Bericht Bericht: Nvidia GeForce 258.96

Das liegt daran wenn man zuerst ander Berichte liest und die Liste "neue Beiträge" nicht akkualisiert, das ist das schlimmst an diesem Forum da sind schnell 20 andere Posting schon geschrieben.


:lol:
 
Mir gefällt der Test, da ich ne gtx480 habe und hauptsächlich bfbc2 spiele ;).
Ein Vergleich zur 5870 als Referenz wär immer noch interessant.

LG
 
wenn man die changelog pdf anguckt sollten nur 2 sound bugs zur letzten version behoben worden sein trotzdem kommt es mir so vor als wenn meine gts250 weniger bei bc2 reisst:(

kann einer bestätigen das die performace gesunken ist?
diese balken diagrame sagen a) wenig aus und b) geht es meist nur um1 frame was meiner meinung nach nicht relevant ist, da innerhalb von mess tolleranzen...
 
ich musste ihn von meinem notebook wieder deinstallieren. habe einen Dell VOstro 1500 mit einer 8600GT und T7500, Intel 160GB G2, Win764bit und der Treiber macht Probleme beim start. Entweder er hängt sich beim Systemstart beim Windows-Logo auf oder er verbleibt dort für 1-2min und dann gehts erst weiter.
Ich habe mein system sogar komplett neu aufgesetzt und das Problem beleibt weiterhin bestehen. :(
Hoffe bin nicht der einzigste und da wird noch nachgebessert
 
Jigs schrieb:
ich musste ihn von meinem notebook wieder deinstallieren. habe einen Dell VOstro 1500 mit einer 8600GT und T7500, Intel 160GB G2, Win764bit und der Treiber macht Probleme beim start. Entweder er hängt sich beim Systemstart beim Windows-Logo auf oder er verbleibt dort für 1-2min und dann gehts erst weiter.
Ich habe mein system sogar komplett neu aufgesetzt und das Problem beleibt weiterhin bestehen. :(
Hoffe bin nicht der einzigste und da wird noch nachgebessert

Wenn du Windows neu installiert hast, liegt das Problem zu 100% nicht an DIESEM Treiber.
 
Also, für mich ist der Treiber nix.
Habe in Games immer solche kleinen Ruckler und langsamer scheint er auch zu sein. Ich weiss nicht, was manche da testen, aber schneller als die anderen 256/258.xxer ist der nicht.
Mit dem 198.05 rennt alles ohne Ruckler und sehr smooth.
 
Steff456 schrieb:
Wenn du Windows neu installiert hast, liegt das Problem zu 100% nicht an DIESEM Treiber.

--> wieso liegts nicht an dem treiber? ich hatte im laufen betrieb den installiert - davor hat alles funktioniert. danach hatte ich die probleme mit dem systemstart.
dann dachte ich mir ok, installierst du windows mal wieder neu. war eh mal nötig - vielleicht liegts am Mischtreiber.
so alles neu installiert, alle chipsatztreiber usw installiert ...systemstart lief einwandfrei und erst als ich den besagten treiber wieder installiert habe kam wieder das Problem mit dem Systemstart...
dann halt wieder runtergehauen, meinen alten installiert und schon war das problem weg...

woran soll es denn sonst liegen?
 
bringt die software auch bei meiner 9800GTX+ etwas?

oder is die nur für neuere grakas gedacht?
 
Seitdem auf dem 3D-Grafikkarten-Markt ein harter Wettbewerb zwischen ATi und Nvidia herrscht, ist es mit der Entwicklung der Grafikkarte sowie der einmaligen Programmierung des Treibers nicht mehr getan. Mittlerweile müssen die Hersteller über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen Abständen neue Treiber für einen Grafikchip entwickeln und pflegen. Mitunter ist es gar notwendig, einen Treiber für ein einziges Spiel anzupassen, damit das Spiel im günstigsten Fall etwas schneller, manchmal aber auch überhaupt erst läuft.

genau dieser einleitungs satz wurde auch verwedet als ein ati driver vorgestellt bzw getestet wurde ... :D
 
Jigs schrieb:
--> wieso liegts nicht an dem treiber? ich hatte im laufen betrieb den installiert - davor hat alles funktioniert. danach hatte ich die probleme mit dem systemstart.
dann dachte ich mir ok, installierst du windows mal wieder neu. war eh mal nötig - vielleicht liegts am Mischtreiber.
so alles neu installiert, alle chipsatztreiber usw installiert ...systemstart lief einwandfrei und erst als ich den besagten treiber wieder installiert habe kam wieder das Problem mit dem Systemstart...
dann halt wieder runtergehauen, meinen alten installiert und schon war das problem weg...

woran soll es denn sonst liegen?

Dachte, du hättest nach der Neuinstallation diesen Treiber nicht mehr draufgepackt.
Und dabei soll WHQL doch Sicherheit vermitteln. Hast du nochmal neu installiert?
 
@Steff456
"Dachte, du hättest nach der Neuinstallation diesen Treiber nicht mehr draufgepackt."
Ne ne. Bei der ersten Neuinstallation habe ich alle Treiber fürs Notebook installiert und dann halt den 258.96. Danach hatte ich wieder Startschwierigkeiten.
dann habe ich den deinstalliert und meinen alten wieder installiert und die Probleme waren weg.

ich habe aber trotzdem ein 2. mal komplett win7 neu installiert (alles so wie bei der ersten Neu-installation aber mit meinem alten treiber), da ich noch nicht so viel gemacht habe mit dem system außer treiber installation und ich sicher gehen wollte, dass da ja nix aufm system bleibt ;)

ich mein ich hab mir extra eine ssd geholt um u.a in 25sek zu booten und dann muss ich 2 min warten wegen dem müll. Das ist ja wie vor 10 jahren :)

jetzt habe ich bissl angst auf meinem desktop-cluster-rechner den auch zu installieren. naja wenn ich mal zeit habe image anfertigen und ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen m2xx hat sich mit den neuen Treibern einiges getan in Sachen Leistung im Vergleich zu den letzten Treibern der 1xx Serie.

Der 258.96 macht bei mir bisher noch keine Probleme in Kombination mit einer m210.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit einer GTX285 auch Framedrops bis auf 20fps runter? Vorwiegend eigentlich in den Endsequenzen bzw. wenn gerade ein Panzer explodiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand warum der Treiber sich immer auf deutsch installiert trotz das ich das Englische Release gezogen habe und nich das Deutsche ?
 
Hab den Treiber jetzt mit einer 8800GTX ausprobiert und kann nur davon abraten.
Framedrops und deutlich weniger Leistung.
Anscheinend scheint Nvidia nurnoch die GTX4xx Karten im Blickfeld zu haben, denn die Bericht, dass es mit den alten Karten schlechter läuft häufen sich enorm.
 
Zurück
Oben