• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare III verlangt nach bis zu 213 GB SSD-Speicher

Pokemon Blau/Rot hatte eine Gesamtgröße von rund 500kb und bescherte uns Jahrzehnte Freude, einen ganzen Kult und vielen sogar den Mittelpunkt ihrer Kindheit.

Heute belegt eine Eintagsfliege 250GB.

Demnächst brauchen wir 256TB Speicher, 8TB RAM und ein Google-Rechenzentrum, nur um einen Titelscreen darzustellen.

Ist wie mit den Autos. Motoren werden immer effizienter, aber die Karren dafür immer schwerer. Schlucken genauso viel wie Autos von vor 30 Jahren. Und genauso mit der Eintagsfliegenmentalität fallen die auseinander. Garantie vorbei, Leasingvertrag ausgelaufen, Reparatur kostet ein Vermögen weil so überkomplex, ab damit nach Nigeria oder in die Walze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Z!mTst3rN, Gene Jackman und eine weitere Person
McMoneysack91 schrieb:
Pokemon Blau/Rot hatte eine Gesamtgröße von rund 500kb und bescherte uns Jahrzehnte Freude, einen ganzen Kult und vielen sogar den Mittelpunkt ihrer Kindheit.
Als jemand, der damals schon zu alt war für den Pokemone Hype, für mich war das ne billige Masche um Generationen von Kids mit einfachsten Mitteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alles eine Frage des Standpunkts.

Ja, man kann den Platzverbrauch hinterfragen, aber meine Güte, Speicherplatz geht nicht für alle Zeiten verloren. 200 GB kosten 20€ und nehmen eine Fläche von ein paar Quadratzentimeter ein. Wenn man das Spiel nicht mehr spielt, löscht man es und bekommt den Speicherplatz zurück.
 
Trinoo schrieb:
Und wenn einen die 3 Mbit Leitung so massiv stört, dann zieht man eben um, is ja nicht so als wäre ein Umzug illegal.
'ne Spur weniger arrogant wäre nett, Werter User mit Gigabitleitung (lt. Signatur). Ziehen Sie mal einfach so um in Zeiten von Wohnraummangel. Mit Familie und Haus wird es richtig lustig. Und das nur wegen einer besseren Internetverbindung, weil der Staat den Breitbandausbau systematisch verpennt hat und die Telekom nur aktiv wird, wenn ihre Monopolstellung in Gefahr gerät (Glasfaserausbau durch z.B. Deutsche Glasfaser)? Klingt für mich sehr nach "Dann lasst sie doch Kuchen essen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, bluna, Trinkerjugend und 3 andere
Laphonso schrieb:
2 TB M2 Steckkarten bekommt man bereits für 100 Euro. ^^
und welche bekommt man für 100 euro ?

Hab nur PCIE 3.0 Steckplatz
 
derin schrieb:
Was genau? Der Speicherplatz?

Aktuell bekommt man 2 TB SSD so günstig, da sehe ich das Problem außer dem 1. Download nicht.
Also kaufst du dir dann immer eine neue SSD, wenn du mehr als 10 Spiele installiert haben willst? Klar sind SSDs aktuell vergleichsweise günstig, aber das kanns doch wohl nicht sein. Was bringen mir immer größere SSDs, wenn man dann immer in immer kürzeren Abständen nachrüsten muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Jedes Jahr kommt doch ein neues CoD, oder ?
Wird das wenigstens das ganze Jahr über gespielt ? Sprich hohe Spielerzahlen oder bricht das nach ein paar Wochen ein wie bei Diablo?
Was ist eigentlich mit dem BR Titel von CoD.Kannibalisieren sich die Titel nicht gegenseitig im Multiplayer oder haben die neuen CoDs kein Battle Royale mehr?
 
lynxx83 schrieb:
eine 1TB HDD, als 1995 MechWarrior 2 aktuell war? ja, hätte ich auch gern gehabt ;) bloß kam die leider es so ca. 14 Jahre darauf..
Er meinte doch GB, stell Dich nicht dümmer als Du bist auch wenn es sarkastisch gemeint war (wegen des Smileys)
 
Das ist ein Spionage Betriebsystem, es ist nicht einfach nur ein Spiel.
 
welche Platte für 100 euro ?
 
Kingston KC3000 kostet ca. 100€ mit 2TB und ist sehr gut für den Preis.
Mit das beste P/L-Verhältnis.
 
bringt mir ja nichts hab nur PCIE 3.0 und kein Gen4 auf dem Board
da geht die leistung ja verloren
 
NedFlanders schrieb:
Also kaufst du dir dann immer eine neue SSD, wenn du mehr als 10 Spiele installiert haben willst?
Verstehe ich nicht diese Schwarzmalerei. Als ob jedes Spiel schon so viel Platz benötigen würde. Die knappe Ressource bei Games ist doch vor allem die Zeit. Wer hat schon Zeit sich mehr also 10 solcher Dinger zu installieren und zu spielen? Entweder du spielst die Kampagne, die ist schnell durch und das Spiel danach deinstalliert, oder du spielst MP und da ist es mit ein paar Stunden pro Woche nicht getan.

Spiele wie Starfield, Baldurs Gate, Diablo, Battlefield oder COD, da kommen hunderte bis abertausende Stunden zusammen. Da hat man vielleicht ein oder zwei solcher Kaliber installiert und noch ein bisschen anderen Kleinkram.
Und klar, wenn man als Hobby gerne installierte Spiele haben will, dann muss man entsprechend tiefer in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
aber bringt mir ja nichts ..,. da ich nur Gen3 hab
 
Du reagierst doch darauf.
Wenn du nur 3.0 dann brauchst du ja nicht weiter schreiben.
 
geht es auch freundlicher
 
Laphonso schrieb:
2 TB M2 Steckkarten bekommt man bereits für 100 Euro. ^^
Ja und auf etwas kleineren Varianten kann man ja bald die Spiele ausliefern. Kommt mir irgendwie bekannt vor und sooo schlimm fände ich es eigentlich gar nicht.
 
MW von 2019 hat auch 180GB belegt und da waren die SSDs pro GB noch deutlicher teuerer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und derin
Zurück
Oben