News BitFenix stellt neues Gehäuse „Prodigy“ vor

Sehr schick. Wäre für meinen Nächsten PC aufjedenfall in der engeren Auswahl. Finde die Bitfenix teile eh immer ziemlich schick.
...
Wenn ich nicht jetzt schon unsere Katzen vor meinen Geistigen Augen mit den Henkel spielen sehen würde...Der eine Sitz oben drauf und der andere versucht von unten mit der Pfote ihn durch die Öffnung zu erwischen. ARRRGH.

Also lieber doch was schlichteres, "unaufälligeres" :)
 
Sehr schönes Gehäuse und endlich offiziell vorgestellt. Ich warte seit den ersten Bildern auf den kleinen Spross! Hoffentlich kommen bald die ersten Reviews ans Tageslicht und bewerten das Gehäuse auch als dementsprechend gut.

Das weiße Modell verfügt in der Front nicht über die Meshwaben. Jedoch sollen die Lüfter ausreichend Luft bekommen. Rund um die Front sind Belüftungsschlitze. Ferner soll es bald austauschbare Fronfaces geben.

Traurig ist nur das Lieferdatum bei Caseking: 6. Juli.

Ein Sammelthread zum Prodigy habe ich im Luxx gestartet. (Falls mir der Link gestattet ist, ansonsten bitte löschen.)

@Palomino: Man kann die beiden Seitenteile tauschen, dann wär das I/O Panel auf der linken Seite (von vorn betrachtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht doch bitte nicht alles mit Apple ... nur wegen den Griffen gleich so einen Aufstand zu machen.


Ich habe im Moment ein Lian Li ITX und muss sagen der Aufbau innen ist wirklich klasse! Eine H60 passt zwar bei mir auch aber das Netzteil usw. ist schon sehr schwierig positioniert. Ich hätte gerne genau dieses Gehäuse (wenn ich noch mal einen PC bauen sollte) aber ohne Griffe. Den Platz muss ich nicht verschwenden :-).
 
vAro schrieb:
@Palomino: Man kann die beiden Seitenteile tauschen, dann wär das I/O Panel auf der linken Seite (von vorn betrachtet).

Die rechte Seite hat leider keine Luftbohrungen wie die Linke Seite, dadurch würde eine GraKa schlechter gekühlt werden. Und da er unterm Schreibtisch steht, wären angeschlossene Kabel und Sticks immer im Beinbereich, das würde leider stören. Ansonsten für einen Office oder Multimedia PC eine passende Lösung.
 
@Held123: Heute wohl nicht gut geschlafen, oder? Ist es nötig ram8185 gleich nieder zu machen? Vor allem da ich auf dem letzten Bild sowohl Kühler als auch Lüfter sehe und es nur eine Annahme ist das er den Kühler und nicht den/die Lüfter meinte (auch wenn vermutlich eine korrekte Annahme).

Statt ihn einfach darauf hinzuweisen das es ein Kühler und nicht Lüfter ist, kommt ein spöttisches "War das jetzt so schwer?".

BTT: Werd mir das Case mal ansehen wenn ich da was reinzaubern kann das halbwegs als "HighEnd" bezeichnet werden kann, dann wirds vielleicht mal Zeit mein Gamingsystem zu "shrinken".
 
Nachteile würden dadurch natürlich resultieren! :D

Die Frage ist nur, wie viel schlechter die Grafikkarte gekühlt wird. Ich habe vor genau dort ein Fenster einzudremeln.
 
sieht sehr gut aus, wenn die verarbeitung stimmt wirds mein nächstes gehäuse
 
... Und damit ist mein Umstieg auf die ITX-Plattform besiegelt. :)
Endlich ein absolut geiles, kompaktes, schickes, schlichtes, elegantes, fantastisches, erotisches, wunderschönes Gehäuse für NUR 70€. Wenn ich mir da die ganzen Silverstonedinger anschau... ne.
Die nächsten paar Wochen werd ich mein Crosshair IV Formula verkaufen, mir n schönes ITX-Board holen, und ab dafür. :D

Aber: Weiß irgendjemand, was für'n Material das is? Alu? Stahl? Plastikelemente? Ich hoffe letzteres ist v.a. bei den Griffen nicht der Fall.
 
[sarkasm]also das design hat noch niemand gesehen, revolutionär. da sollte sich apple mal dran ein beispiel nehmen :D[/sarkasm]
 
Smutje schrieb:
...sieht wirklich nett aus. Aber als Gamingmaschine nicht zu gebrauchen, bei den heutigen hitzigen Komponenten. Mehr Platz = bessere Kühlung

Falsch, ist sehr wohl als Gaminggehäuse zu gebrauchen, wieso auch nicht? Führ mal ein stichhaltiges Argument dagegen an, statt zu flamen. Die Lüftungsöffnung an der Seite ist ideal platziert, damit die Grafikkarte dort ihre Luft ansaugen kann. Durch den großen hinteren Gehäuselüfter und einen davorstehenden Towerkühler lässt sich ein guter Luftstrom von vorne nach hinten generieren. Falls das auch noch nicht ausreicht, kann man im Deckel noch Lüfter nutzen. Dass man da kein SLI/CF-Gespann reinkommt, ist logisch. Dennoch dürfte das Case auch für aktuelle TOP-Komponenten ausreichend Kühlung bieten. Ich finds genial!
 
Hades85 schrieb:
Aber: Weiß irgendjemand, was für'n Material das is? Alu? Stahl? Plastikelemente? Ich hoffe letzteres ist v.a. bei den Griffen nicht der Fall.

Stahlblech, Kunststoff und die Henkel sind aus 'nem flexiblen Verbundwerkstoff
 
Ich persönlich finde das Gehäuse absolut Top in Sachen Optik und Abmessungen...

Leider stellst sich mir als Noob die Frage ob ich da ein Board reinbekomme wo ich meinen Phenom II X4 960T draufpacken kann?

Die Geizhals suche findet mir für den 960T nur Sockel AM3 Boards in ATX oder uATX
bin ich zu doof was zu finden oder ist das nicht machbar?
 
Und was genau ist aus Platik? /:
 
Apple hin Apple her... ich wünsch mir schon lang ein Alu Gehäuse mit den Qualitäten eines Mac Pro (schick, stabil, hohe Qualität). Und die Griffe hatte LianLi auch schon mal.
Leider sind die Lian Li für mich optisch nicht so das Wahre
Das nächstbeste war damals das Coolermaster ATC 101 mit der gebogenen Front, als Coolermaster noch richtige Gehäuse gemacht hat... (leider halt nur 80er Lüfter.

Von daher: bitte aus Alu und Full ATX hochkant ;)
 
@ lesmue

Du darfst nicht nach dem Sockel gehen, ITX und DTX sind 'ne Extra-Kategorie: Klick

@ nex0rz

Ich weiß es nicht genau, aber anhand der Bilder würde ich sagen, dass wie bei anderen Stahlgehäusen auch der Korpus aus Stahlblech und die Front aus Kunststoff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ideal. 1x SSD, 1x hoffentlich entkoppelte Festplatte, sonst kommt sie in den 5 1/2 Zoll Slot.

Nur schade, dass das Gehäuse nur 2 Slots hat.
Gute Singleslot-Grakas gibt es ja außer mit Wakü nicht und ich würde gerne noch meine Asus Xonar D2X einbauen. Gute und bezahlbare USB-Soundkarten gibts ja nun auch nicht unbedingt wie Sand am Meer....
 
der_henk schrieb:
@ lesmue

Du darfst nicht nach dem Sockel gehen, ITX und DTX sind 'ne Extra-Kategorie: Klick

Klasse besten Dank dann weiß ich woran ich im Herbst/Winter rumschraube, bis dahin wird es auch noch was billiger
 
Zurück
Oben