Bildschrim geht immer wieder aus

Justusnbg

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU):Intel(R) Core(TM) i7 6700 CPU
  • Arbeitsspeicher (RAM): KXG50ZNV512G Toshiba
  • Mainboard: d3402-b1 Fujitsu
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Chieftec PC-Gehäuse LT-01B
  • Grafikkarte: Navida GeForce GTX 970

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alle 15 Sekunden werden meine 2 Bildschirme schwarz oder Bunt. Manchmal ist er auch für immer schwarz , aber wenn ich ihn wieder Neustarten klappt wieder alles. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnten ich kriege die Krise wenn es so weiter geht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2024-04-26 at 17.20.31.mp4
    4,1 MB
  • WhatsApp Image 2024-04-26 at 17.20.29.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-26 at 17.20.29.jpeg
    204,5 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Video 2024-04-26 at 17.32.35.mp4
    1,9 MB
Na funktioniert denn alles wieder mit der iGPU? Den Test würd ich schon noch machen, immerhin sind Grafikkarten ja nicht gerade billig. Für eine Empfehlung musst du noch angeben, was du genau machen willst. Dein Unterbau ist ja nicht mehr taufrisch und auch nicht Windows 11 kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Justusnbg was machst du mit dem PC? So einfach eine Karte empfehlen kann man nicht, wenn man den Zweck des Einsatzes nicht weis. Und die Frage nach den Bildschirmen hast du noch nicht beantwortet
 
Also Bildschirme ist der linke von Acer und der rechte von Samsung die Modelle weiß ich leider nicht genau. @qiller wie genau mache ich das mit der iGPU habe auf YT nicht gefunden. Denn PC benutzte ich meistens fürs spielen und um PowerPoint für die Schule zu machen
 
Am einfachsten ist es, die Grafikkarte auszubauen. dann aktiviert sich die iGPU automatisch. Dann schließt du die Monitore an die Monitorausgänge des Mainboards und müsstest noch die Intel Grafiktreiber-Installation abwarten (sollte bei Windows 10 automatisch starten) - dauert meist so 5-10min.

Alternative wäre im BIOS/UEFI die iGPU manuell zu aktivieren, dann sind beide GPUs aktiv, deine GTX970 und die iGPU deiner Intel CPU. Auch hier musst du aber die Monitore ans Mainboard anschließen und die Intel Treiberinstallation abwarten.

Spielen kannst du mit iGPU übrigens nicht, dafür ist die schwach.

Wenn du absolut gar kein Plan von der Materie hast und YT auch nicht weiterhilft, würd ich aber Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben