• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generals Downloadversion unter Win 8.1?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hey Leute,

hat jemand das Spiel Command and Conquer Gerneral als Downloadversion schonmal unter Windows 8.1 zum laufen gebracht.
Habe mir vor n paar Tagen die C&C Ultimate Collection geholt. Leider funktioniert das Spiel nicht, auch wenn ich alle möglichen Anwendungsdatein des Spiels auf "als Administrator ausführen" stelle. Ne options.ini habe ich auch neu erstellt, obwohl es diese unter "Dokumente" bereits gab.
Auf der Spieleverpackung steht, dass es aktualisiert für Windows Vista und 7 ist. Dachte daher, es liefe auch unter Windows 8.1, da bisher alle Spiele, die Win 7 supporteten bei mir auch unter Win 8.1 liefen. Naja, alle bis auf eins. Aber was ist das schon.
Die Säcke verarschen einen auf der Verpackung ja. Im Kleingedruckten steht auch, dass Vista 64 bit nicht unterstützt wird.

Naja, vielleicht weiss ja einer was. Wenn nicht, hab ich 15 Euro ausm Fenster geschmissen, weil die anderen C&Cs dann wohl auch nicht laufen werden. :D

Grüßchen

Edit: Achja, das Spiel startet einfach nicht. Kommt nur n kleines Fenster, wo ich zwischen normal und Zero hours wählen können sollte. Kann aber nichts wählen, bzw. es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die Version aus der Ultimate Collection ohne Probleme. Einzig die Auflösung musst du Manuel über eine ini Datei einstellen, da das Spiel die aktuell gängigen Auflösungen nicht mitliefert.
 
Guten morgen,
du kannst in den jeweiligen Spieloptionen festlegen, ob Origin verwendet werden soll oder nicht. Deaktivere das mal, bei mir hat es geholfen. :)
 
Hi,
ich habe mir die ultimate collection letztens auch beschafft. Da die Version die man über Origin bezieht, die Version 1.04 ist, ist der Fehler mit der option.ini schon behoben(war bei mir so). Aber wie Steffen1st schon gesagt hat, musst du in Origin ausstellen, das Origin in Spielen verwendet werden soll. Danach lief es bei mir, wobei es nicht perfekt läuft, aber immerhin gut.
 
Ok, danke euch.
Musste "Origin im Spiel" ausschalten, dann startet er auch. Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.
Aber da hat Origin, bzw. EA woh leinen kleinen Fehler gemacht, denn unter "Origin im Spiel aktievieren" ist ja ein Haken bei "nur bei unterstützten Spielen". Also haben sie wohl nicht auf dem Kasten, dass das bei dem Spiel nicht funktioniert. Dann müsste man es nicht immer für andere Spiele wieder einschalten.
Aber ich will mich nicht beschweren. :D Läuft immerhin. :)

Danke euch

Grüßchen
 
Zurück
Oben