges Mal.
3 mal hinernander bei mir. Insgesamt: 8 mal. Keine ahnung warum. hatte wohl pech.


Ach ja noch was: ist sonst noch wem aufgefallen, das beim Gewehr 43 immer 3 kugeln nachgeladenw erden? Selbst wenn man nur 1 geschossen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade einmal zwei Maps in der Beta gesehen. Wartet doch einfach mal ab was sie sonst noch bringen. Wobei wir die Map Szenarien ja schon kennen, mit Skandinavien und den Beneluxstaaten gegen die Briten, zum Start. Der Rest wird ja nach und nach per kostenlosen DLC nachgeliefert. Frankreich, Nordafrika, Russland, Pazifik ?

Daher macht euch doch mal locker und bewertet das gesamte BF5 nicht nach ein paar Tagen "Beta" spielen, mit gerade mal zwei Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
Wir haben gerade einmal zwei Maps in der Beta gesehen. Wartet doch einfach mal ab was sie sonst noch bringen. Wobei wir die Map Szenarien ja schon kennen, mit Skandinavien und den Beneluxstaaten gegen die Briten, zum Start. Der Rest wird ja nach und nach per kostenlosen DLC nachgeliefert. Frankreich, Nordafrika, Russland, Pazifik ?

Daher macht euch doch mal locker und bewertet das gesamte BF5 nicht nach ein paar Tagen "Beta" spielen, mit gerade mal zwei Maps.
Ist dafür nicht ne Demo da? Damit wir uns überlegen können ob wir es uns kaufen oder nicht?
So ne aussage wie deine finde ich banane, denn du unterstellst damit leuten wie mir, die noch unentschlossen sind, dass wir für ne volle übersicht des spiels es erstmal kaufen müssen. Das ist banane und das weißt du auch.

Was mich angeht ich kauf das Spiel nicht. Ich habs 7h gespielt und bin von anfang an gut reingekommen (bei demos ist das meist so, später bin ich dann meist Mittelmaß) und hab ordentlich punkte gemacht und weiderbelebt.
Klar hats mir spaß gemacht zu snipen (besonders, da es eher wie bei bf3 ist) aber der Rest gefällt mir einfach nicht. Das Level system, keine eigenen Server mehr, etc.

Und ich bin einer, der bf: Hardline gerne gespielt hat.
 
Das war keine Demo. Sondern eine Beta um die Performance, Balance und Fehler die es noch gibt zu finden und anschließend zu beseitigen. Und das gesamte Spiel jetzt auf die Beta und deren zwei Maps zu reduzieren, hmm ... muss halt jeder für sich selbst wissen.

Für mich war die Beta nur ein kleiner Einblick. Aber wer meint daraus für sich ein Fazit zu ziehen, ob er es kauft oder nicht, jedem das seine. Meiner einer reduziert das ganze Spiel jetzt nicht auf die Beta. Wobei sie mir schon soweit so gut gefallen hat, es mir zum Release wohl zu holen und ich mir mit der Verschiebung sicher bin, das Dice die größten Bugs zum release noch fixen wird.

Solang schaue ich mir bis zum release dann doch mal BF1, mit dem jetzigen kostenlosen Season Pass an. Was ich wegen dem WW1 Setting kaum gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Mal ne Frage und bitte nicht falsch verstehen: Ist sonst noch wem aufgefallen, das die Deutsche Wehrmacht keinerlei Damen in ihren Reihen hatte? also im Spiel.
Ehrlich gesagt ist mir nicht eine einzige Frau aufgefallen. Nur wenn zwischendurch eine Frauenstimme "Danke" gesagt hat. Das Game ist viel zu hektisch als das ich irgendwelche Charaktermodelle begutachtet habe. Das war von Anfang an ein hirnrissiger Kritikpunkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Verak
DerJapaner schrieb:
Ne MSI GTX 970 4G. Auf 2560*1440 und 115Hz in Vollbild ging garnix.
Mit allem auf Mid hatte ich dann im Borderless immerhin 45-60 FPS.
Dx12 ging garnicht.
GPU Limit, CPU lag so bei 30-40%. CPU immer bei 100%.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen auf eine 1080 umzusteigen.
Bei meiner GTX 970 konnte ich auf FHD auf Hoch einige Einstellungen sogar ULTRA mit 60 FPS spielen. Ohne Probleme :) (Karte ist auch von MSI)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Phear schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir nicht eine einzige Frau aufgefallen. Nur wenn zwischendurch eine Frauenstimme "Danke" gesagt hat. Das Game ist viel zu hektisch als das ich irgendwelche Charaktermodelle begutachtet habe. Das war von Anfang an ein hirnrissiger Kritikpunkt ;)
Daran hab ichs auch erkannt. Deswegen hats mich immer gewundert, warum bei den Deutschen nur Männer danke sagten.

An sich ist mir das im Multiplayer auch wumpe. Im Singleplayer kann mann das aber weitaus besser nutzen.
Da kann man dann die Frauen als teil der russischen Armee oder Resistance schön einbringen.
 
@edenjung
Weder das Nachladen vom Gewehr 43 als auch die fehlenden weiblichen Soldaten sind mir aufgefallen.
Wie @Phear schon schreibt, in der Hektik des Gefechts habe ich das nicht mitbekommen.
 
##Tom## schrieb:
@edenjung
Weder das Nachladen vom Gewehr 43 als auch die fehlenden weiblichen Soldaten sind mir aufgefallen.
Wie @Phear schon schreibt, in der Hektik des Gefechts habe ich das nicht mitbekommen.
Spricht für meine BEobachtungsgabe :D Ich nehm das mal als Kompliment ;)
 
Auf jeden Fall :D
Ich bin meist froh wenn die Püste geladen ist.
 
Ich wusste übrigens bis montag nicht, dass es nen upgrade system für waffen und panzer gab.
Fands aber bekloppt als ichs rausgefunden hatte.
Meine Sniper (die erste) war super mit und ohne diese updates. Das medium-scope war sehr gut. :D
 
Phear schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir nicht eine einzige Frau aufgefallen. Nur wenn zwischendurch eine Frauenstimme "Danke" gesagt hat. Das Game ist viel zu hektisch als das ich irgendwelche Charaktermodelle begutachtet habe. Das war von Anfang an ein hirnrissiger Kritikpunkt ;)

Mir sind sie schon ziemlich stark aufgefallen.

##Tom## schrieb:
Aber "git gud" ist anscheinend auch an mir vorbeigegangen. Wer ist denn Stodeh? Ist das der David Bowie unter den BF-Zocker?
Einer der bekannteren Battlefield Spieler. Ist unter vielen Battlefieldspielern ziemlich bekannt.

Und er ist kein Profi, ist aber ein sehr guter Spieler. Shroud zB. würde ihn klar zerlegen, weil es das mit dem Aiming nicht schnell genug ist.
 
Zurück
Oben