News Catalyst 9.1 immer noch ohne AF in Crysis Warhead

@blackiwid
Nein, meine Aussage war allgemein gemeint, genauso wie die Aussage auf die ich geantwortet habe.
Falls du diese aber als nicht allgemein sondern auf ATI bezogen siehst ist das natürlich ok, denn damit sagst du indirekt dass die ATI Karten AF eh nicht schaffen. :D
 
@Einhörnchen ich finde das Crysis besser aussieht als Crysis Warhead grade weil bei Warhead die Details in der Ferne unschärfer dargestellt werden.Und Performence mäßig hat sich auch nicht viel getan gegenüber den originalen Crysis.

@Skipan ich glaube du würdest als Ati Besitzer auch keinen Spielehersteller trauen der groß und breit das Nvidia Logo am Anfang einblendet sieht man ja immer wieder das Nvidia gesponsorte Spiele auf Ati Karten schlechter laufen bestes Beispiel Gta V wo angeblich nicht aufgefallen ist das das Spiel in der Release Version auf kaum einer Ati Karte startet.
 
Also irgend was stimmt da nicht, bei 9.1 wird deutlich mehr Vegetation dargestellt und es sieht auch am besten aus also wayne?
 
Crysis bringts doch eh nich, wundert mich dasses so viele Leute gibt die den Käse spielen^^
 
blackiwid schrieb:
naja der bug wurde zu spät gefunden denke ich.
Der Bugwar schon beim Vorgänger vorhanden, also lang genug bekannt. Wenn der neue Treiber trotzdem nicht richtig funktioniert, dann liegt das einzig an AMD. Entweder war ihnen der Bug nicht wichtig genug oder sie haben schlicht keine Entwickler mehr frei die daran arbeiten könnten. Ich tippe mal auf letzteres.

P.S. Vllt machen die Chefentwickler vom Treiberteam ja grad Urlaub :lol:
 
Wer aktuell auf einer ATi-Karte also noch Crysis Warhead spielt, dem können wir nur empfehlen, den Catalyst 8.12 installiert zu lassen.

Das Spiel ist mittlerweile Schnee von gestern - von daher ist das ganze Game uninteressant für mich. Für viele ATi-Besitzer wird es wohl ähnlich sein.

Ich bin eher auf die Releasenotes gespannt.
 
Was jetzt alle gegen Crysis und Warhead meckern...
1. Sind die Spiele, wie CB in dem Artikel bemerkt, immer noch grafische Referenz.
2. Sind es sehr gute Spiele (das sehen auch zahlreiche Tests so). Einziges Manko: Unter Umständen wird das Spielerlebnis durch die niedrigen FPS bei zu hohen Einstellungen getrübt.

Ich dachte jahrelang auch, Crysis wär nur eine Grafikdemo usw.; habe es mir mit neuem PC dann gekauft und muss sagen, es ist der beste Shooter, den ich bisher gespielt habe.
 
hotzenplotz5 schrieb:
was ist crysis ? hat mal wer nen link ?

Es gibt mit dem Hotfix keine anisotrope Filterung in Crysis (DX10, weder high noch very high). Hinzu kommt, dass AF-Einstellungen im CCC für DX10-Spiele keine Wirkung zeigen, man muss also AF im Spiel selbst regeln (was auch dringlichst zu empfehlen ist).

Aber das ist meiner Meinung nach sowas von egal, denn mit dem Hotfix ist der DX10-Treiber multithreaded (ob das auch für den offiziellen 9.1 gilt, ist unklar), und davon profitieren (theoretisch) alle DX10-Spiele. Also warum sollte man darauf verzichten?
 
deekey777 schrieb:
Aber das ist meiner Meinung nach sowas von egal, denn mit dem Hotfix ist der DX10-Treiber multithreaded (ob das auch für den offiziellen 9.1 gilt, ist unklar), und davon profitieren (theoretisch) alle DX10-Spiele. Also warum sollte man darauf verzichten?

Offenbar nicht.
Hab deshalb den 9.1er wieder runtergeschmissen.
Der 8.12 Hotfix läuft bei Crysis teilweise 20% schneller.

Bin echt entäuscht aber was soll man da noch sagen.
 
Ich find's einfach sehr störend, dass man Funktionen abschaltet um die Performance zu steigern.

Der technische Fortschritt schreitet derart schnell voran, dass man doch nicht ständig die Kunden mit den (böse gesagt) lahmen Grafikkarten bevorzugen muss. Der Hersteller ist doch auch interessiert, seine neusten Produkte zu verkaufen.

Warum also ständig dieser "Support" nach unten anstatt mit dem Treiber alle Möglichkeiten der aktuellen Grafikkarten zu ermöglichen - und wenn beim einen oder anderen die Grafikkarte zu langsam ist, muss er sich halt eine neue zulegen!

Wer aktuelle Games adäquat zocken will muss auch in die entsprechende Hardware investieren.....schliesslich zockt auch niemand PS3-Games auf seiner alten PS2-Konsole ;)
 
wie hier alle immer crysis als referenz ansehen.. hab das spiel 1mal angetestet und war total enttäuscht + gelangweilt...
mich würde eher mal interessieren wie der treiber als kompletter so läuft...

da ist mir crysis echt wurscht...von mir aus soll crysis gar nicht mehr laufen, wenn die gesamtgeschwindigkeit höher ist und die bugs fixed sind;)
 
Na ja darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Sehr gute Grafik ja sehr gutes Spiel das finden eben nicht
alle sehr gut. Ich Spiele schon seit dem ersten Tag 3-D Shooter damals noch auf einer Diskette.
Und bei mir würde es Crysis nur im Punkt Grafik in die Top 10 schaffen.
 
statt hier zu meckern ob mal ne textur schärfer oder unschärfer bei crysis ist sollte mal lieber nen artikel kommen das die 3870/3850 zusammen mit 8GB ram erst gar nicht mit dem treiber funktioniert genauso wie auch mit dem auch vorgänger nicht...
Sowas würd ich mal dazu schreiben... man fragt sichw as die überhaupt bei dem WHQL testen...wenn nicht mal ob der treiber mit 8GB ram funzt...
 
CyberAnt schrieb:
statt hier zu meckern ob mal ne textur schärfer oder unschärfer bei crysis ist sollte mal lieber nen artikel kommen das die 3870/3850 zusammen mit 8GB ram erst gar nicht mit dem treiber funktioniert genauso wie auch mit dem auch vorgänger nicht...
Sowas würd ich mal dazu schreiben... man fragt sichw as die überhaupt bei dem WHQL testen...wenn nicht mal ob der treiber mit 8GB ram funzt...

Laut spyre, dem Moderator vom AMD Forum, funktioniert 9.1 wieder mit 6 bzw 8GB. Die Multit-Core Optimierungen für DX10 aus dem Hotfix sind nicht im 9.1 drin.
http://forums.amd.com/game/messagev...=107747&STARTPAGE=7&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear
 
nospherato schrieb:
wie hier alle immer crysis als referenz ansehen.. hab das spiel 1mal angetestet und war total enttäuscht + gelangweilt...

Jetzt mal halb lang - Man muss doch klar unterscheiden:

Für Grafiktest's spielt der Inhalt des Games keine Rolle und daher ist es für den Test auch irrelevant ob das Spiel Laune macht oder nicht. Einzig die Technik ist ausschlaggebend.

Eigentlich sollte das mit gesundem Menschenverstand klar sein - aber wenn ich die Beiträge hier so lese :rolleyes:
 
deekey777 schrieb:
Es gibt mit dem Hotfix keine anisotrope Filterung in Crysis (DX10, weder high noch very high). Hinzu kommt, dass AF-Einstellungen im CCC für DX10-Spiele keine Wirkung zeigen, man muss also AF im Spiel selbst regeln (was auch dringlichst zu empfehlen ist).

Steht auch in den Release Notes drin -> http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

jjj6zny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben