• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Comeback: Aus Nordic Games wird THQ Nordic

Ein Titan Quest Remake mit noch mehr zeugs, einfacherem Editor und so weiter were Toll, und Darksider 3 unbedingt.
 
Der zweite Satz im letzten Absatz liest sich etwas komisch - "Dabei wird es sich auch um erhoffte Fortsetzungen handelt:"?
 
Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber sind die Leute die Nordic Games ins Leben gerufen haben nicht ehemalige Mitarbeiter von JoWood gewesen?

Falls dem so ist hoffe ich, dass sie den Karren nicht auch in den Dreck fahren und aus ihren Fehlern gelernt haben :)
 
Wenn ich THQ lese, muss ich immer an die 1,4Mio. :) uDraw denken,
ob sie neben den ET. Atari Module in Mexiko vergraben wurden?
 
Die Rechte an Stalker hat allerdings nicht Nordic. Selbst THQ dürfte die Rechte nicht bessessen haben, sondern GSC Game World.
 
THQ hat wahrlich viele tolle Spiele rausgebracht.

Darunter die Saints Row Serie, die ich erst ab Teil 3 wirklich gut finde. Die sind ja zum Glück gerettet worden von Deep Silver.
Homefront fand ich noch sehr gut, allerdings viel zu kurz.
Dann natürlich noch Stalker und Company of Heroes und das damals großartige Yager.
 
Mit Nordic verbinde ich jetzt nicht die besten Spiele... hoffen wir mal das das was wird
 
Ihr könnt noch einen dringend nötigen Patch als Traditionspflege vermerken:

Endlich wurde der Fehler der Titan Quest Immortal Throne Version von Steam repariert, der dort schon seit mehreren Jahren drin war und das Spiel ohne Fanpatch unspielbar macht, weil kein einziges Stück Text im Spiel funktioniert.
Das wurde sowas von Zeit! Das ganze findet man, wenn man beim installierten Spiel Beta Patches aktiviert.

Ich hoffe so sehr, dass das ein Zeichen ist, dass die an der Marke Titan Quest arbeiten wollen!

Ein Teil 2 ein paar Jahrhunderte später im Römischen Imperium wäre der Hammer! Die Eroberung Griechenlands (unter anderem mit dem Mythos mit dem Spiegel, der römische Schiffe versenkt hat und sowas) würde gehen aber noch viel cooler fände ich ein Szenario auf dem Höhepunkt des Reiches oder seinem Untergang! Das eröffnet so viel Raum für Schauplätze! Kämpfe am Hadrianswall in Britannien und ein Ausflug ins mystisch und okkulte Irland, das Durchstreifen der düsteren, bedrohlichen nebligen Wälder Germaniens samt Fabelwesen und mythischer Kreaturen und der Besuch der prächtigen Provinzhauptstadt Köln. Streifzüge durch das mediterrane Italien und ein überwältigender Besuch in der Hauptstadt der Welt, die für die Antike unfassbarer war, als jede Megametropole. Kämpfe im Kolosseum, Besuch der Tempelhügel mit den Villen als auch der Slums mit den 6-geschossigen Mietskasernen und selbstverständlich ein Ausflug in die Cloaca Maxima. Aufträge in den Wüsten Nordafrikas, den Bergen des Balkan, dem "heiligen" Land und der sengenden Sonne des ehrwürdigen Petra und Palmyra genauso wie über die Grenzen des Imperiums hinaus in Schwarzafrika, Skandinavien und Indien. Die Welt war damals unendlich viel größer geworden als einige Jahrhunderte davor in der griechischen Antike (Athen und co. kann man trotzdem besuchen!) aber die Spielmechaniken können exakt gleich bleiben und Berge an Mythen gibt es genauso.
Das wäre das ultimative Titan Quest 2 und da stimmen mir zumindest auch meine Freunde zu, mit denen ich TQ oft gespielt habe!
 
Einen großen Namen haben Sie sich gegeben. Ich hoffe sie werden sich ihm würdig erweisen! Codename Panzers 3 mit ausgeprägtem Koop-Modus, das wäre was!
 
HeinzNeu schrieb:
Und wie geht es mit STALKER nun weiter?

GSC-Gameworld arbeiten zur Zeit an einer Fortsetzung von "Cossacks": http://www.gsc-game.com/

Leider derzeit nicht an S.T.A.L.K.E.R.- das wäre einen Happen zu groß im Moment.

Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht. :(

Wenn du Bock auf S.T.A.L.K.E.R. hast, empfehle ich dir die Stand-Alone-Mod: OGSE:

https://www.computerbase.de/forum/threads/old-good-stalker-evolution-0693-final-2-x.1569410/

Läuft stabil und wertet SoC extrem auf. Neue Gebiete wurden ebenfalls hinzugefügt.
Ist meiner Meinung nach die beste SoC- Mod.
 
Bin gespannt, der Publisher wirkt sympathisch und etwas mehr wie der Underdog im Vergleich zu EA oder Activision. War auch einer der Wenigen, die die Darksiders Teile damals kauften und freue mich auf einen neuen Teil. Leider konnten Homefront auch nicht retten, da saßen schon zu viele Köche dran :(
 
Titan Quest in der Urfassung war schon cool, aber so unfassbar verbuggt das man sich kaum noch antun konnte und nur noch schmerzte.
 
AQUANOX!!!!

Nordic Games hält die Rechte daran und die sollen endlich mal einen neuen Teil bringen! Dieses Genre ist sträflich vernachlässigt worden.
 
[F]L4SH schrieb:
Ihr könnt noch einen dringend nötigen Patch als Traditionspflege vermerken:

Endlich wurde der Fehler der Titan Quest Immortal Throne Version von Steam repariert, der dort schon seit mehreren Jahren drin war und das Spiel ohne Fanpatch unspielbar macht, weil kein einziges Stück Text im Spiel funktioniert.

"Unspielbar"? Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber seitdem ich es mir vor etlichen Jahren auf Steam gekauft hatte (meine Offline Version lief glaube auf Win7 nicht mehr korrekt), habe ich es nochmal gespielt, und habe da eigentlich nichts feststellen können, was das Spiel jetzt großartig beeinflusst hätte. Einzig allein ärgerlich war, dass die Begleiter ab episch nicht mehr wirklich mitskaliert sind.

Jedenfalls habe ich noch nie einen Fan-Patch benötigt und halte das Spiel selbst Stand 2000+?? keineswegs für unspielbar.

Nichtsdestotrotz finde ich die Ambitionen von THQ hier sehr anständig. Die aktuellen patches haben eine ganze Menge kleinere Dinge gefixxt bzw. verbessert, z.B. Balancing. Mich hat es lediglich gewundert, warum sie diese Patches komplett kostenlos gebracht haben. Da hätten sie doch zumindest einen Euro dafür nehmen können.
 
Für mich mvp des Jahres.
Behebt den nervigen TQ IT bug mit der Schrift und fährt die Server wieder hoch! Und arbeitet weiterhin mit viel Ambition an dem schon 10 Jahre alten Spiel!
Habe dadurch Hoffnung auf ein zweiten Teil bekommen mir gefiel das Mythologie angehauchte setting sehr!
 
Vielleicht wird's dann auch mal was mit dem Fix für Red Faction: Armageddon aber viel Hoffnung hab ich nicht....
 
InteGralFormat schrieb:
Jedenfalls habe ich noch nie einen Fan-Patch benötigt und halte das Spiel selbst Stand 2000+?? keineswegs für unspielbar.

Sicher, dass wir vom selben Spiel reden? Hast du auch wirklich die Erweiterung Immortal Throne (die dich nach dem Titanen zum Eingang der Unterwelt bringt und dann geht es direkt in den Hades) oder die Gold Edition, die beides enthälte gespielt? Denn diese ist seit vielen Jahren unspielbar. Der Bug kam vor dem Ende THQs durch einen fehlerhaften Patch rein aber dann waren keine Mittel mehr da, um sich darum zu kümmern, weil das Einspielen eines Patches bei Steam wohl ~20.000$ kostet.
Der Bug hat jeden Text im Spiel zerstört, weil die Datenbank für Beschriftungen kaputt ist. Man konnte nicht mal das Hauptmenü bedienen.
Das hat bei Installation des Addons auch das Hauptspiel zerstört. Das würde ich nicht gerade als "nicht großartig das Spiel beeinflussen" bezeichnen.
Ganz zu schweigen davon, dass die Vanilla ohnehin unspielbar verbuggt war. Da waren so viele Gamebreaker drin, dass es nicht gerade lustig war.

image.jpeg
 
Zurück
Oben