News Cherry MX Board 6.0: Latenzfreie Gaming-Tastatur für 190 Euro

Natürlich sind alle Apple Produkte überteuert.
Für den Namen zahlt man einiges drauf. Qualität ist zwar immer gut, aber das sind andere mit deutlich günstigeren Preisen ebenfalls.

Und da es viele immer noch nicht verstanden haben : die 190€ sind nicht der Verkauf Preis, sondern nur die uvp. Der reele Preis wird wie immer deutlich darunter sein.
 
Zuerst einmal Glückwunsch zum Design - das gefällt mir bis auf die "Zielgruppenschriftart" der Tastenbeschriftung nämlich recht gut.

Mein Traum von Cherry wäre:

Eloxiertes statt lackiertes Aluminium. Massives Alugehäuse und nicht nur die Oberschale. PBT Tastenkappen statt ABS.
Dann zahle ich auch 250 Euro!

Gruß,
Cosimino
 
Warum kann Cherry den MX Board 3.0 nicht einfach eine weiße oder eine blaue Beleuchtung spendieren???

Als ich gelesen habe „Cherry MX Board 6.0“ und „190€“… waren meine Euronen schon sehr locker! Aber als ich die Tastatur gesehen habe, war ich einfach nur enttäuscht! Langweiliges Ding mit XXL Handballenauflage!

Mein MX Board 3.0 mit dem Palmrest gefällt mir sehr viel besser! Hat zwar keine Beleuchtung, aber sonst ist es seit einem Jahr in Gebrtauch und wie Neu gekauft!

Hätte Cherry der MX Board 3.0 eine weiße Beleuchtung spendiert, dann hätte ich es auch für 200€ gekauft. Aber für MX Board 6.0 wird Cherry meine Euronen nicht sehen!!!
 
Beleuchtung kann man sich aber auch günstig selbst einbauen. die Mx 3.0 lässt sich ja einfach aufschrauben. Paar Leds reingemacht und gut ist.
 
Killer1980 schrieb:
190 Euro für ne Tastatur. Die spinnen doch, die Römer!
WhiteShark schrieb:
Natürlich sind alle Apple Produkte überteuert.
Für den Namen zahlt man einiges drauf. Qualität ist zwar immer gut, aber das sind andere mit deutlich günstigeren Preisen ebenfalls.

Und da es viele immer noch nicht verstanden haben : die 190€ sind nicht der Verkauf Preis, sondern nur die uvp. Der reele Preis wird wie immer deutlich darunter sein.

Wenn es denn wenigstens noch eine RGB wäre, würde der Preis noch gehen, aber so...
 
Latenzfreie Tastatur .... bing bing bing BULLSHIT! bingo
 
@VERGiL1202

Er hat schon recht... Das ist Marketing und nichts anderes. Eine 0815 Mech Tastatur wie es sie wie Sand am Meer gibt.
 
@Cool Master: Mit solch einem massiven Alugehäuse gibts afaik nur die Ducky Shine Spezialeditionen. Die Corsairs scheinen mir nicht so dickes Alu zu verwenden. Genauso die DAS 4 nicht.
Aber hey, ich hab die Cherry noch nicht live gesehen also will ich mal nicht so viel plappern.
 
Das mit dem Latenzfrei ist auch meiner Meinung nach reines Marketing und höchstens messbar, aber sicher nicht spürbar.
Aber eine Mecha wie jede andere ist es auch nicht. Sie besteht aus Alu, hat Beleuchtung und ne Handauflage.
Und bei einem Preis von geschätzten 150€ auch nicht unbedingt teurer als vergleichbare Tastaturen.

Ich persönlich brauche aber weder Alu noch Beleuchtung. Daher bin ich mit der Mx3.0 zufrieden.

Gibt es da ne gute Anleitung? Ich würde das ganze gerne mal versuchen.
Auf die schnelle kenne ich jetzt keine Anleitung komplett. Aber erstmal braucht man sowieso eine Led-Lichterkette, die man sich bspw selbst zusammenlöten kann (gibt es bestimmt auch fertig zu kaufen):
https://www.youtube.com/watch?v=hIPzWnQg-Io

Die fertige Lichterkette muss man dann noch in die Tastatur bringen. Aufschrauben sollte kein Problem sein. Da muss man halt schauen wie man die Lichterkette verlegt und ob man Batterie und Schalter komplett extern nach aussen legt, oder halt irgendwie integriert. Da ist die eigene Kreativität gefragt.
 
WhiteShark schrieb:
Aber eine Mecha wie jede andere ist es auch nicht. Sie besteht aus Alu, hat Beleuchtung und ne Handauflage.

Alu: Nichts neues bei einer Tastatur ich schreibe gerade auf einer (Apple Keyboard). Ich würde wetten es wird in Zukunft auch eine Carbon Tastatur geben.
Beleuchtung: Joar gibt es auch nicht erst seit gestern also auch nichts neues.
Handauflange: Gehört bei einer großen Tastatur einfach dazu! Am besten noch oben mit Gelpad.

Also ich sehe die Tastatur eher als Evolution statt einer echten Innovation.
 
Ich sagte nicht das es innovativ oder was neues wäre. Wollte nur den Preis erklären.
Das Latenz frei könnte man als Innovation ansehen, aber ist leider sinnfrei :-)

Trotzdem ist der Preis im Vergleich nicht wirklich hoch.
 
@VERGiL1202

Na dann schau mal was Corsair im Angebot hat ;) Wie gesagt nichts neues.
 
Bei den Corsair-Tastaturen ist nur die Platte, die bei den meisten Mechas aus Stahl oder Alu ist, gleichzeitig das Gehäuse. Beim MX Board 6.0 hast zu zusätzlich zur Metallplatte noch ein Alu-Gehäuse außenrum, das ist schon, vor allem beim Gewicht, ein großer Unterschied, den man sicher auch beim Schreiben fühlt.
 
Cool Master schrieb:
@VERGiL1202

Na dann schau mal was Corsair im Angebot hat ;) Wie gesagt nichts neues.

Es ist erstaunlich, dass Corsair immer als Beispiel für Aluminiumgehäuse herangezogen wird. Dabei haben sie im engeren Sinne gar keines ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Es ist erstaunlich, dass Corsair immer als Beispiel für Aluminiumgehäuse herangezogen wird. Dabei haben sie im engeren Sinne gar keines ;)

Ich kann deinem Argument durchaus folgen, aber wie genau will man das nun sehen? :D

Wenn man streng ist, hat die Cherry und viele andere Keyboards kein Alu-Gehäuse, sondern eine Alu-Oberschale... Denn es gibt durchaus Tastaturen mit Alu-Unibodys... aber wenn das Forum die Preise für so eine Tastatur sehen würde, dann wäre hier einiges los... :D
 
Man kann sich auch auf Massdrop an den Kommentaren zur Varmilo belustigen. :D

Fast 200 Kommentare und nur einer hat sie bisher gekauft...

Ich wette Varmilo denkt sich jetzt "verdammt, nie wieder...".
 
Zurück
Oben