News ComputerBase Mobil ist da!

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.920
Zugegeben, eine Mobilvariante von ComputerBase ist eigentlich überfällig. Wir springen jedoch lieber spät auf diesen Zug auf, als gar nicht. Deshalb gibt es seit wenigen Wochen eine für Handys optimierte Variante von ComputerBase, die weniger Datenverkehr verursacht und für kleine Displays optimiert ist: computerbase.mobi.

Zur News: ComputerBase Mobil ist da!
 
Klasse, erfreue mich schon seit ein paar Tagen an der mobilen Variante..
 
Habe sie vor einigen wochen mit meinem HTC Touch HD ausprobirtz. macht einen sehr guetn eindruck und ist komfortabel...
 
Ich habs schon auf meinem Touch HD mit WM 6.5 und dem neusten Opera Mobile angeschaut. Sieht echt spitze aus. Bei Interesse kann ich heut Abend mal ein Bild hochladen ;-)
 
Stark! Aber von der Umleitung halt ich weniger... Man kann ja schließlich gleich die entsprechende URL ansurfen... schon klar, dass das dann nicht jeder mitbekommt, dass es eine mobi-Version gibt, aber wenn man das beispielsweise in den Forumregeln vermerkt, bekommen es zumindest die meisten Mitglieder mit...

Gruß,
Lord Sethur
 
Ist zwar alles gut und schön, gibts auch schon paar tage, aber was mache ich, wenn ich das nicht möchte?

ich will aif meinen ipod die volle seite sehen, aber die .de domain wurd automatisch auf die .mobil umgeleitet...
 
Lord Sethur schrieb:
aber wenn man das beispielsweise in den Forumregeln vermerkt, bekommen es zumindest die meisten Mitglieder mit...
Wage ich mal zu bezweifeln. ;) Und wie in den News erwähnt: wer sie nicht möchte, kann die Umleitung deaktivieren.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Ist zwar alles gut und schön, gibts auch schon paar tage, aber was mache ich, wenn ich das nicht möchte?

News schrieb:
Für den Fall, dass das einzelnen Lesern nicht gefallen sollte, haben wir ebenfalls gesorgt: Am Seitenende von computerbase.mobi befindet sich eine Möglichkeit zum Abschalten dieser Umleitung.

Bitte. :p
 
Computerbase Mobile fürs handy? wie.....GEIL! endlich checken was so passiert wenn man unterwegs ist ^^
 
Finde es toll! Hasse es bei langen reisen teilweise ewig auf Nachrichten zu verzichten :D

Jetzt fehlt nur noch, dass das Forum (sofern man Kommentare zur News lesen möchte) auch Mobil gut dargestellt wird. (Beitrage auf Weißem hintergrund durch eine schwarze Linie getrennt untereinander. Keine Avater, Signaturen und co).
 
Man Jungs! Teilweise seit 2001 dabei und immer noch nicht eine News von Anfang bis zu Ende lesen können aber einen daraus unnötigen Kommentar ablassen. Schämt eucht!
 
Super! Wollte schon vor Monaten mal nach einer Mobil-Version fragen. Hab das aber nur mal in einem anderen passenden Thread getan. Jedenfalls super und längst überfällig.

Was mir beim iPhone nur auffällt: Die Schrift könnte etwas größer sein. Vor allem aber: Wenn ich von dem Beitrag ins Forum gehe (z.B. die Kommentar), dann bleibt die Seite in der Skalierung und ich kann die Seite nicht verkleinern. Die Schrift ist dann wieder sehr groß, so dass ich quasi nur links den Namen, Nicpic, Beträge etc. und etwas Text vom Post sehe, aber nicht rauszoomen kann, wie es sonst der Fall ist. Mich wundert das, weil es eigentlich ein Safari-Feature ist und nichts mit der Website zu tun hat. Komisch.
 
Sieht soweit vom PC gut aus! :daumen:

Wenn ich mich mit dem PC ins Forum klicke (über die Mobilseite), ist das jedoch ganz normal.
Gibt es auch eine mobil Variante von vBulletin, wenn ja könntet ihr sie ja noch einbauen, wenn ihrs nicht schon gemacht habt.

EDIT: da war einer schneller
 
@feuerfuchs: von vBulletin gibs es styles die für mobile Handys und Iphone konzipiert sind, muss von Computerbase nur eingepflegt werden :) es gibt sogar plugins die dann automatisch in vbulletin erkennen wenn Handys es ansurfen und dden richtige Style sofort anzeigen.
 
Flup schrieb:
Bild hochladen brauchste nicht, kann sich jeder auf http://computerbase.mobi/ anschaun ;)
Bleib mit meinem Nokia 5800XM lieber auf der Desktop-Version ;)

Flup

Ich weiß, dass es sich jeder anschauen kann, aber ich wollte doch mal mit der Qualität und der hohen Auflösung auf meinem Touch HD prahlen :D
 
Zurück
Oben