• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beyond Good & Evil: Ubisoft bestätigt nach Fauxpas Remaster für 2024

Seinerzeit als CD (DVD?) gekauft.
Ein gutes Spiel welches mir gefallen hat.
Irgendwann für kleines Geld bei Steam erworben und dort in meiner Bibliothek. Von dort aber nie installiert oder gar gespielt.
Hat diese Urversion jemand auf nem aktuellen System am laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Auch wenn´s nur ein Remaster wird, braucht die Engine einen richtigen Overhaul. Mehr Polygone, mehr Lichtstimmung (trace the rays!), weil hoch aufgelöst war die PC-Version damals auch schon. Hoffe das Beste!
 
Sieh an, die haben die Marke doch nicht vergessen. Obwohl das mit Teil 2 zu 99% nix wird. Evtl. tut sich da ja was wenn das Remaster gut ankommt...
Ergänzung ()

Bigboernie schrieb:
Hat diese Urversion jemand auf nem aktuellen System am laufen?
Hab es mal durch ne Gamestar DVD gratis bekommen. Lief auf Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und flynn9
Die Frage ist jetzt nur, wie kommt man noch an das "Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition - 4K Gameplay" Video? :confused_alt:
 
Was mit BGE gemacht wurde kann man gut in der Netflix-Serie sehen. Dort überleben nur die Spielereihen, die Ubisoft weiter unterstützt. UND BGE gehört da nicht zu. Man hat deutlich gezeigt, was man von Jade und Paige hält.

 
Fand das Original Klasse und freue mich auf ein Remaster. Ob BGE 2 wirklich gut gewesen wäre bzw jemals kommt Interessiert mich weniger. Wäre eh wohl ganz anders geworden nach 20 Jahren (bis auf die Figuren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christock und windeskælte
Cool, ein Spiel was anscheinend technisch schon fix und fertig ist und trotzdem erst 2024 veröffentlicht wird.
Das ich das in der heutigen Zeit noch erleben darf! :D
 
Cool, ein Spiel was anscheinend technisch schon fix und fertig ist und trotzdem erst 2024 veröffentlicht wird.

Spielbar ist noch lange nicht polished und fertig. Wird ein früher Build gewesen sein. Wäre es fertiger hätten die bei der Ankündigung mehr marketing Material rausgehauen. Optik schein auf jeden Fall nicht fertig zu sein, sonst gäbe es einen Trailer oder screenshots.
 
Naja was ich bisher gesehen habe ist für die heutige Zeit eher schwach , das Spiel hätte definitiv mehr verdient.
Sieht mir irgendwie nach minimaler aufwand maximaler gewinn taktik aus , leider :(
 
2 technische Pannen innerhalb einer Woche? Respekt. 🙃
Hatte das Spiel glaube einmal in einer Computerbild Spieel oder sowas und war eines der wenigen daraus, die ich durchspielte. Ist IMO ein unterschätzter Klassiker.
Remaster ordentlich aufbohren und ich werde neugierig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Melmoth
Gigaherz schrieb:
Wird ein früher Build gewesen sein
Also dass glaube ich nicht. Oder glaubst du ernsthaft, ein früher dev-build kommt so einfach sowohl bei Xbox als auch Ubisoft direkt ins produktive Content Delivery System?

Das war natürlich der Release-Build (der natürlich jetzt zum Anniversary erscheinen sollte) und der in letzter Sekunde aufgrund Qualitätsmängel zurückgezogen wurde (nur halt nicht richtig).

Wir werden sehen, was Ubisoft noch draus macht, Vertrauen schafft das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
=rand(42) schrieb:
Also dass glaube ich nicht. Oder glaubst du ernsthaft, ein früher dev-build kommt so einfach sowohl bei Xbox als auch Ubisoft direkt ins produktive Content Delivery System?
Ein früher Build definitiv nicht. Aber in diesen system liegt noch so einiges anderes unreleastes Zeug rum, ist sehr undurchsichtig, vor allem bei den großen Anbietern. Manchmal werden da einfach Plätze freigehalten oder Download/server nutzung getestet. Gab auch mal einen Titel bei dem ein Entwickler ständig ungelistete versionen seines spiels innerhalb der entwicklung an jounalisten zur preview rausgegeben hat und dann mal eine version geleakt ist. Frag mich aber bitte nicht mehr welches game das war.
 
Wow ist echt das remaster das niemand braucht
 
Gigaherz schrieb:
Obwohl das mit Teil 2 zu 99% nix wird.

Das Spiel war ein Baby con Ancel. Der ist nicht mehr bei Ubisoft. Daher sehr unwahrscheinlich das es jemals kommt.

Andererseits wissen wir, dass Ubisoft gutes Geld schlechtem hinter her wirft solang es der Familie gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Habe es damals gespielt und hat richtig viel spaß gemacht!!!
Ich würde mich über eine Switch Version des Remaster freuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedHulk und gustlegga
Gigaherz schrieb:
Ein früher Build definitiv nicht.
Du hattest geschrieben

Gigaherz schrieb:
Wird ein früher Build gewesen sein.

Bei einem einfachen Remaster wirst auch kaum Journalisten eine unfertige Preview Monate vor Release zur Verfügung stellen.
Und der Termin zur Veröffentlichung der 20th Aniversary Edition zum 20. Jahrestag hätte halt auch Sinn ergeben :)
 
Zurück
Oben