Computer für Gaming und 3D Bearbeitung

diwako

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
51
Nunja, wer meine posthistory durchliest stellt fest, dass ich schon mal so einen Thread vor 4 Monate erstellt. Da das Forum wirklich hilfreich war, sogar mich nützlichen Informationen und Tipps beinahe erschlagen hat, will ich gerne erneut hier fragen. Naja den PC damals hatte ich nur nicht mit besorgt, da ich das alles wohl überstürzt habe und lieber nochmal neu mir das anschaue.

Ein Zitat aus dem alten Thread
Ich kauf mir eigentlich alle 4 Jahre einen neuen PC, zur zeit merke ich, dass mein jetziger nicht mehr richtig schritt hält. Ich benutze den PC meist für Photoshop, 3DSMaxx, after effects... etc und andere grafiklastische Programme, natürlich auch um zu zocken.
Wie es der Thread title schon sagt, ist das Budget maximal 1500€, soll ja schon 4 Jahre halten.

Nun ja, da ich sicher gehen möchte, dass ich kein "Mist" kaufe wäre es nett wenn ihr da bisschen schauen könntet. :)

AMD Phenom II X6 1090T € 207,50

Sapphire HD6870 229,90

GigaByte GA-870A-UD3 € 84,90

OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB € 179,90

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 149,90

Western Digital WD20EARS 2 TB € 82,90

be quiet! Straight Power E7-CM 680W € 137,90

Lian Li PC-B25FB € 149,90

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 € 34,99

Bisher 1257,79 €, Eure Gedanken dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute wahl wie ich finde.

allerdings ist das netzteil viel zu groß
500w würden auch reichen ;)

desweiteren würde ich mir einen cüu kühler zulegen.
mugen 2 oder einen anderen potenten. musst schauen, ob er ins gehäuse passt.
 
Servus.

Beim MoBo würde ich dir eher das ASUS M4A87TD Evo empfehlen.
Bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (z.B. mehr Kabel und zwei Q-Connector) und Software, besseres Layout (z.B. die drei um 180° gedrehten Sata-Slots können sehr praktisch sein), schnelleres BIOS, feinere Einstellmöglichkeit bei Spannung und Takt, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshiar heran), kühler, uvm.
Was bisher auch mit Gigabyte zufrieden, bis ich das genannte ASUS kaufte.

Ansonsten siehst gut aus, würde aber noch ein alternativen CPU-kühler dazu nehmen, damit das System allgemein leiser wird.
Beim NT wäre ein bessere anzuraten. So z.b. das Coolermaster, Enermax, Seasonic, um mal drei bessere zu nennen.

Grüßle ~Shar~
 
Wenn du übertakten kannst, dann würde ich dir eher zum 1055T Raten, da sparst du dann 50€ für selbe Leistung. Würde dann eventuell auf eine "High End" Grafikkarte setzten, wie GTX 580 oder HD6970. Ist in dem Budget locker drin und du wirst spaß damit haben :)

Edit:
50€ weniger für die CPU
billigeres Netzteil, 60€ sparen
billigeres Gehäuse nehmen, 80€ sparen
macht zusammen fast 200€

230+200=430 und schon hast du deine GTX 580 :)
 
Nicht schlecht, nur die SSD würde ich gegen Intel 160 GB tauschen. Habe diese schon 1 Jahr und absolut erste Sahne: PS: las dich nicht blenden mit diesen exorbitanten Übertragungsraten. Intel SSD läuft 100%ig geschmeidiger und schneller. Hatte nämlich vor Intel SuperTalent und Vertex... alle verkauft, weil sich Windows mehrmals verabschiedet hat (musste neuinstallieren).

Also mach kein Fehler und kaufe dir eine INTEL SSD

MfG max...
 
OP ist nun mit neuen Daten geupdated
TalBar schrieb:
eine sehr gute wahl wie ich finde.

allerdings ist das netzteil viel zu groß
500w würden auch reichen ;)

desweiteren würde ich mir einen cüu kühler zulegen.
mugen 2 oder einen anderen potenten. musst schauen, ob er ins gehäuse passt.

Leider weis ich nicht wirklich ob da rein passen könnte, da ich keine Erfahrung mit solcher hardwar habe? Wäre gut zu wissen wie ich das rausfinden kann.
Ist noch ein Gehäuselüfter zusätzlich zu empfehlen?

Zusätlich, Den PSU mit dem hier ersetzen? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Preise kommen mir sehr hoch vor.

CPU 193 http://www.heise.de/preisvergleich/a530182.html
Graka 210 http://www.heise.de/preisvergleich/a582174.html
MB 76 http://www.heise.de/preisvergleich/a527259.html
RAM - völlig unnötig, nehm 2x 4GB DDR3-1333, gibt es ab 88 zusammen http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=1454_4096

Netzteil: Übertrieben! Schau mal hier: http://www.mindfactory.de/product_i...il-550W-Arctic-Cooling-Power-Fusion-550R.html
oder hier: http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html
das nur als Bsp.

Edit: "klick" aha, du hast bei Alternate reingeschaut - dann sind die Preise logo... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alles prima, nur netzteil zu groß
 
Kriegsgeier schrieb:
Nicht schlecht, nur die SSD würde ich gegen Intel 160 GB tauschen. Habe diese schon 1 Jahr und absolut erste Sahne: PS: las dich nicht blenden mit diesen exorbitanten Übertragungsraten. Intel SSD läuft 100%ig geschmeidiger und schneller. Hatte nämlich vor Intel SuperTalent und Vertex... alle verkauft, weil sich Windows mehrmals verabschiedet hat (musste neuinstallieren).

Also mach kein Fehler und kaufe dir eine INTEL SSD

MfG max...

Sehe ich nicht so! Klar die Vertex 1 war nicht so schnell wegen Indilinx Controller ... Vertex 2 ist aber Sandforce Controller und die sind schön schnell.

@ Janer77: Naja, die SSD jedenfalls ist preislich Top!

@ diwako: Ich würde kein so teures Gehäuse nehmen, das Gehäuse dient doch nur als Halterung quasi :D
 
Mydgard schrieb:
@ diwako: Ich würde kein so teures Gehäuse nehmen, das Gehäuse dient doch nur als Halterung quasi :D

Alternativen? Es sollte irgendeine art staubfilter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mydgard: Uch hab mit dem Preise vergleiche aufgehört, als ich die vier oberen Komponenten preis-gecheckt habe... ;)

Wenn die SSD so günstig ist, lohnt es sich noch immer doppelt und dreifach das andere Zeugs wo anders zu bestellen. Für den Mehrpreis bei Alternate kan man ja zwischen 5 und 10 mal Versand zahlen....
 
Hm, auch hier würd ich vorschlagen, mal bei mindfactory nach zu gucken. Allein die Grafikkarte ist da schon 15€ günstiger.
 
Für einen günstigeren tower.
Cooler master centurion 590? Klick
Nur passt der kühler wieder rein?
 
Zurück
Oben