News Canon stellt kleine Digital Ixus i mit 4 Megapixel vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Ixus Kamerafamilie aus dem Hause Canon bekommt trendigen Nachwuchs. Die neue Digital Ixus i ist laut Canon die erste Wahl für all diejenigen, für die Design nicht "nice-to-have" sondern ein absolutes "must" ist. Deshalb ist sie auch passend zum eigenen Outfit in vier Trendfarben erhältlich.

Zur News: Canon stellt kleine Digital Ixus i mit 4 Megapixel vor
 
Tja leider NULL optischen Zoom deswegen 6 setzen
 
Warum kein optischer Zoom?
Auf der Produktpage wird eine Objektivebrennweite von
7,4mm-22,2mm (36-108mm äquivalent zu KB) genannt.
Der 3,6x Digitalzoom ist nur zusätzlich eingebaut.
Wo ist das Problem?
 
Ist ja schön und gut, daß die Teile immer kleiner werden.
Nur...um so kleiner und leichter die Kamera, um so schneller
verwackelt man dann jedes zweite Bild.
Da ist mir 'ne A60, 70 oder 80 doch viel lieber.
Oder die C5.

-Ronny
 
@-TuT- Aso, hab auf die Produkseite nicht gschaut und am Bild sieht man die Brennweite nicht.7,4mm-22,2mm wäre dann optischer 3-fach-Zoom wenn ich nicht irre.Für 399 Euro so eine 4MPixel von der Canaon-Ixus-Klasse ist dann gar nicht so schlecht, schon die vorigen Ixus-Dinger haben gut angeschnitten : http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10845813.html?tid1=14958&tid2=20915

Bisi blöd nur der Zwang an den gebundenen Hersteller-Akku : Meine Digicam hat handelsübliche Batterein (AA-Mignonzellen) die ich als wiederaufladbar inzwischen gekauft habe.
Nach paar Jahren werden auch gute NiMH-Akkus irgendwann mal schwach und halten nicht mehr solange (trotz Lade-Refreshs,etc.) - dann muss man den meist SEHR teuer bei Canon nachbestellen oder neu kaufen, handelsübliche sind da besser und weitaus billiger.
 
Es gibt bestimmt auch für diese Kamera Akkus eines Zweitherstellers, oder nicht? Für meine Canon Powershot G2 benutze ich neben dem Originalakku noch 2 Weitere, die mich nur die Hälfte des Canon Akkus gekostet haben - und nach nunmehr 1,5 Jahren muss ich sagen, dass die Laufdauer dem Original in nichts nachsteht. Nur richtig besch**en finde ich das USB Kabel der Kamera, welches kameraseitig einen Spezialstecker hat, den es anscheinend nur von Canon gibt. Wenn da das USB Kabel mal futsch geht, kann ich 30 € blechen.
 
@DjDIN0
Jep, optischer 3x Zoom. Steht auch so auf der Cannon Seite.
Da auch ich eine G2 mein eigen nenne, besitze ich das Prob mit dem Accu aber auch.

@Wolfenstein 2k2
Das ist sehr interessant. Wer bietet den die alternativen Accus an? Dagen lässt sich die Sache mit dem kleinkramligen Usb Kabel doch sehr elegant mit einem Kartenleser umgehen.
 
@8
Klar, aber nicht jeder hat und nicht überall gibt es ein Kartenlesegerät, wenn man gerade eins braucht. Da ist ein USB-Kabel schon weitaus praktischer. Ich übrigens habe auch kein Lesegerät, da ich das USB Kabel der G2 benutze. Und das ständige Rein- und Rausnehmen der CF-Karte, nur um ein paar Bilder zu übertragen, muss auch nicht sein. Klar, so ein Kartenlesegerät ist schon von Vorteil, wenn man die ganzen unterschiedlichen Flashkartenformate betrachtet und man die Möglichkeit haben will, jede Art davon am PC zu benutzen.

Die Akkus gibt es bei EBAY, einfach nach den Stichworten BP-511, BP-512, Canon G2 suchen. Habe 17€ + Versand für die Akkus bezahlt je Stück bezahlt (Sofortkauf).
 
Hm ich finde die Kamaras sind zu billig, die anderen ixus kameras waren alle um einiges teurer. Meine Vermutung ist das man den Preis auf Lasten der Qualität gesenkt hat. Sonst sind Kameras von Canon immer gut, besitze selbst eine.
 
Zurück
Oben