News BenQ GW2765HT mit WQHD und 4 ms für unter 400 Euro

dedavid95 schrieb:
man erkennt relativ leicht einen unterschied zwischen 120 und 60hz falls das deine frage ist.
Absolut, als ich meinen Rechner einmal neu aufgesetzt habe und noch der 60hz Modus aktiviert war, dachte ich anfänglich meine Grafikkarte sei kaputt. Man merkt den Unterschied tatsächlich schon im Desktopbetrieb bzw. bei einer einfachen Mausbewegung.
 
Also ich weiß nicht so recht. Einerseits bin ich mit meinem Dell U2711, der auch ein BenQ Panel verbaut hat ganz zufrieden. Allerdings bin ich skeptisch bei den beworbenen 4ms, da wie im Artikel beschrieben wahrscheinlich ein sehr starkes Overdrive verwendet wird. Bei mir ists bei 6ms schon etwas aggresiv.
BenQ scheint ja im Moment auf breiter Front gamingfähige Modelle anbieten zu wollen (die Lightboost Modelle (TN) haben ja zumindest ihre Nische), aber ich frage mich ob dises Modell hier wirklich irgendeine Zielgruppe wirklich glücklich macht: Für Gaming mMn immer noch einen Ticken zu teuer und für den semiprofessionellen Grafiker bin ich beim Preis skeptisch, aber das wird dann ein Test zeigen.
Edit: Die Preisansage ist natürlich trotzdem nicht schlecht, toll dass inzwischen mehr nicht-TN Monitore angeboten werden und dass dadurch der Preis fällt und unterschiedliche featuresets geboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
man erkennt relativ leicht einen unterschied zwischen 120 und 60hz falls das deine frage ist. allerdings ist die bessere frage wie die leute in triple A titeln 120hz erreichen wollen :D

Stimmt, aber du meinst sicherlich 120 FPS ;)
 
60Hz würden mich gar nicht stören wenn er DisplayPort1.2a und damit AMDs FreeSync mitbringen würde :D
 
Slowz schrieb:
Absolut, als ich meinen Rechner einmal neu aufgesetzt habe und noch der 60hz Modus aktiviert war, dachte ich anfänglich meine Grafikkarte sei kaputt. Man merkt den Unterschied tatsächlich schon im Desktopbetrieb bzw. bei einer einfachen Mausbewegung.

Richtig, darum würde ich mir auch zum arbeiten einen 27" IPS 1440p mit 144 Hz kaufen. Ist einfach angenehmer :D
Ach ja und Hochkant sollte er auch können.
 
GamingWiidesire schrieb:
Asus Swift PG278q

Fast 800€ für einen TN :evillol:
Na wenigstens hat der zu mindestens ein 8 Bit Panel.

der auch ein BenQ Panel

BenQ baut keine Panele genauso wenig wie Asus.
Die kommen alle von AUO - Samsung - LG etc.

Die Preisansage ist natürlich trotzdem nicht schlecht, toll dass inzwischen mehr nicht-TN Monitore angeboten werden

Es dreht sich ja nur um den Preis.
Besser gesagt um einen guten Monitor zu einem guten Preis.

10 Bit sRGB 27" IPS 4ms 2560x1440 für unter 400€ ist eine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joap, wie immer.... Langweilt mich langsam, nur noch hohe Auflösung aber nix weiteres.. Für CAD und Webentwickler usw ist 60Hz ausreichend aber für mich nicht mehr. Und ich hoffe darauf 4k 120Hz 27 Zoll Moni zu sehen, ansonsten sehe ich noch keinen kauf. ,,Spreche auch hier für mich,,
Ergänzung ()

ich_nicht schrieb:
Richtig, darum würde ich mir auch zum arbeiten einen 27" IPS 1440p mit 144 Hz kaufen. Ist einfach angenehmer :D
Ach ja und Hochkant sollte er auch können.

Kann ich nur zustimmen, man ist total versaut, und will nicht zurück zu 60Hz :D , sehe 60Hz auch als Altbacken, dachte wir leben im 20en Jahrhundert :D
 
Nur mal so, wieviel Grafikkarte braucht man um WQHD und 144HZ konstant auszureizen?




Desktop-Betrieb und Videos mal außen vor, wie schwer sind diese Werte bei Spielen überhaupt zu erreichen?
Oder wird da 60FPS "hochgerechnet" auf 144HZ mit der Hardware des Monitors?
 
Fuer mich bitte 21:9 34" ohne IPS Glow bitte.
Von mir aus auch nur 2560x1080, Hauptsache kein IPS Glow! Aber das ist wohl zuviel verlangt!
 
C0B schrieb:
10 Bit sRGB 27" IPS 4ms 2560x1440 für unter 400€ ist eine Ansage.
Genau.
Wenn der Input Lag gering ist und sogar 75Hz per OC gingen (gibt durchaus Modelle mit Scaler, die diese ohne Drops darstellen können), wär er sogar zum Spielen gut geeignet.
 
NEO-GEO schrieb:
Ein Fahrzeug können sie auf den Mars schiessen, aber einen 120 Hz, 27", 1440p, IPS-Monitor, welcher auch gut für Shooter geegnet ist und nicht ausgerechnet 800 € kostet - sowas bekommen sie nicht hin -.-

IPS, ganz besonderes die billigen Modelle, werden niemals so gut wie TN mit 120 Hz sein. Somit ist dein "gut für Shooter" höchstens für Casual Spieler "gut" bzw. langsame Shooter wie Battlefield.
 
:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
IPS, ganz besonderes die billigen Modelle, werden niemals so gut wie TN mit 120 Hz sein. Somit ist dein "gut für Shooter" höchstens für Casual Spieler "gut" bzw. langsame Shooter wie Battlefield.
TN-Panels sehen aber immer rotze aus...
Wer VA oder IPS gewöhnt ist, der kriegt immer das blanke Kotzen beim Anblick von TN-Panels.
 
Das hängt wohl immer davon ab welchen TN Panel hier man serviert bekommt.
Bei einem günstigen TN Monitor kann ich dir voll und ganz zustimmen. Zumindest war der Acer für 100€ den ich bei einem Kollegen begutachten durfte alles andere als gut.

Bei teueren TN Panel schneiden sich die Geister. Beim BenQ mit 144hz und optimierten Farbprofil hat mir bis auf den etwas zu hellen Schwarzwert und der fehlenden Winkelstabilität nichts gefehlt, weswegen ich meinen "alten" IPS Monitor für 200€ (2013) behalten müsste
 
Fonce schrieb:

Eizo Foris FS2434 + Eizo Foris FS2333-BK

Bist Du mit beiden zufrieden und was für Games spielst Du ?

Bei einem Turnier haben die Sponsoren mal den Foris FS2434 aufgestellt, die Quake3 / QL-Spieler waren nicht grad begeistert ...

... ein NOCH CRT Benutzer :D
 
Ich hab da mal ne Frage:
Früher war mir das Wort "Native Auflösung" ein Begriff. Alle anderen Auflösungsstufen sahen dann meistens verwaschen aus.
Sollte ich mir diesen Monitor kaufen wollen:
Hat er auch ein gutes Bild unter FULL HD?
Ist ein wechsel zwischen z.B. Desktop und einer Anwendung ohne lange "Umschaltzeiten" möglich?

Ich weiß halt garnicht ob ich die hohe Auflösung brauche ;)

Anwendungsbeispiel:
Ich spiele das Game World of Tanks, ich weiss nicht ob mir dort diese hohe Auflösung zusagt.Gehen wir davon aus, dass ich es unter FullHD weiterspiele.
Kann ich dann aus dem Game "tappen" ohne Umschaltzeiten des Monitors?Des Desktop hätte ja noch die volle Auflösung
 
16:9 - son Quatsch zum Arbeiten. Habe nen BenQ BL2411 mit 16:10 hier am Arbeitsplatz stehen. Sowas möchte man weder als Student noch am Arbeitsplatz missen.
 
Marco^^ schrieb:
Eizo Foris FS2434 + Eizo Foris FS2333-BK

Bist Du mit beiden zufrieden und was für Games spielst Du ?

Bei einem Turnier haben die Sponsoren mal den Foris FS2434 aufgestellt, die Quake3 / QL-Spieler waren nicht grad begeistert ...

... ein NOCH CRT Benutzer :D
Also ich bin mit beiden sehr zufrieden. Spiele eigentlich alles mögliche, Rollenspiele, Adventures, Strategie, Sport(FIFA, PES), aber vorallem Shooter.
An Shootern spiele ich z.Z. UT2k4, UT3, Quake 3/Live, BF4 usw.
Alles kein Problem!
Hatte vor kurzem einen BenQ XL2420Z da, den ich aber am gleichen Tag zurück geschickt hatte da die Farben einfach nur schlecht waren und entweder hatte ich übelste schlieren(AMA off) oder es gab Ghosting da er total übersteuerte(AMA High). Hab mit den FS2434 geholt. Klar 120/144Hz sind nett, aber das ist mir der Verlust an Bildqualität nicht wert! Bei FIFA hab ich keine Einstellung gefunden die ein flüssiges Bild zeigte ganz im Gegensatz zu meinen Eizo Monitoren!

An einen guten CRT kommt aktuell eigentlich kein LCD ran. Selbst mit 144Hz! Bei der suche nach einem Zweiten Monitor dachte ich mir dann auch zwischendurch mal "Scheiße, warum gibt es keine guten CRTs mehr zu kaufen!?!".
 
Zurück
Oben