Beamer kaufen

michi21000

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
Hallo habe einen älteren Beamer angeboten bekommen und zwar Liesegang DV 390 Typ 287.
Ich denke der ist ganz okay für gelegentliche Filme für Zuhause oder?
Ist der zu empfehlen?
Wenn ja, wieviel sollte ich noch für den bezahlen?
 
Wie sollen wir wissen in was für ein Zustand der Beamer ist?
Wenn dir der Beamer genügt zum Filme gucken dann ist es doch okay.

Ich würde 25 € für den Beamer bezahlen,wenn überhaupt.
 
Wenn ich das richtig sehe kann der nicht mal einfache HD Auflösung darstellen. Da würde ich nicht mehr viel Geld für ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
hast du dir gedanken über betriebskosten, lampenersatz etc gemacht?
reichen dir die technischen gegebenheiten dieses "älteren" modells?
wie ist der zustand?

ebay:
gut 100€ für ein gebrauchtes gerät
120+€ für eine ersatzlampe

/edit: persönlich würd ich mir da lieber 1x ein neugerät für ~200-300€ anschaffen
 
Also der Beamer ist in einem Top Zustand.
Ich hab den schon gegoogelt und bin auf eine gute Seite gestoßen wo er als gut also damals bewertet wurde und kostete neu 9900€ deswegen geh ich von aus das der für mich okay wäre.
 
michi21000 schrieb:
Liesegang DV 390 Typ 287.

Das Ding kann maximal 1024 × 768 (4:3) unkomprimiert und 1280 × 1024 (5:4) komprimiert. Wie das Gerät damit 16:9-Formate darstellen will, die in der Broschüre beworben werden, ist mir schleierhaft.
Seine modernste Schnittstelle ist DVI.
Einführungsjahr ist 2002.
Ersatzleuchtmittel wirst du beim Hersteller für das Ding nicht mehr bekommen. Höchstens von Privatpersonen, die die Dinger gehortet haben und via eBay Kleinanzeigen & Co. verticken.

Nur weil es vor 18 Jahren mal 10.000 € gekostet hat, heißt das nicht, daß man das heute haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Helge01 und Andre NotSure
Das Ding ist ähnlich wertvoll wie ein Röhrenfernseher, also gegen 0€.
Wenn man 10 Meter entfernt sitzt geht das vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hi,

würde ich unter keinen Umständen kaufen. Lieber bei Amazon Warehouse einen gebrauchten neuen kaufen, da sind LICHTJAHRE dazwischen, was das Bild angeht.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Fernseher größer 42 Zoll kosteten damals auch 10000+€, heute bekommt man 55 Zoller für 400€ hinterher geschmissen.
Die Zeiten ändert sich und Technik wird immer günstiger. In so einen Projektor würde Ich auch kein Geld mehr investieren, da völlig veraltete Technik und Schnittstellen.
 
Der Beamer hatte einen ganz anderen Anwendungszweck als du ihn suchst.
Er ist auch zu hell, falls du nicht bei Tageslicht schauen willst, was dann bei jedem Beamer kacke aussieht.
Das ist eher ein Präsentationsbeamer und die Dinger waren und sind teuer. und nicht fürs Heimkino geeignet.
 
Zurück
Oben