• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Activision ist kein Unbekannter, wenn es um krasse Mikrotransaktionen auf der Grenze des Verträglichen geht. Ein Skin aus dem aktuellen Battle Pass von Call of Duty: Warzone sorgt deshalb derzeit für hochgezogene Augenbrauen: Er erhöht den Waffenschaden deutlich. Nicht gänzlich klar ist, ob es sich um einen Fehler handelt.

Zur News: Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Flaimbot, Kalsarikännit und 23 andere
Einfach nicht mehr spielen und mal verzichten. Aber das wollen halt 99% nicht machen. Ich habe schon seit gut 10 Jahren kein CoD mehr gespielt und ich lebe auch noch.

Ich bevorzuge aktuell eh Single Player Spiele mit einer guten Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k, Crankson, Flaimbot und 67 andere
Ich weiß schon, warum ich deren Kram nicht mehr anfasse.
Gute Entscheidung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Deathless, Grulos und 21 andere
Ach passt doch ins Bild. Immerhin stirbt man ja auch wenn man im ersten Stock am Fenster steht und ein Fahrzeug unter einem gegen die Wand fährt. Alles grandiose features eines f2p games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil und dersuperpro1337
ein programmierfehler also...ich bin wahrlich kein experte was coden angeht aber um es simpel darzustellen, ein
if
waffenskin=paid
then
damage+x

klingt jetzt nicht so als wäre das ein bug der zufällig auftritt :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet: (idiotischen tippfehler verbessert^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Flaimbot, Transistor 22 und 19 andere
shortex schrieb:
"Fehler"
Das wird ordentlich Geld in die Kasse spülen... Seit Jahren ist deutlich zu erkennen wie viel man auf Mikrotransaktionen setzt.
Es muss ja nicht gleich das Balancing beinflussen. Gibt genug positive Beispiele wo Microtransaktionen nur kosmetischer Natur sind und trotzdem angenommen werden.
 
@G3cko

Das langt Activision aber nicht mehr.
 
"It's not a bug, it's (going to be) a feature!"

Ach, in Zukunft ist es dann wie bei allen Mobile Games.
Im Hauptmenü der Hinweis: "Schaue diese Werbung und für die nächsten 30 Minuten teilst du 2x Schaden aus". Wenn das dann jeder machen kann, ist es wieder fair. Und trotzdem vollkommen bekloppt.

Was ich mich allerdings frag: Warum macht kein Entwickler mal ganz offen Werbung damit, dass er aus Überzeugung Mikrotransaktionen vollkommen ablehnt? Bei den Fäkalienstürmen, die jeder andere Entwickler auslöst, müsste der Schwarm an Spielern, die das feiern, doch riesig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und HansvonderWurst
Weiterhin wird der bessere Spieler gewinnen - interessiert mich also nicht. Der BR ist für mich der Beste auf dem Markt.

G3cko schrieb:
Es muss ja nicht gleich das Balancing beinflussen. Gibt genug positive Beispiele wo Microtransaktionen nur kosmetischer Natur sind und trotzdem angenommen werden.
Hier laufen genug rum die sich selbst darüber beschweren. Am Besten alles kostenlos - ist ja mit Werbung genau so. Den Browser kostenlos nutzen und den AdBlock installieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ja ja... und es wird immer ein kleines Stückchen mehr. Grenze austesten.

Bei World Of Tanks hatte man das vor ein paar Jahren ja auch mal probiert (Premium Skins mit Vorteilen). Zum Glück war der Shitstorm groß genug das es gestoppt wurde.

Was mir dazu aber einfällt, wie will das Activision jetzt raus nehmen, denn:
Gibt es nicht irgendwas im EU Recht das man gekaufte Gegenstände nicht "verschlechtern" darf ?

Genau das gab es auch bei WOT als Beispielsweise der Defender als Premiumpanzer kam und total OP war.
Da wurde auch nach Nerf geschrieen was aber nicht ging. Über die Zeit hat ihn zum Glück die Meta eingeholt (und ein Matchmaker der ihn mit Vorliebe in Tier 10er Gefechte geworfen hat).

Und was jetzt hier ?
Jeder der den Skin jetzt hat, hat Glück !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Marcel3008 schrieb:
Weiterhin wird der bessere Spieler gewinnen - interessiert mich also nicht. Der BR ist für mich der Beste auf dem Markt.


Hier laufen genug rum die sich selbst darüber beschweren. Am Besten alles kostenlos - ist ja mit Werbung genau so. Den Browser kostenlos nutzen und den AdBlock installieren. :D

Wer würde gewinnen, du mit dem kostenlosen Skin oder du mit dem bezahlten Skin? Das ist die dümmste Aussage die es gibt. Der besser Spieler wird gewinnen ... Mit einem One-Shot gegen Two-Shot Finish überspringst du diverse Tiers beim Skill!
Ergänzung ()

-THOR- schrieb:
Ja ja... und es wird immer ein kleines Stückchen mehr. Grenze austesten.

Bei World Of Tanks hatte man das vor ein paar Jahren ja auch mal probiert (Premium Skins mit Vorteilen). Zum Glück war der Shitstorm groß genug das es gestoppt wurde.

Was mir dazu aber einfällt, wie will das Activision jetzt raus nehmen, denn:
Gibt es nicht irgendwas im EU Recht das man gekaufte Gegenstände nicht "verschlechtern" darf ?

Genau das gab es auch bei WOT als Beispielsweise der Defender als Premiumpanzer kam und total OP war.
Da wurde auch nach Nerf geschrieen was aber nicht ging. Über die Zeit hat ihn zum Glück die Meta eingeholt (und ein Matchmaker der ihn mit Vorliebe in Tier 10er Gefechte geworfen hat).

Und was jetzt hier ?
Jeder der den Skin jetzt hat, hat Glück !?

Ich denke hier besteht der Unterschied, dass WoT den Defender klar und deutlich mit diesen Werten beworben hat, wodurch jeder Käufer eine Rückerstattung fordern könnte, wenn diese Werte plötzlich schlechter werden. Hier werden nicht die Werte bepriesen, sondern nur der Skin an sich.

Activision setzt hier ganz klar auf Mundpropaganda und hofft, dass aufgrund dieser Meldung möglichst viele diesen Skin kaufen werden, um ihn dann irgendwann in ferner Zukunft zu "fixen" ... da sie nie die Werte bworben haben und es sich um einen "Fehler" handelte müssen sie somit auch nicht den Rückerstattungsforderungen nachkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, HolzStreich, BacShea und 11 andere
VielPRIL schrieb:
Wer würde gewinnen, du mit dem kostenlosen Skin oder du mit dem bezahlten Skin? Das ist die dümmste Aussage die es gibt. Der besser Spieler wird gewinnen ... Mit einem One-Shot gegen Two-Shot Finish überspringst du diverse Tiers beim Skill!
Schlechtere Spieler sehen auch häufiger Cheater. So ist das Leben. Ausreden, warum der andere nun besser war, gibt es ja genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Das wird natuerlich nur ein Fehler sein und gepatcht.
Und alle, die sich in der Zwischenzeit Premium gekauft haben, bekommen ihr Geld zurueck :rolleyes: :rolleyes:

Im naechsten Schritt nimmt man diejenigen schonmal als Basis fuer den naechsten "Fehler"
 
Typisch Activision, das ist quasi das neue EA. Ich verstehe gar nicht, warum sich die Spieler immernoch so veräppeln lassen und dort etwas kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
der chickenyug kann auf reddit viel erzählen

nirgends im video geht er in die loadouts, somit no proof dass die erste ebr die selben aufsätze hat wie die premium skin

mal schauen welche skin in den 100 stufen das war, wird hier heute ausgestattet und getestet mit nem mate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
VielPRIL schrieb:
Activision setzt hier ganz klar auf Mundpropaganda und hofft, dass aufgrund dieser Meldung möglichst viele diesen Skin kaufen werden, um ihn dann irgendwann in ferner Zukunft zu "fixen"
Ist aber sowieso alles Spekulation. Interessant wäre jetzt vor allem die Info an welcher Stelle der Skin im BP zu finden ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man einige Zeit braucht um da in höhere Level zu kommen. Ich habe aber keine Ahnung, ob ich den Skin schon habe ;)
Da würde ich als Käufer eher davon ausgehen, dass das längst gefixt ist bis man dort angekommen ist und dementsprechend nicht kaufen. Ich habe den auch nur zufällig, weil ich aus welchen Gründen auch immer über 1000CP auf meinem Konto hatte.
 
Warzone ist einfach ein unfaires Spiel. Höhere Ränge haben krasse Upgrades... Wenn man auf Rang 1 einsteigt ist es so als wenn man mit der Pistole gegen den cyber demon kämpft...da hilft skill auch nicht mehr.
 
Zur News: Call of Duty Warzone: Premium-Skin erhöht Waffenschaden

Lächerliche Berichterstattung. Wirklich ein armselig schlechter Job. Hätte ihr eine Sekunde recherchiert und euch nicht auf einen einzelnen Reddit-Post berufen wüsstet ihr, dass der skin KEINE VORTEILE bietet. Dieser Waffenblueprint enthält Waffenmodifikationen, die den Schaden steigern. Welche man durchs Spielen ebenso freispielt. Wie in jedem beschissenen COD, seit Jahren. Es ist ein stink normaler mod für die Waffe.

Traurig genug, dass diese ganzen Intelligenzbestien in den Kommentaren, direkt alles schlucken ohne nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, Xonex, Weedlord und 8 andere
Zurück
Oben