Bin auf der suche nach einem ATX-Gehäuse mit speziellen Merkmalen

Methosalem

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
8
Vielleicht kennt hier jemand ein Gehäusehersteller und Modellbezeichnung, dass meinen Vorstellungen entspricht?

Oben darf das Gehäuse keine Knöpfe etc haben, weil da meine Koolance-WaKü draufgesetzt wird. Das Gehäuseinnere soll scharz oder rot sein. Netzteil unten. Festplatten mit der nicht-Anschlusseite zeigend zur Gehäuseseite (90 Grad gedreht zum klassichen - wie auf dem Foto):

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12410&imgID=2

Zumindest optional sollte ein eine Seitenwand mit Sichtfenster geben (aber ohne Verzierrungen wie Drachen oder ähnlichem).

Die Front des Gehäuses sollte nicht aus Plastik sein (am besten Alu). Keine Fronttüre. Frontanschlüsse sind nicht zwingend und wenn, dann dezent vertikal am Gehäuserand oder verdeckt durch eine Klappe.

Kennt einer so ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier im Forum ;-)

Hast mal wieder das wichtigste vergessen:
Welches Budget hast du zur Verfügung?

Vielleicht auch einfach mal (wenn du schon Bilder von da postest) selbst die Rubrik "Midi-Tower" oder "Big-Tower" bei Caseking durchklicken und schauen was einem gefällt?

Die haben eigentlich die größte Auswahl zum stöbern...nur wenns um spezielle Gehäuse-Arten (HTPC oder miniITX-Systeme) geht, kann man sich wo anders umschauen...
 
@Airbag

Das Coolermaster Cosmos Pure ist oben nicht flach (wg. meiner Koolance) und hat eine Fronttüre (möchte ich nicht).

@Erdmenchenj

Hast mal wieder das wichtigste vergessen: Welches Budget hast du zur Verfügung?
Das Budget spielt keine Rolle; deshalb wurde es von mir nicht erwähnt.

Vielleicht auch einfach mal (wenn du schon Bilder von da postest) selbst die Rubrik "Midi-Tower" oder "Big-Tower" bei Caseking durchklicken und schauen was einem gefällt? Die haben eigentlich die größte Auswahl zum stöbern...
Selbstverständlich habe ich mich dort schon durchgeklickt...

nur wenns um spezielle Gehäuse-Arten (HTPC oder miniITX-Systeme) geht, kann man sich wo anders umschauen...
Poste mir mal bitte einen/den Link zu einem dir scheinbar bekannten Webshop speziell für HTPC-Gehäuse. Die interessieren mich für meinen Zweitrechner im Wohnzimmer.
 
@Bubbleboy - Bis auf dieses Schloss oben finde ich das Gehäuse ziemlich zutreffend. Kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl und ist erstmal mein Favorit.
Ergänzung ()

@burnout150 - Danke für Deine Mühe, aber es "muss" schwarz innen sein. Also am ehesten das Lian Li PC-V1010B, aber da müsste ich noch zu viel selbst händisch "nachhelfen".
 
Das höre ich nicht zum ersten Mal :king:.

Entweder finde ich nichts, oder es ist so mit das teuerste auf dem Markt (wie das "Coolermaster Cosmos Pure" das mir ja doch sehr gefällt - die restlichen Kleinigkeiten kann ich denke ich mal noch selbst aufmodden :D). Deshalb lasse ich das Budgetvolumen immer bei Fragen aus, da ich sonst fast nie eine Antwort erhalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt du das Gehäuse nicht pulvern, dann hättest du gleich mehr Auswahl.

Frage des Zeitaufwandes. Möchte erst (wer macht den sowas?) einen finden, der so was macht... Im Ernst: nach was für einem Handwerk muss ich suchen? Autolackiererbetrieb?
 
Also was Pulverbeschichtung angeht, kostet das wohl zwischen 30 und 90 Euro. Und da ich auch nicht weiß, wie dann das endresultat aussieht (was die Feinheiten angeht), habe ich mich dazu entschieden mit das

Xigmatek Midgard

zu holen, und es erstmal ohne Deckel und ohne Front zu betreiben (finde die Front hässlich - nicht nur aufgrund der Tatsache das es keine Alu-Front ist).

Alternativ wäre noch das

Lancool K62

Ist aber teurer und auch hier gefällt mir die front und der Deckel nicht (wären auch beide abnehmbar).

Ultimativ wäre das Obsidian Series 800D Gehäuse als Midi-Tower... Schade...
 
findest Du, es sieht ohne Deckel und Front besser aus? Wo willst Du dann dein Einschaltknopf hinmachen?
Ja, finde ich schon. Würde den Einschaltknopf gegen einen coolen Wippenschalter austauschen (gleiche Position). Die Platine mit USB,Kopfhörer kann man ja abnehmen und bei Bedarf woanders unterbringen.
 
Zurück
Oben