• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Du musst auf die Strömung achten, wahrscheinlich fließt das Abwasser bei dir direkt zu den Frischwasserpumpen. Wenn du das Wassersymbol anklickst solltest du auch die Strömung sehen.
 
Das Problem hatte ich auch. Das wasser muss bei den Pumpen Sauber sein und das Land in Umgebung sollte auch sauber sein.
 
Ich habe ein Problem mit diesem Kreisverkehr.
Die Stadt steht kurz vor deer 70000 Marke und bisher hat es mit kostenlosem Nahverkehr und genügend Autobahnauffahrten geklappt, dass der Verkehr nicht zusammenbricht. Aber diese Stelle will nicht klappen. Zuerst gab es dort eine normale Ampelkreuzung, wo sich alles gestaut hat. Daher habe ich das umgebaut. Doch jetzt blockiert z.B. der Bus die mittlere Spur und fährt einfach nicht weiter. Sobal der Bus weg ist, steht ein Müllwagen und wartet ewig.
Und warum zu Geier stehen die Wagen alle in einer Schlange bei zwei Spuren? Viele der Wagen fahren geradeaus weiter aber der Rest fährt bei der nächsten Abfahrt sofort wieder raus, steht aber trotzdem im Stau anstatt rechts vorbei zu fahren.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

problemkreisel.jpg
 
Reduziere den Kreisverkehr um eine Zu/Abfahrt, die kleine rechts unten, eignet sich dafür. Setze einen 2 spurigen Kreisverkehr ein. Installier den Traffic++ Mod und entferne alle Ampeln. Das hat bei mir auch etwas gebracht.

Installiert dir außerdem einen Mod, der dir anzeigt, wohin die Leute eigentlich fahren. Anscheinend verteilt sich dein Verkehr nicht und zentralisiert sich an bestimmte Punkte.
 
Danke. Ich schau mal in der Mod Ecke, wobei ich lieber ohne Mods spielen will, da sonst die Errungenschaften deaktiviert werden. Oder hat sich da etwas geändert?

Ich habe gestern den Kreisel etwas größer manuell gebaut. Mehr Platz im Kreisel und einige Straßen geändert. Ist zwar noch nicht perfekt, läuft aber etwas besser. Plane jetzt auch noch, massiv die U-Bahn zu vergrößern, da die Busse zu oft im Stau stehen.
 
U-Bahn ist ein super Mittel um den Verkehr in der Stadt massiv zu reduzieren :-)

Hier mal ein Screenshot von meiner Stadt mit 240.000 Einwohnern, 15.000 davon nutzen die U-Bahn. Die dunklen Röhren sind die U-Bahn Tunnel. Wie man sieht läuft der Verkehr bis auf ein paar kleine Ausnahmen wirklich super. Und auch an den Engstellen läuft es, richtige Staus gibt es nicht:

20160704134140_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U-Bahn hilft wirklich viel. Habe gestern Abend kräftig Tunnel gebaut, neue Linien erstellt und nur noch an einigen Stellen im Industriegebiet Probleme.

Danach habe ich erstmal unwissentlich 5000 meiner Leute hingerichtet, weil ich einen Wasserturm neben die Müllverbennungsanlage gestellt hatte. Da war mal richtig Action in der Stadt. Hat sich aber schnell wieder erholt. Habe jetzt 80000 Einwohner und baue am nächsten Wohnviertel.
 
Gibt es eine Mod, mit der es irgendwie leichter wird, Autobahnkreuze zu bauen? Bei mir zumindest kommt immer nur sowas Hässliches wie das hier raus:

Eine Möglichkeit, Kurven zu glätten, wäre nicht schlecht. :D
 

Anhänge

  • cskylines.jpg
    cskylines.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 544
Du weißt aber schon, dass man auch Kurven bauen kann? So richtig mit Radius und so? :-)
 
@DonConto
Natürlich, aber mir wird ständig angezeigt, dass der Ort bereits belegt sei (auch wenn eigentlich genug Platz vorhanden ist). So muss ich dann das Segment anders setzen, wodurch die Kreuzung dann unästhetisch bzw. hässlich wird. Schwer zu beschreiben, ist halt eine echte Frickelarbeit, es so umzusetzen, dass es vernünftig aussieht. :D
 
Um solche Autobahnkreuze zu bauen, gibt es ein vorgefertigtes Dreieck, das du bei den Kreisverkehren findest.

Ich persönlich habe sonst ganz gute Erfahrungen mit "amerikanischen" Highways gemacht. Dann ist die eigentliche Autobahn auf Stelzen und die Auffahrt kommt von unterhalb der Brücke nach oben. Zwar teuer, aber wen juckts bei Skylines? ;)
 
@Peter Griffin
deine spuren sind zu nah beieinander.
so passen da keine Stelzen mehr dazwischen.
 
Gibt es eigentlich eine Lösung für die plötzlichen Müll- und Verstorbenenprobleme, die plötzlich auftauchen können? Per Google kam ich auf Hinweise zu Einbahnstraßen und eventuelle Modunverträglichkeiten. Eine richtige Lösung schien es aber nicht zu geben.

Mods, um die Hearse AI und die Garbage AI zu verbessern, haben die Probleme nicht gelöst. Einbahnstraßen hab ich eigentlich nur von Highways runter und rauf. Weiß nicht, was los ist. Die Müllstationen schicken höchstens 2 LKW noch aus und die Krematorien, wenn sie mal lustig sind, vielleicht einen Leichenwagen. Bin auf keine Lösung gekommen :(
 
Für die Leichenproblematik empfehle ich eine mind. 3fach höhere Kapazität an Krematorien/Friedhöfen vorzuhalten, sonst kann es in Spitzenzeiten nicht reichen.
Ich habe einen mod, der den Müllanfall um den Faktor 4 reduziert. Damit lässt es sich ganz erträglich spielen. Auch hier tunlichst darauf achten, dass die Müllkapazitäten immer im grünen Bereich sind und die Entsorgungsstationen über die ganze Karte verteilt sind. Recyclingzentren sind auch sehr nützlich.

Bei Müll + Leichen fährt immer der nächstfreie Wagen zur Anforderung los. Routenplanung kennt das Spiel nicht. So kann es passieren, dass diese Servicefahrzeuge kreuz und quer über die ganze Karte fahren, anstatt in einem engeren Umkreis effektiv zu operieren. Die Müllfahrzeuge fahren dann z. Bsp. auch eine sehr lange Anfahrtstrecke zum Anforderungsort und sind bei Ankunft vielleicht schon fast voll, weil sie unterwegs auch immer einsammeln.
 
ThomasK_7 schrieb:
Für die Leichenproblematik empfehle ich eine mind. 3fach höhere Kapazität an Krematorien/Friedhöfen vorzuhalten, sonst kann es in Spitzenzeiten nicht reichen.

Sehr guter Tipp, danke! Das werde ich bei meiner Stadt mal testen.

Muss sagen, sehr nervig finde ich auch die Schneeräumfahrzeuge in Snowfall, das dauert immer ewig, bis alles frei ist (wenn dann mal überhaupt alles frei ist und die nicht einen Straßenzug schon wieder räumen müssen)...
 
Nice! Und wie immer alle paar Wochen, wenn mein Internet durch Patch DLs belegt ist, widme ich mich hingebungsvoll meinen Miniaturstädten :)


MfG tb
 
Hätte nicht gedacht das ihnen noch genug Ideen für ein weiteres DLC haben.
 
Zurück
Oben