News CAT S60: Outdoor-Smartphone mit Wärmebildkamera

Grillwetter schrieb:
kann man damit den girls durchs tshirt ...

Nicht wirklich, du erkennst nur ob's unterm T-Shirt wärmer wird. Die Frage ob DU dafür verantwortlich bist benatwortet das CAT aber nicht.

Grillwetter schrieb:
... oder wie superman durch wände gucken? :freak:

Infrarot wird von so ziemlich allem geblockt (siehe Youtube). Du siehst die Temperatur der Oberfläche, nicht aber was sich dahinter verbirgt.
 
Dann sollen die auch ein Metallscanner einbauen. Falls man mal ein Bild an die Wand nageln möchte :) Oder den Verlauf irgendwelcher Rohre...
 
Ich frag mich ja immer was Militärstandard bei Produktpräsentationen meint. Gibt es da einen gemeinsamen Standard aller Militärs weltweit, ist das Gerät mit allen Militärstandards vereinbar in dessen Ländern es zum Verkauf angeboten wird, oder (meine Vermutung) wird nur gegen die US-Standards geprüft?
Ein einfaches "Militärstandard zertifiziert" sagt einem Leihen aber bestimmt gar nichts, außer dem "Coolness-Faktor".
 
TrueAzrael schrieb:
Ein einfaches "Militärstandard zertifiziert" sagt einem Leihen aber bestimmt gar nichts, außer dem "Coolness-Faktor".

Damit ist so gut immer wie immer dieser hier gemeint:
https://en.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810, also ein US-Standard

Zu beachten ist aber dieser Absatz:
Applicability to "ruggedized" consumer products

MIL-STD-810 is a flexible standard that allows users to tailor test methods to fit the application. As a result, a vendor's claims of "...compliance to MIL-STD-810..." can be misleading. Because no commercial organization or agency certifies compliance, commercial vendors can create the test methods or approaches to fit their product. Suppliers can—and some do—take significant latitude with how they test their products, and how they report the test results. When queried, many manufacturers will admit no testing has actually been done and that the product is only designed/engineered/built-to comply with the standard. This is because many of the tests described can be expensive to perform and usually require special facilities. Consumers who require rugged products should verify which test methods that compliance is claimed against and which parameter limits were selected for testing. Also, if some testing was actually done they would have to specify: (i) against which test methods of the standard the compliance is claimed; (ii) to which parameter limits the items were actually tested; and (iii) whether the testing was done internally or externally by an independent testing facility.[17]
 
Leute, dieses ist ein sehr spezifisches nischenhandy. Es ist sozusagen an die "schweren" jungs gerichtet, die ein(e) hartes umfeld/arbeit haben wo alles einfach ne nummer robuster sein muss (da wo man stahlkappenschuhe und helm trägt).

Dann ist es auch nicht wichtig welche CPU oder Auflösung es gibt sondern wie widerstandsfähig, langlebig und bedienbar ist das teil!

Ich kenn etliche jungs die im schweren umfeld wie bergbau, maschinenbau etc keine highend smartphones mehr bei der arbeit benutzen weil die sonst 3-4 iphones pro jahr verschleiss haben.

Von daher, wenn sich das CAT phone in der praxis bewährt, wird es sicherlich reisserischen absatz in der nische finden...

Übrigens CAT (oder Caterpillar) baut und verkauft hauptsächlich schweres gerät wie Bagger, Traktoren und andere Baumaschinen, von daher passt so ein handy perfekt in dessen produktportfolio...
 
Die Größe wäre interessant, Dual Sim auch und kabelloses Laden. Full HD wäre "nett", bin zwar kein Pixelzähler, aber "richtig" sehen sollte man die auch nicht können (müssen).
 
Rollensatz schrieb:
Die Größe wäre interessant, Dual Sim auch und kabelloses Laden. Full HD wäre "nett", bin zwar kein Pixelzähler, aber "richtig" sehen sollte man die auch nicht können (müssen).

So lange man die Nummern erkennen kann und nicht jede Zahl genau ein Pixel ist, ist für den angepeilten Markt alles im Lot. Da tut es eher noch der Maurerbleistift im Batteriefach als eine HD Auflösung. ;)
 
ich finds geil, sieht richtig schön techno aus das teil... passt zu nem chevy tahoe :D
 
Sehr symphatische Smartphones... leider läuft da das falsche System drauf.
Hoffentlich werden die Wärmekameras bald Mainstreamtauglich, das ist ein cooles Feature.
 
Artikel-Update: Wie der Hersteller auf Nachfrage seitens ComputerBase korrigiert, ist in dem CAT S60 ein Snapdragon 617 verbaut.
 
Eigentlich das Perfekte Handy für Frauen. Wie oft habe ich mitbekommen, das Frauen ihre Handys gerne im Klo versenken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist ein Männer Handy und kein Frauen Ding. Klar beide können damit rumlaufen. Nur das Teil ist für Männer die Action im leben haben, oder Familien Väter sind usw. Ich will es nicht fixiern, aber es passt doch eher zu Männern mMn.

Hätte es iOS, würde ich sofort, wirklich sofort mein 6s abgeben dafür. Es ist das derzeit schönste Smartphone mMn. Macht fast verrückt das Teil. Respekt wie das hinbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es iOS, würde ich sofort, wirklich sofort mein 6s abgeben dafür. Es ist das derzeit schönste Smartphone mMn. Macht fast verrückt das Teil. Respekt wie das hinbekommen haben.

Das sollte mittelfristig kein Problem sein.
Das Ding bekommt einen ziemlich weit verbreiteten Qualcomm SoC und reichlich RAM. Da wird man wohl relativ einfach einen Launcher installieren können, der wie iOS aussieht. Besondere Funktionen, die Android nicht bietet, wären mir zumindest am iPad nicht aufgefallen :evillol:
Wobei die Wärmebildkamera wohl ein ziemliches Problem mit Custom ROMs sein, wenn die im System integriert ist und nicht über eine App läuft, als wäre sie Plug and Play Hardware.
Außer, es geht dir tatsächlich um das iOS Ökosystem. Dann sieht es schlecht aus mit Launchern.

Das Gerät sieht tatsächlich ziemlich schick aus. Irgendwie robust, elegant und wie aus einem SciFi Film der frühen 90er.

Ich hab mir die CAT Handys öfter schon genau angesehen aber leider ist die Software wohl ein Totalausfall. Da kommt nicht ein einziges Update für. Die Dinger blieben zumindest bisher 1:1 auf dem Stand der Auslieferung und unterbieten sogar noch die meisten Billighersteller.

Einen Computerbase Test würde ich mir jedenfalls wünschen, solange er nicht von NLR kommt.
 
Als jemand, der im Studium sehr viel mitnsolchen Wärmebild Systemen gearbeitet hat, kann ich sagen: Macht euch keine zu großen Erwartungen. Die Geräte sind sehr ungenau und sollten eher relativ genutzt werden. Die Anwendungsvorschläge sind da schon recht gut.
 
Laut Compurterbild soll es ab Mai erhältlich sein. Hätte man hier im Artilkel auch etwas genauer schreiben können...Im laufe des Jahres kann fast alles bedeuten.
 
Nettes Spielzeug! Wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte 650€ für n Telefon auszugeben (unwahrscheinlich..) wäre es soetwas.
 
Gut und schlecht - sehr gute Idee mit Flir zu kooperieren, schlecht dass dadurch der Preis so hoch ist.
Optimal wäre natürlich wenn sie StockAndroid verwenden würden und es nur sinnvoll ergänzen würden (siehe Moto G usw).
 
Sollte ich mir doch wieder ein Handy zulegen, dann das!

Absolut dicht und robust.
Die Wärmebildkamera bietet viele kleine Vorteile.
Computer, Werkstatt, Hausisolierung,.....

Aber auch für den Spaß. Das Teil an eine VR-Brille dran und man ist der Predator :D
 
firexs schrieb:
Dann sollen die auch ein Metallscanner einbauen. Falls man mal ein Bild an die Wand nageln möchte :) Oder den Verlauf irgendwelcher Rohre...

Kannst du doch auch mit einer App. Metalldetektor. Solltest du mal probieren.


Schon genial , das Teil . Endlich im dunklem auf dem Feld den ausgebüchsten Hund wiederfinden. Oder irgenwelche Alzheimer kranken die durch die Nacht irren. Oder was da sonst so rumeiert.
 
Zurück
Oben