News „Big Brother Awards“ für Apple und Facebook

... Bluttests: Und wie soll ein Junkie ohne Arbeit seine Sucht finanzieren ?
 
thomaso66 schrieb:
Ach ja gerade Schwanger gewordene Frauen stellt auch keiner ein. ;)....dauert ja in der Regel auch etwas bis sie es bemerken ;)....ausbleiben der Regel...Übelkeit...etc...das Hormon läst sich sehr schnell nachweisen....

So weit ich weiß, wird eben dieses Hormon in Form von Pillen zur Verhütung genutzt, damit wäre so ein heimlicher Test mehr als Schwachsinnig :freaky:

Aber sonst nette Verschwörungstheorien, Belege braucht eh kein Mensch :)
 
Trotz alledem vertraue ich Apple meine Daten lieber an als jeder anderen Firma. Apple ist bislang auch die einzige Firma der ich jemals alle meine Daten gegeben habe, freiwillig.
Der größte Feind der user ist immer noch google mit seinen tausenden Fangarmen die überall lauern. Und wer Facebook & co. nutzt ist doch selbst schuld. Wer der Welt ständig mitteilen muss das er grade gepflegt auf dem Klo war oder grade einen Kaffee trinkt der braucht eh keine Privatsphäre.
Das einzige was ich wirklich bedenklich finde ist die Sache mit dem Zoll. Überwachungsdrohnen beim Castortransport, also bitte. Früher hatte man Hundertschaften mit Wasserwerfern, heute darf man die Demonstranten ja nichtmal verletzen ohne das sie klagen können, obwohl sie es sind die sich an Schienen ketten. Wer auf eine Demo geht sollte imho sofort mit all seinen Daten Polizeibekannt sein um dann bei der nächsten Demo schnell weggesperrt werden zu können. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun sondern mit stören des öffentlichen Friedens bzw. eine Straftat. Wenn du nachts besoffen dein Auto an nen Laternenpfahl stellst kannst du dich auch nicht mit Datenschutz rausreden wenn die Polizei deine Papiere sehen will.
Uns zu den Bluttests: Solange wirklich nur nach HIV oder Drogen geschaut wird finde ich das alles korrekt. Wer nichts zu verbergen hat kann sich auch testen lassen, immerhin will der Bewerber ja die Stelle. Es ist zwar ärgerlich wegen dem mehraufwand den man hat, aber andererseits weiss man dann auch für sich selbst das alles i.O. mit einem ist.
Das niemand einen Junkie oder Schwangere oder sagen wir mal "Jugendliche mit Migrationshintergrund aus sozialen Brennpunkten" einstellen möchte ist doch weltbekannt und wurde vor 20 Jahren überall heute akzeptiert. Nur irgendwie ist die Gesellschaft heute der Meinung alle Menschen müssten auf dem Papier gleichgestellt sein und jeder hätte das selbe Recht auf einen Job. Es kann doch nicht richtig sein das ein Drogensüchtiger Jugendlicher aus Kreuzberg mit Vorstrafenregister und ein 1.0 Abiturient gleichberechtigt sein sollen und der AG den Junkie nur deswegen ablehnen darf weil seine Noten ihn nicht qualifizieren, nicht aber wegen seines Drogenkonsums, da er sonst Klagen könnte.
 
Tja, ich weiss warum ich keinerlei Appleprodukte habe und auch nicht bei Facebook angemeldet bin.
Die Preise sind für die beiden Firmen absolut gerechtfertigt. Gratulation :freak:
 
Weiss zufällig jemand ob die News schon in der "Computerbild", oder in einem einschlägigen TV Magazin wie "C't" oder "neues" aufgetaucht ist?
 
Wie kommst du darauf Afrobeat? Ein Aprilscherz kann es auf jeden Fall nicht sein, da am 03.04 erschienen.
 
@über mir: Keine Frage - um eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen.
 
DrToxic schrieb:
So weit ich weiß, wird eben dieses Hormon in Form von Pillen zur Verhütung genutzt, damit wäre so ein heimlicher Test mehr als Schwachsinnig :freaky:

Aber sonst nette Verschwörungstheorien, Belege braucht eh kein Mensch :)

Tja dir kann ich nur raten mal nachzulesen was ein Schwangershaftstest mist...

Kleiner tip für Google "hCG" und "Östrogene und Gestagene"...wenn Du fitt bist in der Thematik können wir uns gerne weiterunterhalten....

....aber erstmal von Verschwörung Theorien Reden...

...ich hoffe Du ist keine Mohnsemmel/Kuchen....ansonsten...einfach mal http://www.ra-kotz.de/drogenfahrt_morphin.htm Nachlesen....

Dein Arbeitgeber der Blutwerte Mist...bekommt dann leider auch nur mitgeteilt...Positive auf Opiate.....den Rest spare ich mir nun einfach .....
 
obwohl ich auch selber applekram habe und damit zufrieden bin... hat apple den Preis sicher verdient, genauso wie das Gesichtsbuch. Bei letzterem sind aber die Leute (natürlich auch aufgrund schlechter Informationspolitik seitens FB) schon auch selbst schuld was alles in die Welt getragen wird bzw. irgendwo gespeichert und ausgewertet wird.

zu den Bluttests, wenn was aufgrund von Drogen/Alk usw. passiert ist das Geschrei groß und die betroffene Firma hats nicht leicht, denn die muss ja dafür sorgen, dass Leute die da ein Problem haben "behandelt" werden. Insofern kann ichs verstehen, dass Firmen hier vorsorgen wollen. Und es geht hier auch nicht um das Feierabendbier, oder mal am WE ein wenig abschalten, sondern um Leute die an teuren und gefährlichen Anlagen arbeiten und dann evtl. mit 2 Promille sich, noch andere und evtl. die Anlage gefährden.

ganz klar, Datenschutz & Co. ist wichtig, aber man kanns auch übertreiben und wenn ich immer diese "man ist nicht frei und alles wird kontrolliert" und "wartet noch ein paar Jahre dann..." Geblubber höre nervt das auch... im absoluten Chaos leben will auch niemand, nur weil jeder machen kann was er gerne möchte und niemand was dagegen tun soll weil es ja die Privatsphere und das Persönlichkeitsrecht einschränkt.
 
Klingerdennis schrieb:
aha und das geht wie? :rolleyes:

es steht im grunde schon in meinem ersten post. googles android ist opensource. es ist nicht google die wenn überhaupt dich daran hindern änderungen am system vorzunehmen, bzw. eine angepasste verison zu nutzen. google gibt einem die möglichkeit alles am system nach eigenen geschmack zu verändern.

du musst keine der google apps nutzen und kannst lediglich das os nutzen. damit wird auch nichts mit den googlen servern kommuniziert, keine account ist nötig oder sonst was. apps kann man oft von den entwicklern selbst direkt kaufen/beziehen. es ibt auch noch andere möglichkeiten (bald z.b. noch das amazon market), wovon einige leider im falle von kostenpflichtigen apps illegal sind. was die kostenfreien angeht, da ist kein problem.

aber ich sagte ja, google market ist im grunde das einzige wofür man einen google account braucht. ich finde das akzeptabel. alles andere gibts auch ganz ohne proprietären google code.

die einzigen die einem da steine in den weg legen (gott sei dank keine großen) sind die provider bzw. hersteller von smartphones. allerdings ist das bisher meines wissens bei so ziemlich allen modellen recht leicht zu beheben.

auf meinem desire hd nutze ich den google market und den google calendar sync (freiwillig). das ist auch das einzige, was bei mir mit google kommuniziert. ich kann jeder zeit den account vom handy entfernen oder ihn temporär per firewall blocken.
ich hab eine custom firmware drauf, nicht nur gerootet.

google legt einem keine steine in den weg. im gegenteil, sie unterstützen eigen- und witerentwiklungen am opensource android. einzig die gapps (google apps) sind proprietär (beinhalten den market). man kann aber auf sie verzichten, oder zu mindest auf die meisten, bzw. alle ausser (noch!) dem market.

EDIT: bis auf einige meiner spiele kann ich glaub jede meiner verwendeten apps ohne google market LEGAL bekommen/kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Preise sind wohlverdient.


Das Datensammeln von Facebook an sich ist auch nicht das Problem, sondern daß sie ständig etwas ändern, und man bei den Einstellungen auch leicht die Übersicht verlieren kann.
Was ich noch viel schlimmer finde -was hier garnicht erwähnt wird-:
Fast jede beknackte Seite hat mittlerweile den Facebook-Daumen oder gleich ein ganzes Kommentarfeld. Da man sofort eingeloggt wird, wenn man sich mit dem Browser auch bei Facebook selbst automatisch einloggt, weiß Facebook somit bescheid, wo ihr euch im Internet so rumtreibt.

Um das zu unterbinden, solltet ihr folgende Inhalte in eurem Browser blocken:
http://www.facebook.com/external/*
http://www.facebook.com/plugins/*
http://www.facebook.com/widgets/*



Zu Apple braucht man nicht mehr viel zu sagen .. die haben den Preis mehr als verdient. Was die machen, verstößt gegen jeglichen Anstand. Es ist schon skuril, daß Firmen wie Microsoft sogar auf Konkurrenzprodukte hinweisen müssen (die sich stets problemlos installieren und nutzen lassen), und eine Firma wie Apple seine Kunden dazu zwingen darf, den eigenen Shop benutzen zu müssen, die eigenen Programme benutzen zu müssen und für die Anbindung an die Außenwelt die eigenen völlig überteuerten Adapter und Tools nutzen zu müssen.
Das aller skurilste daran ist jedoch, daß es tatsächlich soviele Leute gibt, die sich dermaßen bevormunden und abzocken lassen.

Kundenbindung ist das eine .. Kundenerpressung und -einkerkerung etwas anderes. Apple treibt Kapitalismus und Gewinnmaximierung (die Quelle fast allen Übels) auf die Spitze.
 
felix_ schrieb:
Aber bei Android braucht man auch eine GMail-Adresse....Oder irre ich da?
Dafür gibs dann "große Freiheit" :D

Nein, du kannst das Handy auch ohne Google Account verwenden.

Allerdings Sachen wie Market gehen nur mit Account ;)

Gratz @ Apple und Facebook!

2 Firmen die nicht von mir supportet werden!

Bis auf das Ipod Mini welches ich mir vor ~5(?) Jahren gekauft hatte :D
 
Ich finde die gesamte Entwicklung zum "gläsernen Menschen" einfach nur noch erschreckend :(

Klar sind die neuen technischen Spielereien toll und erleichtern das Leben, Schutz vor Terroristen und Schutz vor nicht zurechnungsfähigen Mitarbeitern an schweren Anlagen finde ich ja auch super.

Aber warum werden dafür "Extrainformationen" abgezweigt, die für den eigentlichen Zweck nicht benötigt werden, aber eventuell irgendwann zu Lasten desjenigen genutzt werden können.
 
Jop, mit den Hormonen war ich auf dem falschen Dampfer.

thomaso66 schrieb:
....aber erstmal von Verschwörung Theorien Reden...

Ganz genau. Ich schrieb sonst. Ich bezog mich somit ausdrücklich auf den Rest deines Posts, hauptsächlich bestehend aus unbelegten, schwachsinnigen Behauptungen - hier nochmal als Zitat, falls du dich nicht mehr erinnerst:

thomaso66 schrieb:
Heute sind es Russen...Morgen....
[...]
klar Offiziell bekommt er nur ein OK oder NO zu sehen...
[...]
Vom Drogen Screening bis zum Gensequenzer ist es nur ein sehr kurzer Weg...
[...]
gerade Schwanger gewordene Frauen stellt auch keiner ein
[...]
AIDS Test ohne Einwilligung...
[...]
komisch das diese Menschen die HIV Positive sind schwierigkeiten haben bei manchem Arbeitgeber eine Stelle zu finden...
[...]
das der Staat gegen seine Eigenen Gesetze verstößt.

Und dafür führst du nirgends auch nur einen einzigen Beleg an.



thomaso66 schrieb:
...ich hoffe Du ist keine Mohnsemmel/Kuchen....ansonsten...einfach mal http://www.ra-kotz.de/drogenfahrt_morphin.htm Nachlesen....

Dein Arbeitgeber der Blutwerte Mist...bekommt dann leider auch nur mitgeteilt...Positive auf Opiate.....den Rest spare ich mir nun einfach .....

Des weiteren habe ich den starken Verdacht, dass du noch nie an einem Arbeitsplatz mit erhöhter Arbeitnehmergefährdung gearbeitet hast, Herr Oberlehrer.

Ist mir nämlich schon passiert. Dann kommt man halt in einer Woche nochmal, es wird nichts gefunden, der Arbeitgeber bekommt ein "OK" und vorher gar nichts. Ein Resultat mit dem Inhalt "bedenklich" würde der Arbeitgeber erst nach weiteren, ein positives Ergebnis verifizierenden, Tests erhalten. Wo genau ist also dein Problem?


Und einfach, weil es gerade so viel Spaß macht, begebe ich mich jetzt mal selbst auf das von dir so beliebte, selbstherrliche Klugscheißerniveau:


Einfach mal zum Start http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Grammatik und http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rechtschreibung lesen und Interpunktion googlen.
Zudem ist die dritte Person Singular von "messen" nicht "Mist" (das ist das, was du hier verzapfst), sondern "misst" :cool_alt:
 
eikira schrieb:
lass dir bitte keine angst machen vor terrorismus und meldungen dazu, mach dir zB mehr sorgen vor einem betrunkenen autofahrer der dich überfahren könnte, die chance dazu ist nämlich um ein vielfaches höher!

Mein Beitrag zu diesem Thema ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch möchte ich mich noch kurz zu deinem Kommentar äußern. Es sind nicht diese sog. Selbstmordattentäter, die sich sinnlos in die Luft sprengen, die mir Angst machen. Mir macht eher Angst, dass die Leute die hinter diesen Männern stecken, irgendwann mit radioaktiven Material (mit den sog. dreckigen Bomben) um sich werfen könnten. Wenn man sich mal anschaut wie sorglos in den Ländern mit radioaktiven Material umgegangen wird, da verschwindet mal hier und da ein "Grämmchen", dann sind solche Sorgen durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haxor schrieb:
Wenn man sich mal anschaut wie sorglos in den Ländern mit radioaktiven Material umgegangen wird, da verschwindet mal hier und da ein "Grämmchen", dann sind solche Sorgen durchaus berechtigt.

Nein, sind sie eigentlich nicht. Man benötigt für eine "einigermaßen vernünftige" A-Bombe eine erhebliche Menge von angereichertem Uran, was extrem schwer zu bekommen, da sehr aufwändig herzustellen ist. Dazu erfordert der Bau der Bombe selbst, wenn man das Material hat, erhebliche Menge an technischem Know-How und vor allem vernünftige Produktionsbedingungen.

Man könnte natürlich auch radioaktive Abfälle nehmen. Aber die strahlen so schwach, da ist es deutlich effektiver, in die Bombe ein paar hundert Gramm Stahlnägel aus dem Baumarkt reinzukippen... Wird ja leider auch gemacht :-/
 
Zurück
Oben