ComputerBase Pro Anmeldung: Die Schweiz ging vergessen

N00bn00b

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
369
Liebe ComputerBase, ich würde ja gerne ComputerPro nutzen - leider gibt es bei der Anmeldung die Schweiz in der DropDown-Liste nicht. Könnt Ihr dies bitte ergänzen ? Herzlichen Dank!


1713268894545.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Werdet EU-Mitglied oder eine große Anzahl an CB Pro Unterstützer ^^

Hier die Begründung, warum die Schweiz nicht gelistet wird.


Steffen schrieb:
In der Liste im Bestellformular stehen nur EU-Mitgliedsstaaten zur Auswahl, weil uns durch Nicht-EU-Staaten leider viel Zusatzaufwand in puncto Buchhaltung und Steuern entstünde (siehe https://www.computerbase.de/2017-10/computerbase-pro-eu/). Das ärgert uns selbst, weil die Schweiz für ein deutschsprachiges Magazin natürlich große Relevanz hat, aber momentan geht es leider nicht anders. Ich bitte um Verständnis.

Welches Land man auswählt, wirkt sich übrigens nur darauf aus, ob im Bestellformular weitere Eingabefelder für die Anschrift eingeblendet werden, weil uns die Gesetzeslage bei Bestellungen aus dem Ausland keine vereinfachte Rechnung (ohne Anschrift des Kunden) erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Oder "migriere" in einen EU-Staat. Und ich vermute das CB das konstrukt der Remigration nicht verfolgt. :)
 
Ah, da gibt es ja schon intensive Diskussionen und lustige Kommentare dazu :p

Ging jetzt mit Angabe "Deutschland" problemlos - trotz dem Passus im Hauptartikel:

"Wir bitten auch um Verständnis dafür, dass eine Bestellung von ComputerBase Pro aus dem Nicht-EU-Ausland, also insbesondere aus der Schweiz, leider weiterhin nicht möglich ist."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Hurricane271
Zurück
Oben