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News Bethesda erklärt Starfield: Kampf gegen Kritik mit Tipps für Spielspaß

AbstaubBaer

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Da bin ich ja mal gespannt wie Bethesda für Starfield noch den Spielspass reinbringen möchte! :D

So lange man nicht die Kritik annehmen möchte und sagt das noch 250 Mitarbeiter an Starfield aktiv arbeiten.
Da hab ich mehr erwartet, als was bisher an Patches gekommen ist!

Das alles viel zu langsam und träge!

Mir kommt es so vor, als ob Bethesda die aktuelle Situation nicht ganz so ernst nimmt,
wie sie in Wirklichkeit ist.
 
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Einerseits ist dieses Vorgehen durchaus löblich, andererseits absolutes PR-Gelaber.

Ich habe Starfield 50 Stunden gespielt und seitdem war die Luft irgendwie komplett raus. Irgendwie war es doch nicht das (von vielen erhoffte?) Bollwerk eines RPG.
 
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Mal ehrlich, war doch von Anfang an klar, wie mittelmäßig das Game wird. Von daher hab ich den Hype darum sowieso nie verstanden.
 
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"Unser Spiel ist nicht langweilig, du spielst es einfach nicht richtig/hast den Sinn der leeren Planeten nicht verstanden"

Passt scho. Kritikfähigkeit mal anders demonstriert.
 
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Die Modder werden es schon richten, wie üblich. Baldurs Gate hat den Leuten leider zu einem für Bethesda ungünstigen Zeitpunkt gezeigt, was ein modernes Rollenspiel kann.

Edit: Wann kommt eigentlich endlich Outer Worlds 2? :)
 
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Dann wird es an Weihnachten doch Baldurs Gate. Das liebe ich eh schon seit gefühlten 25 Jahren.

Aktuell spiele ich DA:I und das macht echt Laune.
 
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Skuril finde ich auch, dass CB in einem Artikel gleich mehrere Wörter immer zu der gleichen Seite verlinkt. Warum nicht nur einmal?
 
Vielleicht macht auf Dauer am meisten Spass die blödsinnigen Steam-Antworten von Bethesda zu lesen. das könnte auch viele hundert Stunden füllen… ;-)
 
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Nach Baldurs Gate, Skyrim mit seiner riesen Auswahl an Mods und dem Desaster was die ganzen Hype Spiele dieses Jahr getroffen hat war Mittelmaß von Bethesda wohl diesmal nicht genug um die Leute zu überzeugen.
Pech gehabt.

Mich hats auch überhaupt nicht abgeholt, die ganzen Videos vor Release haben mich 0 angesprochen, da hab ich lieber zu Baldurs Gate gegriffen und nachdem was man nach Release so drüber lesen konnte wie mäßig Starfield ist wars auf jeden Fall die richtige Entscheiden.
 
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Na leere Planeten, da gehe ich etwas mit. Sprich: Ja, ein relativ leerer Planet hier und da hat schon was. Aber nicht so viele...

Und..ach.. findets selber raus bethesda. Andere haben zudem genug geschrieben, was falsch läuft. Hört zu und seid nicht bockig.
 
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Wenn du den Erklärbär für dein Spiel auspacken musst, der den Käufern erklärt, wie man Spaß haben kann, machst du was falsch als Entwickler. Vor allem die Erklärung bzgl. der Astronauten auf dem Mond ist surreal, die Astronauten sind ja nicht zur Unterhaltung auf den Mond geflogen und als Realismus-Simulation wurde Starfield nicht beworben.
 
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Bethesda: "Ihr habt unser Spiel nicht verstanden. Das müsst ihr auch anders spielen."
Larian: "Ach verdammt. Das war anders geplant. Aber wir schauen uns das an und ändern es so, dass es euch Spaß macht".

Finde den Fehler 🙃. Wie kann man nur so straight am Kunden vorbei kommunizieren.
 
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Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell so ein Hype wieder vollkommen verfliegen kann.
 
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Ich spiele aktiv Starfield, ja, es ist nicht komplett für den Poppes, aber die Planeten sind einfach langweilig.

Gut, hier und da gibt es eine Random Station, die man erforschen kann, aber bis jetzt habe ich dort noch keine krasse Story Quest gefunden, die Schnellreise im Spiel ist mein bester Begleiter.

Warum sollte ich mir irgendwo auf nem Planeten eine Wohnung oder einen Außenposten einrichten, das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Bei Skyrim oder auch Fallout oder Oblivion konnte man so schön durch die Gegend laufen und wirklich was erkunden, teilweise auch schon bei Oblivion ganz gut gemacht, plötzlich war ich in nem geheimen Wald der Minitauren oder bei Skyrim tief in einer Zwergenfestung, das hat Spaß gemacht.

Und in Starfield fliegst du zum Planeten X, gehst da in die größeren Städte, vielleicht gibt es da eine Quest, aber wenn du vor die Stadt gehst, gähnende Leere, in der Stadt schnappst du Gerüchte auf, gehst da hin und dann ins System X, ok, Schnellreise und so weiter. Alles ist fragmentiert und nicht aus einem Guss.

Es macht stellenweise schon Spaß, aber Skyrim oder Oblivion sind andere Kaliber.
 
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FOSS-Fox schrieb:
Bethesda und die Fans können sagen, was die wollen, aber das Spiel ist einfach eine Enttäuschung auf vielen Ebenen.
Es wirkt wie eine späte Alpha bis frühe Beta-Phase eines kleinen und unerfahrenen Studios.
Deswegen die Hoffnung, dass es eben typisch Bethesda mit den Jahren besser wird.

All die angesprochenen Probleme hatten wir mit fast allen Bethesda Spielen. Woran das liegt, kann wohl keiner richtig sagen.. Aber Selbst "The Elder Scrolls" hatte die Probleme.. Fallout hatte Bethesda am Ende auch erst durch New Vegas wirklich richtig Leben eingehaucht..

Es ist immer wieder Schade, aber ich verstehe die Aussage von Bethesda zu 100%..

bestes Beispiel für ein neues Game nach etlichen Patches ist dann eben No Man's Sky
 
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Die lang ersehnte Antwort heißt 42, Squadron 42.:D
 
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Ach das wird schon. Da bin ich eigentlich zuversichtlich.
Zugegeben, ich war anfangs auch echt gehyped ! Bis die Kollegen das erste mal eine offizielle Vorstellung gemacht hatten. Da war ich dann schon sofort raus xD

Mit nem Gamepass hätte ich echt mir vielleicht mal angetan.
Aber die Kritik ist nicht unbegründet. Hab extra Leute gefragt die es eben auch gezockt haben.

Ich wäre ja für ein 1000 Teile Puzzle mit fluoreszierenden Farben für die Loading Screens xD

No Man's Sky hat doch auch erst Jahre später seinen richtigen Hype bekommen.
Ja gut - ein Game ohne Loading Screens ... nun gut.

Wir werden sehen. Die Community wird es schon richten. Daran glaube ich mehr als an jeden anderen Publisher.

Das Fundament ist ja auf jeden Fall brauchbar.
Jetzt müssen nur noch die ganzen Loading Screens raus (für die "Immersion" des Games! ... Todd)
und Leben in das Game + NPCs rein xD
 
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