Bericht C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2

@cl4w

Schön, wenn du es erst einmal alleine versuchst. Das zeugt von Ehre und Sportsgeist.

Wenn es gar nicht geht, schaust du hier in den Post. :heilig:

andi_sco schrieb:

Niemand wird zurück gelassen und ein gewisses Maß an Chancengleichheit, ist ebenfalls fair und sportlich.

mfg
 
Ach google hat das schon gemacht, jedenfalls das erste Gewinnspiel seit langen an dem ich teilnehme, da der Preis toll ist und die Fragen auch wirklich herausfordernd sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
meine erste 3D Video Karte war eine Jazz Adrenaline Voodoo Rush mit 6Mb, könnte erstmals in 3D spielen habe ich sofort ausgeflippt !! :p
Das war mit einem Pentium 150 MHz noch, danach habe ich zu einem K6-2 350MHz umgerüstet. Tolle zeiten!
Danke CB für das Gewinnspiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Ich hoffe dass ich zumindest DIESEN Rechner gewinne! ;D
 
sch... mein Deutsch ist nicht gut genug, ich habe die Frage 5 falsch verstanden.... :(
 
Viel Glueck an alle!

@Jossy82 Du meinst den zweiten Platz? Ja, kein Ding den kannst Du haben! Platz 1 gehoert in meine Retro-Sammlung, da dieses Setup mir so ziemlich genau fehlt. Voodoo 2 SLI und dazu die Awe64 Gold. Viel geiler als diese neumodische Kiste von der Nikolaus-Verlosung. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima
Bei Frage 5 war aufgrund des Datums klar, dass die Voodoo Rush gemeint ist, aber der erste 2D-/3D-Chip von 3dfx ist aus meiner Sicht ganz klar der Banshee.
 
Der Begriff Kombikarte wäre in der Frage eventuell sinnvoller gewesen, um beide Varianten abzudecken. Bei der Voodoo Rush wurde ja neben dem normalen Voodoo1-Chip einfach ein 2D-Chip verschiedenere anderer Hersteller auf die Platine gepackt. Bei der Banshee war es dann tatsächlich extra entwickelter Chip (Voodoo2-Basis um 2D erweitert). Wikipedia nennt beides übrigens Chipsatz, was ja so gesehen auch auf beide Varianten zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Wurde noch nicht bekannt gegeben, ich refreshe auch schon die ganze Zeit.
Ah, hab endlich gesehen dass ne AWE64 Gold drin sein sollte, da überlege ich mir lieber nochmal obs wirklich die Audigy 2 ZS sein muss.... Mal schauen, hängt von der Spielegeneration ab, EAX ist halt schon nice aber native best-in-place DOS Kompatiblität auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Knapp 600 an #Retro interessierte Leser haben über den Jahreswechsel am Gewinnspiel um die zwei Retro-PCs teilgenommen. 61 Prozent der Teilnehmer haben einen vollständig korrekt ausgefüllten Fragebogen eingesendet. Die Losfee hat jetzt die vier Gewinner gezogen. Ein Glückwunsch geht an:

  • selters77, den Gewinner des Retro-Gaming-PC mit Voodoo² SLI:
  • [F]L4SH, den Gewinner des Retro-Desktop-PCs von HP
  • troemich und Bigoot29, die je ein Asus ROG Weihnachtspaket gewonnen haben

Den vier Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, selters77, HardRockDude und 9 andere
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und viel Spass mit den Gewinnen.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Tanzmusikus und flo.murr
Glückwunsch an die Gewinner! Ich hoffe ihr habt große Freude mit euren Gewinnen :)
 
Na dann fettes GZ an die Gewinner!
 
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.
Viel Freude mit den "Retro-Dosen" (und dem Glühwein natürlich auch) 😉
 
Glückwunsch 🎉🎊🎈🍾 den Gewinnern! Wie schon geschrieben …geile Aktion.
 
Oha jetzt bin ich aber überrascht. Danke für die nette Nachricht am Abend.
Hab es für ausgeschlossen gehalten, jemals etwas bei CB zu gewinnen 😅

Das greift meinen ersten PC Gehversuchen um einige Jahre vor. Da bin ich mal gespannt und werde mir mal wieder Sim City 3000 Deutschland und die frühen Command and Conquers anschauen! Auf meinem "aktuellen" PC war Tiberian Sun einfach komplett unbrauchbar langsam (verrückt oder?).

Bei dem Gehäuse wäre es vielleicht auch nicht ganz so ein Frevel, daraus irgendwann einen Sleeper zu machen oder?

Ob da wohl ein Fön drin läuft? Oder ist die FX5800 dann doch zu viel für den Kleinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Kenshin_01, joseph_s und 5 andere
Natürlich wünsche ich den Gewinnern viel Spaß und hoffe, daß jemand mit echtem Interesse an der Retro-Hardware gewonnen hat...

...bin aber an einer Stelle etwas verwundert.

Die Hauptseite des Gewinnspiels behauptet, ich hätte nicht am Gewinnspiel teilgenommen...obwohl ich es habe. Und zwar vor den x-maligen Umstellungen. Hätte ich dann erneut teilnehmen müssen?

Und hat jemand von euch auch diese Anzeige, auch wenn ihr teilgenommen hattet?

Zwischenablage02.jpg
 
Ich hab es total vergessen.
Hatte mir nochmal extra nen Tab aufgemacht und gesagt: oh cool, in Ruhe dann mal machen.

Joar ... war wohl nix. xD

Nun gut - ich hatte aber auch schon Glück dieses Jahr.
Wenn auch nicht hier ;)
 
Zurück
Oben