Bericht C:\B_retro\Ausgabe_30\: Mit dieser Hardware wurde Call of Duty gespielt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, DerHase15, ro///M3o und 25 andere
Oh man, wie das gesuchtet hab. Damals gab es noch LAN-Partys, dort ging es auch ordentlich ab.
P4 und 9800pro, diese Kombi hatte ich auch.
Danke für den Rückblick:schluck:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, flo.murr, Packy und 17 andere
2003 rum.. hm wie mein gaming pc genau ausgesehen hat weiss ich nicht mehr, ziemlich mit Asche und Krümel verdreckt fürchte ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cruse, Hexxxer76 und 4 andere
Super Rückblick :)
Das war noch ein richtig gutes Spiel :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15, aid0nex, adas und 5 andere
gar nicht schlecht, was man für Grafik aus diesen "Taschenrechnern" der heutigen Zeit rausholen konnte.
Echt realistisch gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und akimann
Nächte verbracht...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hexxxer76, VoAlgdH und 3 andere
Schöne Zeit, als Call of Duty noch Call of Duty war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, 3dfx_Voodoo5, thompson004 und 28 andere
Wow, schon 17 Jahre her. Ich werde alt 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, acty, aid0nex und 12 andere
Müsste damals bei mir noch auf einem 2500+ @ 3200+ mit einem CNPS 7000B-CU, einer 4200 AGP 8x und 2x 256MB Ram auf einem A7N8X-E gewesen sein. Gehäuse war ein Cooler Master ATCS 200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Tzk und Hexxxer76
Von den langen Pentium II und III für Slot-1-Sockel habe ich auch noch 2 in der Schublade rumfliegen. Das war noch echtes Multiprocessing. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
CoD und auch United Offense haben unheimlich viel Spaß gemacht. Hatte damals einen Barton 2500+, 512MB RAM und eine TI4200. Die 9800pro kam erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Hatte damals auch einen Barton 2500+, 512MB RAM und die ATI 9800pro , wo ist die Zeit geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Hexxxer76
Oh mein Gott, Call of Duty und Call of Duty 2 haben uns ewigen Spaß auf Lan Parties gebracht.

Hat ne ganze Zeit echt mächtig Spaß gebracht, sogar mehr als Battlefield 1942 oder Battlefield Vietnam. Geile Zeit damals.. aber das sage ich gefühlt zu jedem Thema :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ro///M3o, merlin123 und 2 andere
@SV3N
Bei solchen Retro´s würde mich auch interessieren, kann mann die Spiele ohne weiteres auf heutiger Hardware/Software spielen?
Ich hatte letztens versucht Medal of Honor zu installieren und zu spielen und ging nur mittels VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Bei mir steht das Spiel auch noch im Regal.


Hatte damals einen Xp 1700@ 2,5 ghz und eine freigeschaltete und bis auf 9800 pro Niveau getaktete ATI 9500. Das System war für damalige verhältnisse extrem High-End, hat aber nur 60€ für die CPU gekostet. Ok, die Wakü dann 400€. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Chefchen und 3 andere
Damals hatte ich noch Mohaa gesuchtet mit Kumpels. Und dann hatte einer Call of Duty und das war auch richtig geil. Vor allem die Grafik war besser.
Damals hatte ich noch einen Pentium was auch immer mit 1Ghz und 256MB Ram dazu eine Geforce 2 oder 3, weiß es leider nicht mehr so genau.
Aber nur kurze zeit später war schon was von AMD mit Sockel A angesagt und dann auch 1GB Ram, damit lief dann auch XP richtig super.
Mann wie vermisse ich die alten LAN Zeiten! :heul: Mit 10 Kumpels immer abwechselnd bei einem Zuhause eine LAN veranstaltet. Um 13 Uhr am Samstag gings los meist bis spät in die Nacht gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schoolisoutfan, xpxsascha, Elvis und 2 andere
ThePlayer schrieb:
Damals hatte ich noch Mohaa gesuchtet mit Kumpels.

Mohaa-Clangames gingen immer bis 5-6 Uhr früh:daumen:.
Der Sprung auf Cod war schon groß damals von der Grafik her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hexxxer76 und Weapi
Ich weiß noch, ich hatte da glaube ich irgendeinen Aldi PC und habe das einfach gezockt. Damals war ich noch U18, und mit Erlaubnis der Eltern durfte man sogar bei der Videothek die Spiele ausleihen. War schon geil, davon nochmal ein Remake würde ich schon feiern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Schön war's 😍

Hatte einige denkwürdige Momente!

Danke für den tollen Bericht und wieder eine kleine Zeitreise in die "besseren" Zeiten!🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Zurück
Oben