Bericht Bericht: Nvidia GeForce 258.96

Bei mir läuft er gut...hab noch nix negatives bemerkt.......
 
@Schaffe89: Welchen Treiber läuft bei Dir besser?
 
Da ich grade dabei bin ein paar Rechner von Freunden aufzurüsten, hab ich immer mehrere 8800xxx und GTX2xx Karten da.
Ich teste dieobse noch was taugen und da fällts mir (muss ja nicht bei jedem System so sein) auf, dass die Performance mit den neuen Treibern sinkt, deswegen hab ich noch die 1.... Treiber obbn, die 2... nicht.
 
Seit der 2xx Serie hab ich immer nen merkwürdiges Flackern bei BFBC2 ... Das kommt regelmäßig und ist nach 5s wieder weg..
 
Ich habe nun auch den neuen Treiber drauf. Außer das ich nun auswählen kann, wie PhysX berechnet werden soll (CPU oder GPU), konnte ich keinen Unterschied feststellen
 
Konnte man das nicht schon immer auswählen?
 
Also bislang bei den Versionen die hatte nicht. Man konnte es ein und aus schalten, mehr aber auch nciht

Version 196... oder so hatte ich bislang Installiert
 
@ Vanilla2001
kann ich nicht bestätigen ... eher nen kleinen boost @ min. frames.

@ Schaffe89 & CyberdyneSystem

läßt sich erst seit der 2xx´er so steuern / regeln.
zur performance ... die ist bei mir nicht schlechter als bei den 1xx´er treibern.
in einigen benches als auch BFBC2 hab ich nen kleinen boost.
 
was sollte man eigentlich einstellen...
PhysX von der CPU oder GPU berechnen lassen? Könnte man dadurch auch noch ein wenig an Performance gewinnen, wenn man dies von der CPU berechnen lässt?
 
definitiv nicht ... berechnung per CPU ist bisher IMMER langsamer u. ich denke das wird sich
auch in der nächsten zeit nicht groß ändern. nvidia wird sich " ihren eigenen markt " nicht
kaputt-wirtschaften ... sprich optimierung physX über CPU ( reine spekulation^^ ).
 
kann ich ebenfalls bestätigen ... klappte bisher immer bzw. mir ist auch kein
treiber bekannt, bei dem ich die option mal nicht auswählen konnte.
 
Der hat einen derben Bug!
Wenn ich auf "High Quality" stelle, stellt sich immer damit auch die Trilineare Optimierung AN?? Das bei sollte sie "off" gehen....ich habe auch alle Kombis versucht, sie erst einzeln "off" zu stellen..hilft nichts...sobald ich High Quality wähle, will er optimieren...das steht doch im Gegensatz zueinander...paradox......fliegt als für Scheisse befunden wieder runter...ist es wieder soweit nach Jahren: die nicht deaktivierbaren "Optimierungen" zugunsten von mehr FPS? Brilineare Filter.....?

Ash
 
das stimmt allerdings ... kann ich ebenfalls bestätigen - vielleicht auch daher der kleine boost. ^^
wie ist das dann bei anisotrop ... *die optimierung* greift doch nur bei tril.filter ... oder ?
 
die einstellungen, die ich mit dem nhancer mache werden irgendwie nichtmehr übernommen!

kann das am treiber liegen? normalerweise reicht es nach einem update, die einstellungen nochmals zu "bestätigen" damit nhancer wieder die "oberhand" beim setting hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank rumpel!

Warum kann man SSAA eigentlich nicht per Treiber für ein Spieleprofil anwählen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben