brauche mal tipps

Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Ich würde, auch wenn ich mich von der eigentlichen Diskussion fern halte, dem TE empfehlen nicht auf Teufel komm raus los zu rennen und wie wild zu kaufen, sondern (wenn man Geld schon nicht einfach über hat) HIER die Wahl vorzuschlagen und auf mehrere Meinungen dazu zu warten. Ich denke, wir wissen hier schon was sich lohnt und was nicht, also bitte nichts weiter überstürzen!

Danke, weitermachen! :D
 
AW: brauche mal tipps :D

@Nero1
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Allerdings befürchte ich, dass gabbercopter bereits unterwegs ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

ok hab jetzt doch ein markenprodukt wegen eurer vorschläge genommen ein be quiet 500 w

teile sind jetzt alle drin und ich hab riesen probleme - pc stürzt andauernd ab

hier mal die eregniss protokolle :

warnung : Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice.

kritisch : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

(ereignis 41 kernel power)
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-12-11T09:44:20.029416600Z" />
<EventRecordID>1194</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Barrett-cal50</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

...
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-12-11T09:44:26.000000000Z" />
<EventRecordID>1184</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Barrett-cal50</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>10:42:57</Data>
<Data>‎11.‎12.‎2014</Data>
<Data />
<Data />
<Data>11</Data>
<Data />
<Data />
<Binary>DE070C0004000B000A002A0039000600DE070C0004000B0009002A00390006003C0000003C00000000000000000000000000000000000000010000004B020000</Binary>
</EventData>
</Event>


ich hab das gefühl es hat mit den treibern zu tun --- alte vs neue graka? falsche ati treiber ??? help sos

NRrEzyF.png
K5QcJ8d.png
1r5HNKx.png

anmerkung : hab die treiber nach dem letzten absurz deeinstalliert ( zumindest alles was ich über den cc cleaner deinstallieren kann) der pc bleibt jetzt schon mal an ( ohne games benchmarks ect)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Ich würde nochmal alles neu installieren und alle aktuellen Treiber verwenden.

Welche Bezeichnung hat das Netzteil genau?
 
AW: brauche mal tipps :D

Würde auch neu installieren und solche Tools wie CCCKaputt Cleaner weg lassen, das brauchst du nicht, alles was das Tool kann, macht Win schon automatisch oder kannst du selber mit Windows Funktionen machen.
 
AW: brauche mal tipps :D

Und es ist eine AMD Grafikkarte. ATI gibt es nicht mehr.
Den aktuellen Treiber findest du also bei AMD!
Welchen Treiber hattest du installiert?

Hast du eigentlich den PCIe Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?

Tipp:
Du handelst immer unüberlegt und vorschnell. Bitte immer erst nach Bestätigung handeln und lieber öfters nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

Danke für die Hilfe aber ich denke hier muss ich komplett neu installieren irgendwas beisst sich da dermaßen das nichts mehr Funktioniert .. Critical structure corruprion... Installierte gerade neu ... Dann werde ich alles euren Tipps entsprechend machen.. Ne Liste wahre was XD
 
AW: brauche mal tipps :D

gabbercopter schrieb:
Ne Liste wahre was XD

- Win 8.1 installieren
- alle Board-Treiber installieren
- Grafikkartentreiber installieren
- Windows-Updates
 
AW: brauche mal tipps :D

ok also nach echt vielen kleinen Problemen ( zb keine Installation möglich wegen gpt Partitionierung) ist win 8.1 nun drauf - ich möchte jetzt wirklich alles sinnvoll und vernünftig installieren ich habe also erstmal nur folgendes installiert :

Orginal Mainboard treiber CD :

-Chipset Driver
- Realtek Audio Driver
- Realtek Lan Driver

Orginal AMD R7 260x Treiber CD

- treiber standart Installation


ok ... was nun ? es fehlen ja sicher updates
Ergänzung ()

wahli schrieb:
- Win 8.1 installieren
- alle Board-Treiber installieren
- Grafikkartentreiber installieren
- Windows-Updates

von wo die Windows updates beziehen? OS intern über einen menu punkt oder im netz?
 
AW: brauche mal tipps :D

die lässt du erstmal weg, was sagt der Geräte Manager? Mach mal einen Screenshot von diesem.

Win Updates später über die Systemsteuerung/Updates laden.
 
AW: brauche mal tipps :D

Bitte lade aktuelle Treiber vom Internet.
Treiber-CD ist eher schlecht, weil die Treiber ganz schnell veraltet sind.
Wenn natürlich das Netzwerk nicht funktioniert, dann bleibt ja nur die Treiber-CD. Deswegen lade ich mir die Treiber immer zuerst auf einen Stick (mithilfe eines anderen Rechners oder Altinstallation) und installiere diese dann.

Windows Updates werden je nach Einstellung automatisch aus dem Internet geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal tipps :D

wahli schrieb:
Bitte lade aktuelle Treiber vom Internet.
Treiber-CD ist eher schlecht, weil die Treiber ganz schnell veraltet sind.

Windows Updates werden je nach Einstellung automatisch aus dem Internet geladen.

win update ist auf automatisch - sollte auch alles fix gehen habe eine 100k leitung

ok also ich frage das jetzt NICHT weil ich zu faul bin sondern weil ich nichts falsch machen möchte - welche treiber soll ich ganz genau runterladen , hier nochmal mein main board :
ASUS AM1M-A
graka wisst ihr ja
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
die lässt du erstmal weg, was sagt der Geräte Manager? Mach mal einen Screenshot von diesem.

Win Updates später über die Systemsteuerung/Updates laden.

der manager sagt alles ok keine ausrufezeichen oder nicht erkannte geräte - soweit so gut
 
AW: brauche mal tipps :D

Geh auf die Asus Homepage, wähle dein Board und OS aus und lade die Treiber runter.
 
AW: brauche mal tipps :D

Das was im Gerätemanager in der Systemsteuerung fehlt. Alles andere hat Windows schon installiert, bzw. als Treiber vorliegen. Deswegen sollst du ja mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen. Ansonsten die aktuellste Treibersoftware von der Website des Mainboard herstellers von deinem Board runterladen und installieren. Und damit meine ich die Chipsatz, Audio, Sata und USB Treiber usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben