• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Ich hatte das Problem nicht.Kann aber die Äußerung auch nicht verstehen.Ich muß auch ehrlich sagen das ich HoH bevorzuge.
 
Probleme mit Spielstand

Hallo,

ich habe von einem Tag auf den anderen ein großes Problem mit den Spielständen. Vorgestern konnte
ich diese ohne Probleme laden. Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Ich lade den Spielstand und der
startet auch erst durch aber bleibt beim letzten Bild hängen und ich bekomme nur noch einen schwarzen
Bildschirm zu sehen. Alle älteren Spielstände funktionieren. Erstelle ich aber dann wieder einen neuen,
das gleiche Problem! Hier der Problembericht:

Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
Line : 180
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:973: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)


Was mich wundert, es gibt eigentlich keinen Pfad in dem Spiel welcher mit E:\ zu tun haben könnte. Das Spiel
ist bei mir auf D:\... installiert. Was ist da los? Verdammt ärgerlich das wieder eine MOD nicht zu ende gespielt
werden kann.


China schrieb:
Falls noch nicht geschehen, kannste dir ja die Sigerous antun.
Die ist bisher das stabilste an Mods, die mir untern gekommen ist.
4 Crashes bei über 50h Spielzeit ist schon verdammt gut für Stalker Mod Verhältnisse^^

Doch die MICMOD. Diese habe ich gerade erst vor der OGSM gespielt! Und
das übrigens schon das 3.te Mal. Und beim letzten Mal gab es wie gewohnt bei mir nicht einen einzigen
Absturz! Die OGSM wäre dann eine weitere MOD aus dem STALKER Universum die man nicht zuende zocken
kann. Wie auch viele andere.

Na ja vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich die OGSM weiter zocken kann.

Danke.
 
Älteren Spielstand laden...
Die wurden irgendwann zerschossen. :(
 
Tja ich würde erst mal ein Backup vom Spieleverzeichnis machen. Nur zur Sicherheit. Dann das Verzeichnis löschen und neu installieren. Natürlich die gleiche Spiel-Patch-Mod-Kombination wie vorher und dann die alten Saves wieder ins neue Verzeichnis hinein kopieren. Das sollte funktionieren. Allerdings nur mit den jetztigen alten Saves und nicht mit dem Save, mit dem du obiges Problem hast.
 
Wo soll da der Sinn sein? Alte Spielstände laden ja einwandfrei! Nur wenn ich dann einen
Spielstand neu speichere und diesen lade gibt es Probleme. Unabhängig wie alt der geladene
Spielstand war. Glaubst Du das Deine Anweisung dazu helfen könnte?

@ China:
China schrieb:
Nimm das: http://www.filedropper.com/ogsm12beta

Und nur das. Patch nicht nötig. Da ist alles drin.

Kann es an der Beta liegen? Hatte ja schon zu Anfang Probleme mit der Final. Langsam aber sicher
verliere ich die Lust an STALKER MOD´s. Gibt einfach zu viel von denen die einfach nicht zu ende
gespielt werden können. Bisher nur die MicMod und die Complete Mod liefen komplett bis zum Ende.
Und ich habe schon viele STALKER MOds gezockt. Aber immer wieder nur Ärger.
 
cyberpirate schrieb:
Wo soll da der Sinn sein? Alte Spielstände laden ja einwandfrei! Nur wenn ich dann einen
Spielstand neu speichere und diesen lade gibt es Probleme. Unabhängig wie alt der geladene
Spielstand war. Glaubst Du das Deine Anweisung dazu helfen könnte?

@ China:


Kann es an der Beta liegen? Hatte ja schon zu Anfang Probleme mit der Final. Langsam aber sicher
verliere ich die Lust an STALKER MOD´s. Gibt einfach zu viel von denen die einfach nicht zu ende
gespielt werden können. Bisher nur die MicMod und die Complete Mod liefen komplett bis zum Ende.
Und ich habe schon viele STALKER MOds gezockt. Aber immer wieder nur Ärger.

Tja gewöhn dich mal lieber an sowas ! Ansonsten Spiel die Vanille Versionen der Stalkerteile. Oder bastel selbst ne coole Mod, den von deutschen Mods gibts sowieso zu wenig ;)
China hat recht , dein Savegame ist zerschossen. Wenn du in Zukunft speicherst dann mach das mal über die Konsole, damit passiert sowas eig. nicht.
 
cyberpirate schrieb:
Wo soll da der Sinn sein? ... Glaubst Du das Deine Anweisung dazu helfen könnte?
Ja! Bin davon überzeugt, wenn nicht, hätte ich nicht geschrieben! Wenn dein Spiel die Spielstände zerschießt, dann mußt du es NEU machen. Was nutzen dir da gute Saves, wenn das Spiel einen weg hat. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wege der X-Ray Bitch sind unergründlich...

Da helfen manchmal die absolut sinnfreisten Dinge, damit es wieder läuft.

Viel manuell speichern, ist und bleibt ein Muss bei Stalker.
Auch wenn viele scheinbar Glück haben mit den Quicksave, rate ich weiterhin davon ab.

Aufgabe erledigt? -> Speichern!

Neue Aufgaben annehmen? -> Speichern!

Neues Gebiet betreten? Levelname_start -> Speichern!

Ich erledige das immer über die Konsole.
Bevor ich überhaupt groß anfange bei CS als Bsp., speicher ich schon diverse Male.

Mit Lebedev gesprochen -> Lebdone.sav

Im Sumpf ausgesetzt worden, Anfang des Krieges -> swampstart.sav

Jeder einzelne eingenommene Punkt im Krieg -> pumpdone.sav ... churchdone.sav usw


Sollte ein Speicherstand kaputt sein, alle durchgehen, bis man ein findet, der läuft.
Bei dem dann überlegen, was man danach gemacht hat.
Das sollte man dann natürlich NICHT machen. Ggf. Aufgaben abarbeiten, bzw. die Aufgabe später annehmen.
 
So mache ich das auch. Speichere ständig ab. Quicksaves werden nur für zwischendurch mal gemacht.
Ansonsten geht es bei 001 los und dann immer so weiter. Also Save´s habe ich genügend. Jetzt ewig
suchen mit welchen ich wieder speichern und auch laden kann ist ziemlich nervig. Aber wenn wieder eine
GraKa drin ist mal sehen ob ich da noch Bock drauf habe. Ansonsten wird diese Mod wie so viele eben
als nicht spielbar bis zum Ende abgetan.
 
selbes spiel wie bei home of homless, wenn ich die datai runterladen und entpacken will ist die beschädigt oder unvollständig warum? bitte um hilfe, vllt. stimmt was nicht mit dem upload
 
Kann ich jetzt net testen, tippe aber auf noch mal herunterladen.
Die Daten liegen bei moddb und "eigentlich" ist die Seite sicher.
 
ja das ging auch immer eigentlich..
weiß jetzt echt nicht was ich machen soll habs jetzt das 4te mal probiert immer das selbe
wen du iwelche vorschläge hast wäre das sehr nett
habe keine ahnung was ich da noch machen könnte
 
Benutzt du den falschen Entpacker?
 
nicht das ich wüsste 7z benutz ich da oder halt winrar beides das selbe nämlich geht nicht, aber das problem liegt glaube ich nicht daran das scheitert vorher schon an dem runterladen der datai, das bricht jedesmal mittendrin ab sodass ich nicht entpacken kann da liegt auch das problem,
das entpacken wäre dann schon ein anderes.

ich habe nach dem 5ten mal probieren mit dem selben ergebnis jetzt mal mein firefox neu instaliert und die gesamte alte chronik gelöscht
mal sehn was da jetzt bei raus kommt wenn das nicht klappt hab ich echt keinen blassen schimmer was ich noch machen soll, das es noch genau dann nicht geht wenn es um stalker geht ist einfach wieder mal typisch jeden müll konnte ich und kann auch immer noch saugen nur Stalker mods machen da schon wieder probleme... alsob ein fluch aufm dem ganzen game liegt
vorallem ist das noch grade mal der anfang ich will nicht wissen und hoffe auch das es zu keinen Crashs oder sonstigen installations problem kommt -.-


nochmal zur vergewisserung eine frage an china, weißt du ob die mods auch funktionieren wenn man die games über steam erworben hat? die selbe version wie angegeben hat es ja...
Über steam sind bei mir noch nie iwelche PC probleme aufgetretten läuft alles ohne faxen
habe zwar alle teile auch ohne steam aber CS will net wegen dem cd erkennungs fehler^^
und SoC aus anderen gründen die ich nicht verstehe.

danke

MFG


P.S: hat wieder nicht funktioniert mit dem selben problem...
ist die complet mod für CS auf deutsch?
hat jemand noch die unentpackte datai und würde sie mir iwrgendiwe anders schicken?
wäre sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Download- und Entpacktest gemacht. Alles funktioniert. Ich glaub nicht, dass es an den bereitgestellten Dateien liegt. Die Größe der Datei wird mit 1.518.029 KB nach dem herunterladen angegeben. Hast du das auch? Nach dem ersten Entpacken ist die OGSM...zip 1.518.465 KB groß. Hmmm, mal überlegen, was ich da machen würde...

Wie voll sind die Medien, die du verwendest? Zielmedium, Systemplatte auf dem der Temp-Pfad liegt... Hast du den Papierkorb gelehrt? Hast du den Internet-Cache gelöscht? Bin mir nicht sicher, ob der beim Deinstallieren des Mozilla mit deinstalliert wird.
 
Danke für den Test Embargo_666! :daumen:

Das spricht dann leider wirklich für den Empfänger der Daten, dass da was nicht richtig läuft.
 
Sach mal... du bist der BlackGuest von Onlinewelten ggf auch amk-zone?
Liege ich da richtig?
 
Zurück
Oben