Brennen in den Augen (HP 2207)

Simpson474 schrieb:
Rein rechtlich darst du kein Glare-Display am Arbeitsplatz haben, war also ein Verstoß gegen die gültigen Vorschriften. Ein Arbeitsdisplay muss Non-Glare sein und ich würde es auch für andere Einsatzzwecke empfehlen, denn die Glare-Displays sind einfach nur Murks (hatte einen Xerox für 4 Wochen bei mir stehen, ging dann bei eBay raus).

Das war mir neu :) ... Ist aber gut zu wissen. Gibts da auch irgendwo im Netz was schriftliches dazu? Bin schon am googlen, aber hab bisher nichts gefunden.

@Scorpion
Wie schon gesagt wurde ist es egal ob das Display bei 1 Hz oder 60Hz läuft. Der Effekt ist der gleiche. Das Bild wird nie flimmern, da dies bei einem TFT gar nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
$scorpion: ich kann nicht nachvollziehen was du an 60 ghz bei einem TFT auszusetzen hast
 
Hier ein Zitat von Prad.de worin fast das gleiche wie in meinem ersten Post steht:

Generell sollten Sie das Gerät mit 60 Hz betreiben. Auch wenn Ihr Monitor 72 Hz oder mehr als Einstellung bietet, das Bild wird durch einen höheren Wert nicht automatisch besser. Dass eine höhere Hz-Zahl, wie bei CRT-Monitoren, eine bessere Bildqualität liefert stimmt in diesem Fall nämlich nicht.

Sie sollten aber in der Bedienungsanleitung Ihres Monitors nachlesen, welche Einstellung der Hersteller als optimal bezeichnet.
Es gibt tatsächlich einige wenige Monitore, die auf eine höhere Hz-Zahl optimiert sind.

Ich werde wohl einen haben der nicht auf 60Hz optimiert ist, weil ICH es bei 60Hz nicht als optimal empfinde (Vielleicht auch ne Treibersache).
Ob jetzt 72 oder 75 besser ist weiß ich auch nicht. Ich werde jetzt aber sicherlich nicht auf 60Hz schalten nur weil alle sagen es ist besser

 
Wie ich bereits erwähnt haben, stell die Displayhelligkeit deutlich herunter, dass sollte bereits helfen...
 
Hallo $corpion;

schön, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast. Denn dadurch brauche ich mich nicht rumzustreiten.

@Rollensatz #6; Dann wäre der TFT ja im Freien. Oder meinst Du, Biokermit schaut zum Fenster rein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpson474:

Ups, sitze wohl selbst schon zu lange davor... :freaky:
 
Nicht jeder TFT hat 60 Hz als optimale Einstellung, die Synchronisierung kann, wie bereits erwähnt in Werten zwischen 60 und 75 Hz erfolgen. Mittlerweile gibt es zwar immer mehr Geräte, die 60 Hz benötigen, alle sind das jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben