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News Call of Duty: Herabsetzung der Tick-Rate in Black Ops 4 sorgt für Kritik

Ich konnte mit dem Netcode von CoD noch nie Etwas anfangen, egal ob 60Hz, dedicated Servers oder p2p.
Da liegen ganz fundamentale Probleme in dem Code der Engine, selbst mit 120Hz wäre es nicht wirklich besser.

Bei Battlefield kommen X Schüsse im selben Datenpaket und bei CoD fliegen X Schüsse durch wenn es zuviele im Datenpaket sind, das merkt man immer an den HRoF (High Rate of Fire) Waffen, ballerst dein Magazin fast ganz leer bevor du überhaupt die Information bekommst dass der Gegner gestorben ist und die Hitmarkersounds verbessern das nicht gerade, stehst n Meter vorm Gegner schiesst ihm in den Rücken deine Waffe macht ratatatatat, deine Hitmarker... bing........bing....... bing... komplett out of sync.
 
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snickii schrieb:
Viele gefüllte MP Modis, Blackout, Spezialisten HQ.. das Game ist ordentlich gefüllt.

Mit vielen Modis die es schon in diversen CoD Ablegern gegeben hat und immer wieder geben wird.

Und stell dir vor ich erzähl dir was.
Wenn Sie die Engine weiterhin verwenden können Sie immer wieder die beliebten Karten aus den vorhergehenden CoD-Ablegern ein bisschen aufhübschen und wieder einfügen.

Ich muss sagen, das klingt nach echt viel Arbeit mit den Spiel.

Mal von den grottenschlechten Spawnsystem im Spiel abgesehen.
 
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@Limskaya dem ist nichts hinzuzufügen ;) Bin auch schon seit CoD4 in der Reihe unterwegs gewesen aber nach BO ging es steil bergab. Wollte mit CoD WWII mal wieder versuchen, aber keine Chance. Das ist einfach zu sehr immer das Gleiche.
 
Ich finde es gelinde gesagt unter aller Sau und meiner Meinung nach ist das schon argliste Täuschung..

60 Hz ist für einen Egoshooter eigentlich schon das untere Ende, dennoch lief es in der Beta unglaublich gut, was wohl auch zumindestens zum Teil zu den Verkaufszahlen beigetragen hat.
Und dann geht man hin und downgraded das still und heimlich ohne etwas zu sagen?!
Finde ich noch dreister als die ganzen Ubisoft Downgrades..


snickii schrieb:
Keine Ahnung was hier einige für Probleme haben mit Laggs usw..

Bitte den Unterschied zwischen Lags und Tickrate nachlesen..
 
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@Limskaya Das Spawnsystem ist so gewollt weil es ein schnelles Spiel sein soll.
Spielmodis gibts auch neue, zb. Überfall.

Wisst ihr warum Leute Spiele kaufen? Weil Sie Spaß drin haben. ;)
Und stell dir mal vor, es gibt sogar 1-2 Karten an denen nichts gemacht wurde. Ist aber ein Grund weshalb ichs gekauft habe. Da hängen Erinnerungen drin. Gute Erinnerungen und sehr viel Spaß.
Skatch schrieb:
Bitte den Unterschied zwischen Lags und Tickrate nachlesen..
Bitte die anderen 20 Threads lesen wo sich über Laggs beschwert wird, auch hier wurde sich drüber beschwert.

BTW, aber ich kann eure Kritik verstehen, hatte die selbe Meinung bevor ichs gekauft habe aber da ich sehr viel Spaß im Game habe, bereue ich den Kauf nicht. Bei mir läuft es wirklich gut.
 
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snickii schrieb:
Das Spawnsystem ist so gewollt weil es ein schnelles Spiel sein soll.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es gewollt sein soll dass man in einen Umkreis von 5m bei einen Gegner spawnt.
Es fehlt einfach etwas, was man dagegen tun kann beim Spawnen (und damit mein ich keinen Spawnschutz).
Aber das sollte Aufgabe der Entwickler sein dieses Problem zu lösen.
CoD ist kein schnelles Spiel --> Unreal Tournament oder Quake ist je nach Einstellungen ein schnelles Spiel.


snickii schrieb:
Wisst ihr warum Leute Spiele kaufen? Weil Sie Spaß drin haben. ;)
Und stell dir mal vor, es gibt sogar 1-2 Karten an denen nichts gemacht wurde. Ist aber ein Grund weshalb ichs gekauft habe. Da hängen Erinnerungen drin. Gute Erinnerungen und sehr viel Spaß.
Diese Erinnerung reicht mir wenn ich im Freundeskreis 1x im Jahr einen LAN-Party veranstalte und je nach Bedarf einen CoD: Black Ops 1 oder frühere Ableger spiele. Aber damit gehöre ich wohl zum Alten Eisen.
Tellerrand undso … freut mich wenn Leute die Spaß haben COD das Geld in den Arsch blassen :evillol:
 
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Halbwissen, gegenteilige Aussagen, falsche Aussagen.
Die meisten Spieler sind noch nicht bereit über dieses Thema zu diskutieren, weil die schlicht keine Ahnung haben wovon gesprochen wird und wie es funktioniert.

Aufgrund meines Berufes habe ich zwar ein gutes Verständnis davon, aber alles weiß ich auch nicht im Detail. Was aber hier von vielen gesagt wird, ist nur peinlich und meist falsch.

Fakt ist, dass der Entwickler eine für den Spieler schlechte Programmierung bietet und durch Informationsvorbehalt für sehr viel Verwirrung bei Laien sorgt.
Die Tickrate von 20 ist ein Armutszeugnis und meiner Meinung nach ein Grund das Spiel zu boykottieren (so wie PUBG, Fortnote, etc.), da sich sonst nichts ändern wird.
Aber da fast niemand eine Ahnung hat, wird das die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht besser.

Man kommt sich auf dem PC mehr und mehr wie ein Konsolenspieler vor, da bei Konsolen die Tickrate nicht so gravierende Auswirkungen hat.
Einfach weil dort alles langsamer ist und mit Aimbot Unterstützung ausgeglichen wird.
 
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@Limskaya ich will dir auch gar nicht widersprechen weil du eben auch recht hast aber für mich ist es irgendwie was anderes als Grafik und Co.
Ist für mich mal wieder ein CoD Teil der sich relativ gut spielen lässt, habe auch massig Teile ausgelassen, glaub vor WW2 war BO1 mein letzter Teil. BO4 spielt sich ähnlich wie BO1 und deswegen machts mir auch Spaß.
Der BR Modus ist für mich nur son "Extra", habs mir eigentlich wegen dem MP gekauft aber spiele doch sehr viel im BR mit meinem Bruder.
 
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DerPessimist schrieb:
Aber da fast niemand eine Ahnung hat, wird das die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht besser.
Ich finde es immer super solche Aussagen in den Raum zu werfen und diese dann selber mit fundiertem Wissen und der Erklärung dieser Thematik zu untermauern.
Oh Wait, der letzte Teil fehlt ja komplett.... Also entweder bist du einfach nur arrogant und musst das hier raushängen lassen oder du hast selber kein Plan und machst nur eine Show.
Darfst es dir aussuchen.
 
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Naja, noch muss das Spiel ja nicht gleich für tot erklärt werden. DIe Tickrate lässt sich schließlich durch einen Ausbau der Infrastruktur verbessern. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Für einen großen Teil der CoD Spieler wird es erstmal reichen und solange nachgebessert wird, ist doch alles gut.
 
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snickii schrieb:
Warum? Hast dir mal den Inhalt angeschaut den du bekommst? Habs auch nicht geglaubt und wollte erst nicht kaufen wegen Engine usw.. aber da kann einem nicht langweilig werden.
Viele gefüllte MP Modis, Blackout, Spezialisten HQ.. das Game ist ordentlich gefüllt. Dazu kommt das es sich endlich mal wieder gut spielt, ohne rumgefliege usw

Btw, bei mir läuft das Spiel von der Performance her butterweich. Keine Ahnung was hier einige für Probleme haben mit Laggs usw.. ich habe ab und zu mal einen DC weil die Server verrecken aber in 5h 2mal.. ansonsten habe ich alle 30-60min mal einen Millisekunden lagg aber es läuft viel viel viel besser als PUBG

Same here. Das game läuft unfassbar gut auf meinem System und die Tickrate merkt man auch nur beim hotdroppen wenn wirklich alle Spieler noch leben. Nach 10 Minuten läuft der Server durchaus OK.

Ist allerdings auch so eine Erscheinung des 21. Jahrhunderts, dass Leute alles kaputt haten müssen wenn es Ihnen nicht gefällt.
Sind vermutlich die Leute die 20€ für nen Pubg key in der Alpha bezahlt haben und jetzt Cod für 40€ haten :p
Aber ist natürlich auch wesentlich einfacher eine "Tickrate" zu flamen, wovon mit Sicherheit 90% der Spieler nicht mal genau wissen, wofür diese verantwortlich ist, anstatt sich einzugestehen, dass man halt doch einfach gar nicht so der Pro ist.
 
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Das ganze Spiel ist Rotz
seit gestern enorme Probleme und Fehlermeldungen.
Hinzu kommt das ewige Thema um die NAT-Typen. Meinen Status "strikt" bekomme ich trotz exposted, UPnP und offenen Ports nicht weg.
 
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leider ist der name "tick" für mich in diesem zusammenhang auch neu, aber wir können ja mal versuchen zusammen licht ins dunkel zu bekommen. mein aktuelles wissen ist da leider auch zu beschränkt

zu aller erst muss ein server-client den dedicated server berechnen. das passiert meist mit virtuellen hardware kernen (bei intel HT) im rechenzentrum. gerne auch mal mehrere server auf einer physischen cpu. der server berechnet dann mit einer meist festen "fps zahl" - so hieß es früher, als wir z.b. noch desert combat server gehostet haben. wenn der server also mit 10 fps rendert, sind das "10hz" oder "ticks".

danach kommt erst die internetanbindung ins spiel. hostest du mit ping 50 einen 120 fps server, bleibt der "tick" bei 20hz. anders rum kannst du natürlich langsame server auch nicht mit schnellen internet anbindungen retten. wenn nur mit 20fps oder 30fps gerendert wird, bringt dir keine internet leitung mit ping 1-33(50) etwas.

woran es jetzt liegt, dass beim user aktuell nur 20 "ticks" ankommen, kann so genau jetzt keiner sagen. die fehlersuche ist ja aber keine raketen technik :D

um es nochmal anders herum auszurechnen....für 120hz braucht man ping 8 konstant. das ist schon sportlich in D :heilig:

mfg
 
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@acty nu ist das ganze Spiel rotz weil du deinen NAT Typ nicht weg bekommst?
Kenne mich damit nicht aus, das gebe ich gerne zu aber von dem Problem mit dem NAT Typ habe ich noch nicht gehört.. meiner steht ohne was zu machen glaube auf Moderat und alles funktioniert.
Warum ist der denn bei dem ein oder anderen auf Strikt?
Gestern kam doch nichtmal ein Patch.. das macht doch keinen Sinn das du seit gestern Probleme und Fehlermeldungen hast..

@n3os joa der Hate ist eh immer da, ist ja schon vor Release schlimm gewesen aber das ist heutzutage halt so.
Kann man auch getrost überlesen weils eh immer das selbe mimimi ist. Einiges an vernünftiger Kritik stimmt ja aber das "So wie immer und das Spiel ist Kacke" ist einfach nur zum schmunzeln :D
Ich habe vorm Kauf auch nicht so gut drüber geredet aber ich war sehr positiv überrascht über diesen ganzen Inhalt. Wusste gar nicht wo ich anfangen sollte.. kann mich auch jetzt nie entscheiden welchen Modus ich spielen will, am liebsten alle gleichzeitig weil mir halt viel Spaß macht. Sogar den Zombie Modus spiele ich gerne, den habe ich bis jetzt immer gehasst aber irgendwie ist der nun richtig geil umgesetzt.
 
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snickii schrieb:
Merkt man in dem Game eh nicht aufgrund der Schnelligkeit. Andere BR Games mit höherer Tickrate laufen schlechter.

Hauptsache Sie arbeiten am Anti Cheat

Das merkt man sehr wohl. Oftmals rennst Du hinter die Deckung und wirst trotzdem noch erwischt. Genau das ist der Unterschied.
 
acty schrieb:
Das ganze Spiel ist Rotz
seit gestern enorme Probleme und Fehlermeldungen.
Hinzu kommt das ewige Thema um die NAT-Typen. Meinen Status "strikt" bekomme ich trotz exposted, UPnP und offenen Ports nicht weg.

Ich hoffe du schreibst nicht genau so objektiv deine Artikel :D
 
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Einer der Gründ weswegen ich schon seit längerer Zeit aus dem CoD Geschäft ausgestiegen bin.
Bis CoD MW war alles gut mit Serverbrowser und eigens gehosteten Servern.
 
acty schrieb:
Das ganze Spiel ist Rotz[...]

Stimme dir voll und ganz zu. Wir haben uns das Spiel am Samstag gekauft, da wir glaubten es werde so viel Spaß machen wie der Vorgänger (Black Ops III). Leider war dem nicht so...
Die technische Umsetzung ist wie bei COD gewohnt etwas rückständig und braucht auch relativ viel Ressourcen, lief aber zumindest auf meinen Ivy Bridge i5 mit einer GTX1080 sehr gut (immer FPS >100 mit 1440). Auch wenn es hin und wieder mit seltsamen FATAL Errors abschmiert...
Es fehlt zum Beispiel im Multiplayer der Payload Spiel Modus mit dem Roboter. Dann gibt es jetzt einen Build mit Akimbos der absolut übermächtig ist. Des Weiteren Typen die mit der Paladin Sniper im CQC alles wegrotzen...
Die Bots im HQ Modus sind sogar auf Veteran so dumm, dass man sie ständig mit dem Nahkampfangriff besiegen kann. Den Zombie Modus haben wir schon bis zur Erschöpfung in den Vorgängern gespielt.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden das Spiel zurückzugeben. Wir hoffen jetzt der Antrag auf Erstattung wird genehmigt, ansonsten wird das meine sinnloseste Investition 2018.
 
Ich hab glaube bis auf mw2 umd BO2 oder so noch keinen Teil angefasst.
Hier hatte ich es mir überlegt, da ich einfach Mal Lust hätte. Und ständig nur Bf 4 ist nun auch nicht gerade der Hit, nach so vielen Jahren.
Aber ganz im Ernst, wenn sie den netcode nicht im Griff haben, besser nicht.

Was das in BF3 für Wutt Momente gesorgt hat. Und ja, das kann in manchen Moment ein verdammt schnelles Spiel werden. Und mein Gott, da merkt man es extrem.
Noch Mal will ich mir das nicht antun.
Vor allem wenn man n Ami am Ende der Leitung war.

Das ist eieit den blöden pings. Hat man oft immer noch nicht im Griff. Es gibt spiele da sind high Pinger komischerweise immer im vorteil. Warum macht mein keine regionssperre rein ?
 
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