• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Bericht: Diablo 3 im Benchmark-Test

Faquarl1337 schrieb:
dann spiel mal mit 25 fps

Am besten Quake 3 :evillol:

@topic

Notebookchips hätten mich auch interessiert. Core i5 + 5650 in 1366x768. Iwi is mein Hauptrecher ausgestorben. Hab meine 5850er ausgebaut und nen Wasserkühler draufgebaut. Bin jedoch noch nicht dazugekommen die Wakü komplett einzbauen und hab seit 4 Wochen meine alte Endivia 6600GT wieder drinne. ^^
 
Ltcrusher schrieb:
Den Test kann man sich richtig haken. Eine gängige Konfiguration aus einem i5 2500K und einer GTX560 Ti oder einem X4 955 und einer 6850 sucht man vergebens.

Computerbase? Habt ihr bei dem Test irgendwie was vergessen oder vorher 'ne Runde schönen leckeren irishen Bushmills Whiskey getrunken?

Kaum ein Gamer hat einen Llano im Einsatz...

Testnote von mir: 6 setzen!

Der Sinn des Tests ist, wie schon in den ersten paar Zeilen beschrieben, verschiedene Grafikkarten zu vergleichen. Nicht gängige Systeme auf deren tauglichkeit zu überprüfen.

Doch welche Grafikkarte ist nötig, damit der neuste Blizzard-Titel flüssig und ansehnlich läuft?

Um die CPU als Flaschenhals auszuschließen wird halt die schnellste verfügbare hergenommen. Ist das denn so schwer verständlich? :rolleyes:
 
also wenn ich bedenke, dass das menschliche auge gerade mal 20 bilder von einander unterscheiden kann und ab 25 alles flüßig ist, frage ich mich doch wie ihr zu dem fazit bei >37 fps kommt.
Hält sich der Mythos immer noch? Ich dachte das wäre mittlerweile jedem klar der mal einen 50Hz mit einem 100Hz-Fernseher verglichen hat. Der Mensch nimmt locker 60 Bilder pro Sekunde wahr, erkennt aber alles ab ~24 nicht mehr als Einzelbilder.
 
steevee0382 schrieb:
Der Begriff Gamerauflösung war sicherlich nicht richtig gewählt. Ich denke mal er meinte damit, das 1680x1050 unter Spielern noch immer sehr, sehr weit Verbreitet ist.

Lunerio schrieb:
Ich dachte die Gamerauflösung hätte sich schon vor paar Jahren auf 16:9 verändert. Weil mehr Sicht und so...
Oder für welche, die Spiele aufnehmen und in Youtube stellen wollen. 1280x720 füllt wenigstens den kompletten Player... Zudem ist diese Auflösung für die Aufnahme recht ressourcenschonend (wenn man nicht mit der schlechteste Aufnahmeprogramm Fraps aufnehmen würde)

Ich besitze auch noch die 1680x1050 Auflösung und der einzige Vorteil dieser Auflösung ist, dass sie auf 22" noch recht ansehlich ist und weniger Leistung braucht als FullHD. Mehr Vorteile haste mit der Auflösung nicht in Spielen.

Und 1920x1080 ist höher als 1680x1050 wenn du die Höhe kritisieren willst. ^^ Kannst du mit Allrounder also auch nicht wirklich punkten.


Aber vielleicht kannst du es mir besser erklären, warum 1680x1050 die Gamerauflösung ist.

aemaeth schrieb:

zu 99% die ich kenne spielen noch mit dieser Auflösung weil 16:10 und ein paar Leute sind noch mit 2x 1280x1024 Bildschirmen dabei. Denke nicht dass für Diablo III extra Bildschirm angeschafft wird, also ich bin für zusätzliche 16:10 Auflösung beim Diablo III Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppke82 schrieb:
Endlich sind mal Tests 1366X768er Auflösung dabei. Der Notebookzockeranteil ist doch merklich gestiegen.

Da 1366x768 bei Notebooks in der Tat sehr weit verbreitet ist, finde ich den Ansatz auch gut. Schließlich richtet sich Computerbase an die Mehrheit der User. Leider kann man die mobilen Grafikkarten nicht mit den Desktop-Karten vergleichen, sodass man wieder andere Benchmarks nehmen muss um die Differenz zu ermitteln.
 
Danke für den Test! Das Fazit, jede Gurke aus der Grafikkartengrabbelkiste schafft es, ordentliche FPS auf den Bildschirm zu zaubern! :)

Da das Spiel enorme Mengen Geld in Blizzards Taschen spülen wird, hätte man ruhig mehr Energie in die Grafik hineinstecken können.

Aber das kennt man ja schon in ähnlicher Weise von WoW, alter Cointent wird immer wieder neue aufgesetzt, um möglichst hohe Profite einzusacken.
 
Mal wieder Benchmarks in denen sich meine 285er wiederfindet ;)
 
Trotzdem eine Mainstreamkarte ala 6870 zur besseren Orientierung hätte nicht schlecht getan.
 
NoD.sunrise schrieb:
HD 5770 kann ich mit ner HD 6670 vergleichen?

Die HD5770 ist baugleich mit der HD6770, also noch etwas schneller als die 6670. Ich hab die Demo auch mit der Karte in Full HD gespielt und überhaupt keine Probleme, allerdings tickt bei mir auch ein C2Q6600, der noch nicht ganz so alt ist wie dein X2 ;) Denke daher auch, dass ein Phenom II das mit links packt.
 
Die Anforderungen von D3 sind ja nicht sonderlich hoch, aber dass sich Midrange-Modelle sowie ältere Karten doch so gut schlagen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
 
Im test ist ein A8 3650 der eigentlich ein A6 3650 ist.
Denn ein A8 benutzt keine 6530D Igpu sondern eine 6550D.
 
Mal wieder Benchmarks in denen sich meine 285er wiederfindet

die wiedermal zeigen,
was Verbrauch und Leistung betrifft,
das du sie dringend tauschen musst :D
 
wie kommts eigentlich das immer mehr spiele auffällig ruckeln obwohl über 24fps ? ist ja bei bf3 z.b. auch so das es erst über 48fps, also dem 2fachen des üblichen wertes flüssig läuft. wird einem durch faktor 2 ein toller frameratwert vorgetäuscht oder liegt es an den engines oder irgendwelchen neuartigen grafikfeatures.
 
hat cb was gegen die gtx570 oder was ist mit euch los
 
digitalangel18 schrieb:
Der Sinn des Tests ist, wie schon in den ersten paar Zeilen beschrieben, verschiedene Grafikkarten zu vergleichen. Nicht gängige Systeme auf deren tauglichkeit zu überprüfen.



Um die CPU als Flaschenhals auszuschließen wird halt die schnellste verfügbare hergenommen. Ist das denn so schwer verständlich? :rolleyes:

Schwer verständlich ist nur die Notebookauflösung ohne es mit einem getestet zu haben. Man kann zwar ableiten wie es ungefähr läuft (Mobiler Chip - Leistungsdefizit zur Deskptopvariante) - aber das ist halt nix genaues.

Und wer benutzt denn bitte die 1366er auf nem Desktop?
 
aklaa schrieb:
zu 99% die ich kenne spielen noch mit dieser Auflösung weil 16:10 und ein paar Leute sind noch mit 2x 1280x1024 Bildschirmen dabei

Mein Bekanntenkreis zockt zu 99% in 1080p (merkste was :freak:)
Ich selbst hab 1440p, allerdings heule ich nicht rum, denn die 7970 würde das auch so locker packen :evillol:
 
Reale Tests wären mir auch lieber. Statt zu wissen, dass es in der Auflösung xy mit max details nicht läuft wäre mir ein "läuft in auflösung xy mit low details noch mit 30 fps" lieber.
 
Zurück
Oben