• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops 4 im Test: GPU-Benchmarks im Battle-Royale-Modus Blackout

derneuemann schrieb:
Man hat einfach nicht vor Augen, wie schnell man wie viel ausgibt.
In der Geldbörse merkt man schnell wie das Geld weniger wird!


Wenn du Elektronisch zahlst, hast du immer einen genauen Überblick darüber, wie viel du wann und wo ausgegeben hast.

Wenn ich in mein Onlinebanking schaue und da steht „-150€ Bargeldauszahlung“ dann habe ich - sofern ich kein Buch über meine Ausgaben führe - keine Ahnung, wo das Geld am Ende landet. Zudem muss ich auch immer, wenn ich in mein Portemonnaie schaue, kurz nachzählen, wie viel ich noch dabei habe. In der Zeit habe ich 4x auf mein Handy geschaut und meinen aktuellen Kontostand gecheckt.

Sorry, aber die bessere Übersicht hast du, wenn du elektronisch zahlst.
 
Kann man die GTX 1080 ti noch mal mit ein 399.xx treiber testen, auf Youtube kann man sehen, das die neuen Nvidia Treiber Pascal Verlangsamen.
 
MrMorgan schrieb:
kann mal wer einen vergleich ziehen zu PUBG? Ist es eine gute PUBG Alternative ohne Comic-Grafik etc?
Genau aus dem Grund hab ich mir ne PS4 und BO4 zugelegt: Es ist bugfreier, cheaterfreier als PUBG, und langsamer und weniger comichaft als Fortnite. Für mich das perfekte BR :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
whigga schrieb:
Wenn du Elektronisch zahlst, hast du immer einen genauen Überblick darüber, wie viel du wann und wo ausgegeben hast.
[...]

Hm. Also bei meinem Online Banking bei der Spaßkasse steht immer dabei "kann Posten mit späterer Wertstellung enthalten". Wenn ich im Rewe irgendwas mit Karte zahle, wird das manchmal erst ne Woche später gebucht. Vielleicht bin ich komisch, aber für mein Empfinden geht übersichtlich anders. *g*

Aber wie gesagt, soll jeder machen, wie er will. Beides hat so seine Vorzüge, was jetzt besser ist, muss jeder selber wissen. Es ist aber niemand blöd, bescheuert, ewig gestrig oder sonstwas, nur weil er oder sie nun Option X bevorzugt.
 
"Streicht man die 0 Punkte Wertungen der Spieler auf Metacritic"..hängt das bloß nicht zu sehr an die große Glocke, sonst geben die ganzen Trolle ab sofort 1 Punkt xD
 
whigga schrieb:
Wenn du Elektronisch zahlst, hast du immer einen genauen Überblick darüber, wie viel du wann und wo ausgegeben hast.

Wenn ich in mein Onlinebanking schaue und da steht „-150€ Bargeldauszahlung“ dann habe ich - sofern ich kein Buch über meine Ausgaben führe - keine Ahnung, wo das Geld am Ende landet. Zudem muss ich auch immer, wenn ich in mein Portemonnaie schaue, kurz nachzählen, wie viel ich noch dabei habe. In der Zeit habe ich 4x auf mein Handy geschaut und meinen aktuellen Kontostand gecheckt.

Sorry, aber die bessere Übersicht hast du, wenn du elektronisch zahlst.
Das gefühl dafür aber nicht! Glaub es oder nicht ;)
 
Wenn man auf SP-Inhalte steht dann sollte man lieber zur "Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition" (inkl. MW1 Remaster) greifen, diese gibt es derzeit "Überall" für 15€.

Das Spiel befindet sich ab sofort in der Software Pyramide.
Fairer Deal für 2 komplette SP-Kampagnen. :)
 
ManPon schrieb:
Wenn man auf SP-Inhalte steht dann sollte man lieber zur "Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition" (inkl. MW1 Remaster) greifen, diese gibt es derzeit "Überall" für 15€.

Das Spiel befindet sich ab sofort in der Software Pyramide.
Fairer Deal für 2 komplette SP-Kampagnen. :)

Läuft Online noch was bei Infinite Warfare? Zufällig ne Ahnung?
Oder ist das von cheatern verseucht? So war es zumindest bei MW2 und MW3 - Nach 1-2 Jahren war das quasi unspielbar ^^
 
Mir schreibt ein Freund gerade, er habe sich einen Asus Monitor gekauft und bekommt einen CoD Key. Diesen gibt er mir, da er damit nichts anfangen kann...muss ich mir den MP-Teil (also nicht Battle Royal) doch mal geben :D
 
snickii schrieb:
@Caramelito dafür gibts auch schon Hacks, leider.. also quasi wie die Vorgänger
So lange es nicht Godmode Spieler wie in MW3 sind, alles ok.
Ein Typ der sich Mitten aufs Feld stellt und allen Headder verteilt - Das war schon krass damals :-D
 
Caramelito schrieb:
Ein Typ der sich Mitten aufs Feld stellt und allen Headder verteilt - Das war schon krass damals :-D
Solche gibts in jedem CoD, auch in dem neuen. Die Leute spielen nur mit "legit Settings", so das mans nicht auf den ersten Blick sieht.

BO4 nutzt bis jetzt nämlich nur TAC4, quasi so wie die Vorgänger ABER ich hoffe das Sie das mit Absicht machen..
Schön viele Spiele verkaufen, 1 Woche warten und Warden aktivieren. ;)
 
Jan schrieb:
Los, ich hätte gerne noch ein paar Meinungen zum Thema "Gaming-Notebook(s) in dem Vergleich"!
Moin Jan,
Ich find das Konzept super! Ich habe bspw ein Dell G5 15 mit FHD, i5 8300h und einer GeForce 1050ti. Das high end NB im Test hilft mir bei der Einschätzung der Performance meines NB nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Jan
Ich habe mit dem PC aus meiner Signatur im Blackout Modus bei 1440p Hohe Details immer zwischen 90-140 fps. Nur ab und zu (in der Minute vll.t 1-2 Mal) habe ich ganz minimale Ruckler, dauern vllt. 0,2-0,4 Sekunden. Sieht man dann natürlich auch an einem Ausschlag der Frametimes. Das gleiche konnte ich auf Youtube bei anderen Spielern beobachten.

Habt ihr auch diese Millisekunden Ruckler? Bilde ich mir das nur ein oder fällt es nur keinem auf weil niemand so penibel diesbezüglich ist wie ich :)?
 
Mit meinem Laptop aus der Sig komme ich bei mittleren - hohen Details im normalen Multiplayer gerade so auf 70-90fps @1440p. Das ist schon echt schwache Performance für das gebotene.
 
@eazyeazy

habe ich auch, sogar öfters als du.
Liegt am Sever, Game, Memoryleak, Tickrate (nur 20 Hz OMEGALUL),Hohe VRAM auslastung usw.


ich liege genau an der Kotzgrenze mit einem 2500K und einer 1050ti, da merkst du das richtig deutlich.
der neue Patch hatte defintiv auch noch performanceeinbussen, langsam wird es kritisch aber sie geloben verbesserung.

Treyarchs aktuelle antwort dazu:
“We’ve also noticed a lot of discussion around network performance over the past couple of days and wanted to take a moment to address this directly. We’re constantly working to optimize the game, and particularly network performance, to ensure the highest quality online experience for our players. For a game launch with as massive a population as ours hitting so many global servers at once, we configure our infrastructure to ensure game stability as the highest priority over all other factors.”

In essence, Treyarch is admitting that some aspects of the game have changed—like the Black Ops 4 server tick rate—in order to carry the weight a game like Call of Duty gets at launch. It appears as though Treyarch has committed to stability over the highest tick rate the studio could achieve.

“Now that we’re past the initial launch of the game, we are focusing on fine-tuning network performance around the globe, using the real-world data that we have collected. Over the course of the next two weeks, we will roll out several updates to our network setup that will continue to improve upon the experience of our players since launch. As we have always said, launch is just the beginning, and we’re committed to making Black Ops 4 the best-supported game we’ve ever delivered. This is a journey that will involve constant adjustments, improvements, and additions. We appreciate your continued support and patience—thank you!”

While it’s a vague post, it does show that Treyarch is saying it will make an effort to bring players a better online service. Whether or not that means a 60Hz tick rate remains to be seen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks2me

Da du ja ein System relativ an der Untergrenze hast - wie verhält sich die RAM-Auslastung bei dir, bzw. wie viel RAM hast du?
Ich habe in meinem System idr. die Auslagerungsdatei komplett aus, da 16 GB für ausnahmslos alle Spiele mehr als ausreichen. BO4 quittiert ohne Auslagerungsdatei direkt nach dem Start mit der Meldung "zu wenig Speicher" den Dienst. Mit 8GB pagefile schaffe ich vielleicht 30-45 Minuten, mit 16GB ca. 1,5 Stunden.

Nach dem letzten Versuch auf 16GB, wo mir dann Windows im Hintergrund wegen RAM-Mangel so gut wie komplett abkachelte und ich erst im dritten Anlauf den Taskmanager aufbekam, habe ich erstmal gefrustet ausgemacht. Der Taskmanager zeigte mir noch eine RAM-Belegung von >14GB durch BO4, bevor das System einfror.
Werde nochmal einen Versuch mit pagefile auf "Systemverwaltet" starten und die Speicherlast beobachten...

Mein Sys:
ASUS Maximus Hero VIII
i5-6600K @4,5Ghz
16GB DDR4-3000
AMD r9 390
240GB SSD
paar HDDs

BO4 und Pagefile liegen dabei auf SSD.
Kleine Anekdote zur Fehlermeldung: Der Meldungstext enthält den Hinweis "Black Ops III" doch bitte neuzustarten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben