• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops 4 im Test: GPU-Benchmarks im Battle-Royale-Modus Blackout

ZeXes schrieb:
Bei Filmen gibts auch unterschiedliche Genre und die werden alle gleich behandelt. Sei es Horror, Drama oder Komödie.

Drama ist nicht witzig? 1/10
Komödie hat keine Lovestory? 1/10
Horrofilm hat keine Tiefgang? 1/10
Liebesschnulze hat keine Gruselmoment? 1/10

Merkst selber?

ZeXes schrieb:
Ein Spiel, wie COD hat kein Recht etwas über 8,5 zu bekommen, es sei den es wird wirklich mal Weltklasse, aber das war noch keins richtig gewesen.

Okay, wow. Nächstes Mal komme ich dann zu dir um mir die Erlaubnis abzuholen, etwas gut finden zu dürfen, okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
7hyrael schrieb:
[...]
Bargeld... Genau, das steckst du dann in einen Briefumschlag und schickst es an Valve um etwas zu bezahlen?
[...]

steam-gift-cards-fanned.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long, Zitterrochen und snickii
7hyrael schrieb:
Ja mein ernst, du bestätigst mich ja nur mit deiner Argumentation. Zahl mal mit deiner Bank Karte in Bali oder den USA... Oder online.
Bargeld... Genau, das steckst du dann in einen Briefumschlag und schickst es an Valve um etwas zu bezahlen? Oder füllst du einen Überweisungsschein aus und Wirfst ihn bei der Bank ein? Könntest natürlich auch einen Tauschhandel versuchen, bspw. ein Hühnchen für Frostpunk. :lol:

Nun, die meisten Deutschen waren noch nie in den von dir genannten Ländern. Diese Kredit-Pump-Mentalität kam bereits aus den USA hier nach Deutschland. Daran ist nichts toll.

Bei Valve kannst du übrigens auch mit Bargeld zahlen. In fast jedem Supermarkt, zumindest in den größeren Ketten, gibt es Steam-Karten, die mit Bargeld erworben werden können. Guthaben einlösen, kaufen, fertig.
Die gibt es selbst in EDEKA-Märkten im Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und snickii
Mal ein bisschen OT. Bin ich denn der einzige der in diesem Game die reinste Abzocke sieht?
Ich meine auf PS4/XB1 kostet das Game 69€ und mehr je nach version + zusätzlich muss man ein monatliches Abo haben um es überhaupt spielen zu können. Ebenso auch die Serverabschaltung, die irgendwann mal kommen wird, das Game wird ja nichts dauerhaftes sein und spätestens beim nächsten CoD werden die Server quasi leergefegt sein, da alle aufs neue umsteigen..
 
Serverabschaltung? Wie ich bereits schrieb, spiele ich immer noch Multiplayer z.b. MW3 auf die Xbox oder BO1,2,3 mit vollen Serverzahlen. Selbst bei Battlefield 2,3,4 Lager ist noch ausreichend Multiplayer Potiential mit vollen Server vorhanden. Und die Spiele sind auch älter als jene Fortnite Spieler hier zu Lande.
Also Nein, kann deine Behauptung was die Serverabschaltung betrifft, leider nicht bestätigen. Wie gesagt, es muss nicht immer irgendwelche Neuauflagen von Spielen sein.
 
SKu schrieb:
Nun, die meisten Deutschen waren noch nie in den von dir genannten Ländern. Diese Kredit-Pump-Mentalität kam bereits aus den USA hier nach Deutschland. Daran ist nichts toll.

Bei Valve kannst du übrigens auch mit Bargeld zahlen. In fast jedem Supermarkt, zumindest in den größeren Ketten, gibt es Steam-Karten, die mit Bargeld erworben werden können. Guthaben einlösen, kaufen, fertig.
Die gibt es selbst in EDEKA-Märkten im Dorf.
Kreditkarten kann man auch ohne Kreditrahmen oder als pre-paid einrichten... Aber die Diskussion wird eh zu nichts führen. Wie beim Internet gibt's auch zu diesem Thema genug Ewiggestrige die sagen, braucht man nicht, 32/50/100MBit reichen. Oder aus irrationalen grünen nicht wollen. Und klar, brauchen tut man es nicht, man braucht auch kein Smartphone, keine Elektrizität oder einen Warmwasserboiler. Fließendes sauberes Wasser und eine Feuerstelle, sollte reichen. :rolleyes:
Deshalb sag ich aber ja auch, es sollte keine Voraussetzung sein um überhaupt Spielen zu können, nur halt nicht im abgesicherten Modus.

Bzgl. dem cheatschutz hatte er jedoch Recht, die Erkennungsmechanismen müssten halt auch erstmal da sein und funktionieren. Wobei dabei das Interesse der Publisher wesentlich größer sein dürfte. Jeder Ban bringt in der Regel einen Neukauf, das verhindern der Neuregistration wirkt mehr Umsatz ja eher entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich kaum abstreiten, dass mit Kartenzahlungen oder digitalen Bezahlmethoden der Bezug zum Geld verloren geht. Geld wird dadurch zu etwas Abstrakten und die Leute werden dazu verleitet, mehr auszugeben. Sicher gibt es Menschen, die das gut im Griff haben. Aber eben nicht jeder.

Ich selbst halte es da nach dem Motto leben und leben lassen. Wer mit Kreditkarte zahlen möchte, soll das machen. Ich hab sogar auch so'n Ding, um im Britney Spears Merch Shop einkaufen zu können! Ich mag es aber nicht, als Ewig Gestriger oder dergleichen bezeichnet zu werden, nur weil ich prinzipiell Bargeld bevorzuge. Es gibt viele gute Gründe für Bargeld.

Ich möchte an dieser Stelle aber nicht noch mehr vom Thema abschweifen. Bezüglich Cheater-Schutz braucht es keine solch extremen Mittel. Es klappt ja bei genügend Spielen auch mit moderateren Maßnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
7hyrael schrieb:
Kreditkarten kann man auch ohne Kreditrahmen oder als pre-paid einrichten... Aber die Diskussion wird eh zu nichts führen.
Das führt auch zu nichts, vor allem weil Valve nichtmal was mit Black Ops 4 zu tun hat. Keine Ahnung warum du Valve in deiner Argumentation hast.
Wie gesagt, aktuell weiß noch niemand von den "Spielern" ob wirklich Warden genutzt wird.
Bevor das Spiel bei Battle.net war, haben Sie aufjedenfall TAC4 genutzt und da gabs natürlich ein Haufen Cheater.
Derzeit kommen aber auch schon die ersten Cheater, so wie immer 2-3 Tage nach Release.

Zu den Benchmarks:
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum das Spiel mit der Grafik-Engine immer neue Hardware brauch? Was mir auch aufgefallen ist, jeder Vorgänger hat 7-12GB Ram gezogen, ist das immernoch so?

OdinHades schrieb:
Es klappt ja bei genügend Spielen auch mit moderateren Maßnahmen.
Aber die nutzen alle nicht ihr eigenes Anti-Cheat, sondern beauftragen eine andere Firma dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel muss nicht im direkten Zusammenhang stehen, alleine weil die Plattform verbreiteter ist und ich bspw. das Gerümpel von Blizzard gar nicht kenne bietet sich Steam/Valve für eine Diskussion mit mir eher an ;-)
 
BorstiNumberOne schrieb:
Den Spruch „But can it run Crysis?“ kennst Du oder?

Natürlich sagt mir der Spruch was, hab ja selbst 'n neuen PC damals gebaut, weil Ich das auf möglichst maximaler Grafik zocken wollte (und eh einen brauchte).

Aber heute mit einer GTX1080 kannste das Spiel bequem ü60fps spielen, sogar in QHD und drüber. Und wenn es in dem Spiel geht, bei einigen modernen Titeln aber nicht, dann ist die Engine der anderen einfach Müll :D

Zumal Crysis imho eines der wenigen Spiele mit "echter" Physik ist, selbst bei den neuen Battlefields werden großteils nur Modelle ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und BorstiNumberOne
Jan schrieb:
... hätte gerne noch ein paar Meinungen zum Thema "Gaming-Notebook(s) in dem Vergleich"!

Na gut, also irgendwie ist es ein wenig einseitig, weil damit (kuenstlich) noch mehr nVidia GPUs (der Max Q Reihe) mitgebencht werden (die ohnehin schon im Testumfang ueberwiegen und den Test dominieren, somit indirekt mit einer Kaufempfehlung von Lesern als dominante Marke assoziiert werden koennten)

Zum anderen sind die Mobil-GPUs stark von der Resthardware des Notebooks abhaengig (Stichwoerter, Drosselung bei durchwachsenen Kuehldesigns im Notebook oder nicht optimaler Anbindung anderer Hardwarekomponenten - die sich u.U. nicht so einfach oder gar nicht tauschen/beheben lassen) und damit einen Spezialfall darstellen (denn wie viele Kaeufer/Besitzer gibt es wohl von genau dieser 15" Gaming-Laptop-Version von Razer?).

Daher ist es somit eher schwierig diese Grafikkarten in der Mobilausgabe als "relativ allgemeingueltig" mit den restlichen Desktop-GPUs vergleichen zu koennen (denn das trifft auf Desktop-GPUs schon eher zu, da der Rest der Hardware eben angeglichen/gleich ist).

Somit ist die Frage/Kritik sicherlich gerechtfertigt, ob so eine Gaming-Nischenloesung es verdient im Testumfang enthalten zu sein und nicht stattdessen lieber andere Tests (bpw. HBCC Auslastung bei den RX Vega Karten, spaeter DLSS und RT-RayTracing bei RTX Karten in welcher Qualitaetstufe) zusaetzlichen Arbeitsaufwand/Testumfang rechtfertigen sollten.

Also persoenlich halte ich eher wenig davon einen einzigen (Mobil-GPU) Vertreter da (bei den Dekstop-GPUs) mit zu testen, denn dann waere es sinnvoller einen reinen Mobil-GPU Vergleich, bspw. innerhalb weniger MaxQ Modelle (von GTX 60, 70 und 80, also Mittel- bis Oberklasse, und evt. dann spaeter erweitert um RTX MaxQ Modelle) verschiedener Gaming-Laptop Hersteller (bspw. Alienware, MSI, ASUS, Gigabyte, Schenker, Acer und Razer), durch zu fuehren ;).
 
Wie kommen eigentlich alle darauf es würde keine Singleplayer Kampagne geben?

Die Spezialisten Missionen und die freischaltbare Storyline ist doch nichts anderes........halt nur in einer frischeren Form.
 
Bald gibts gar keinen Singleplayer mehr, in gar keinem Shooter..
Der Trend geht halt in Richtung MP, die SP Spieler sind nunmal in der Minderheit bei CoD/Battlefield und Co.

Warum gibt es eigentlich so viele BO4 Threads? Einer hätte doch gereicht, es wird eh in jedem über die selben Themen diskutiert. Das wusste man ja aber schon bevor das Game raus kommt, ist ja jedes Jahr so
 
Außer auf privaten Lanpartys hat mich der Multiplayer vbon COD noch nie interessiert. Sondern immer nur der Singleplayer, der zu Modern Warfare noch genial war, auch wenn kurz. Seitdem ging es nur bergab. Aber auch bei den letzten Teilen habe ich immer wieder, wenigstens vorübergehend spaß am Singleplayer gehabt. Jetzt nur MP und das nunmal ohne Lanpartys, nein danke! Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
OdinHades schrieb:
Es lässt sich kaum abstreiten, dass mit Kartenzahlungen oder digitalen Bezahlmethoden der Bezug zum Geld verloren geht. Geld wird dadurch zu etwas Abstrakten und die Leute werden dazu verleitet, mehr auszugeben. Sicher gibt es Menschen, die das gut im Griff haben. Aber eben nicht jeder.

Mit anderen Worten: ne Zahl auf nem Stück Papier ist weniger abstrakt als ne Zahl auf nem Smartphonedisplay?
 
Man hat einfach nicht vor Augen, wie schnell man wie viel ausgibt.
In der Geldbörse merkt man schnell wie das Geld weniger wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
kann mal wer einen vergleich ziehen zu PUBG? Ist es eine gute PUBG Alternative ohne Comic-Grafik etc?
 
Zurück
Oben