Bluescreen of the death

140 ist nicht der Rohwert, sondern "Thresh". Der Rohwert für diese Attribut ist 0, alles ist hier alles i.O. Die Platte ist mit über 20.000 Betriebsstunden nicht mehr die jüngste, bis auf die Ultra-DMA Fehler scheint die aber lt. SMART OK zu sein. Das die Minidumps nicht erstellt werden können deutet allerdings schon auf ein Problem mit der Platte hin...

Falls der Intel Rapid- oder Matrix-Storage-Treiber installiert ist: Deinstallieren
Auch die Auslagerungsdatei von Windows verwalten lassen.
Treten die Probleme nur bei Flash-Videos auf?
 
Bei Ultra-DMA CRC Fehler reicht es nicht das SATA Kabel mal abzuziehen und neu aufzustecken, wenn es nicht lose war. Dann muss man das SATA Kabel tauschen. Erst wenn sich der Rohwert von C7 über längere Zeit nicht ändert, ist das Problem behoben. Zu Überwachung empfehle ich CrystalDiskInfo in der Portable Standard Edition, die ist frei von Werbung.

Dann zum RAM Test: Windows hat eine eigene RAM Verwaltung, daher kann man unter Windows auch keinen sinnvollen RAM Test machen. Wenn man das RAM richtig testen und damit RAM Fehler ausschließen will, dann stellt man alles so ein, wie es auch nachher läuft, verwendet also keine OC-Tweaktools unter Windows! Dann die iso/img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. Treten nach 6 PASS keine Fehler auf, ist es sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass es Fehler im RAM gibt.
 
Ich hab den Memtest übernacht laufen lassen mit 12 durchgängen über 13 stunden und 0 Fehern
Ergänzung ()

hier der screen nochmal
Ergänzung ()

Also muss ich mir erstmal neue kabel kaufen , hab ich das so richtig verstanden ?
wenn ja spiel ich mit dem gedanken einfacah ne neue Festplatte dann zu kaufen da meine festplatte ja sowieso schon sehr alt ist
Ergänzung ()

Mit neuem Kabel immernochbluescreen
 

Anhänge

  • IMG_5638.jpg
    IMG_5638.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 72
Lt. SMART ist alles OK.
Hast du den PC übertaktet? Schon mal ein Bios-Reset gemacht?
Bau' mal die Graka aus und teste mit der internen.
 
Also ich hab an der grafik karte oder generell an dem pc nichts gemacht ist alles so wies neu gekauft wurde.
ich versuchs mal ohne grafikkarte
Ergänzung ()

ohne grafikkarte komm ich bis zu dem windowslogo wo steht windows wird gestartet und danach lädt es ganz lange dann wird schwarz, dann blinkt ganz kurz ne millisekunde ein bluescreen auf und dann ist er wieder weg.
 
Hast du das Bios schon resettet?
 
hab ja kein bios sonder uefi und dies hab ich jetzt auch zurück gesetzt und trotzdem bluescreen.
Könnte das auch nicht ein defekt sondern ein Virus vllt sein ? Im abgesicherten Modus komm ich ja rein
 
Wenn du im abgesicherten Modus reinkommst, und den auch über längere Zeit nutzen kannst, könnte es auch ein Treiberproblem sein. Die Graka haben wir schon mal ausgeschlossen. Falls installiert, deinstalliere den Intel Matrix bzw. Radpid-Storage Treiber. Hast du ansonsten noch irgendwelche Tools (z.B. von der Mainboard-CD) installiert? Wenn ja, deinstallieren.

Starte auch eine cmd.exe als Admin und gibt folgende Befehle ein:
sfc /scannow
chkdsk c: /f
Bei letzterem die Ausführung bei Neustart bestätigen und neustarten.
 
Darlis schrieb:
Lt. SMART ist alles OK.
Nein ist es nicht, denn da sind 3 Ultra-DMA CRC Fehler verzeichnet, es gibt oder gab also schon mal Probleme mit dem SATA Kabel.

N3oZ, achte darauf ob der Rohwert von C7 bzw 199 steigt. Wenn das der Fall ist, dann ist das Problm mit dem SATA Kabel noch aktuell.
 
Zurück
Oben