Bluetooth Kopfhörer als Headset. Windows zickt.

<P@trick>

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
261
Hallo allerseits,

schon lange möchte ich einen Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon als Headset verwenden. Ich habe bisher drei Modelle ausprobiert und immer gibt es das gleiche Problem: Sowie ich einen Sprachanruf starte, schaltet sich Windows stumm. Alle Anwendungen laufen noch, die Musikwiedergabe läuft auch noch, aber man hört eben nix davon. Ich bin mir fast sicher, dass es sich hierbei um ein Feature handelt, aber ich habe trotz ewigem Suchen keinen Weg gefunden das Verhalten zu deaktivieren.

Weiß jemand Hilfe?
 
Hands-Free-Modus verwenden.
Bluetooth als Headset verwenden ist eine sehr schlechte Idee, denn Stereo + Mikrofon funktioniert nicht mit guter Qualität. Dazu reicht die Bandbreite von Bluetooth nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <P@trick>
JackA schrieb:
Hands-Free-Modus verwenden.
Bluetooth als Headset verwenden ist eine sehr schlechte Idee, denn Stereo + Mikrofon funktioniert nicht mit guter Qualität. Dazu reicht die Bandbreite von Bluetooth nicht aus.
Danke.

Die Lösung habe ich nach langem Suchen auch gefunden. Bedeuted das, dass kabellose Headsets nur über Funk funktionieren? Weißt du ob ein Bluetooth Nachfolger geplant ist, der das Problem, z.B. mit Variabler Bandbreite, umgeht?
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
Soundoptionen, Reiter Kommunikation "nichts unternehmen"
Das klappt mit Bluetooth Headsets leider nicht.
 
Zurück
Oben