Notiz Core Ultra, Xeon & Gaudi: Auch Intel hält eine Keynote zur Computex 2024 im Juni

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, konkretor und knoxxi
Überall nur noch Ai. Ich hoffe da kommen andere Dinge nicht zu kurz.

Bei Intel bin ich gespannt wie es weiter geht. Wird's mehr als 8 P Cores geben, wird es kein HT mehr geben, werden die CPUs endlich effizienter?

Bei AMD... Wird der iO Die nur minimal verbessert, steigt die IPC wirklich so stark, ändert sich sonst nix außer ein paar Ai Features?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR und bikerider
Zuerst steht im März ja noch die GDC an... Wird Intel dort diesmal gar nicht zugegen sein / nix neues vorstellen? Finde irgendwie nichts..

Schade. Ich hoffe trotzdem dass es im Frühjahr noch neue Infos zu Intels zukünftiger frame gen Variante geben wird,
Und ob vielleicht endlich mal auch XeSS für Vulkan kommt, oder generell ein neues Update für deren upscaling... V 1.3 ist ja schon wieder be Weile her, und Patches gabs eben bisher immer im Herbst einmal, und im Frühjahr um den März rum also wär's eigentlich mal wieder Zeit :)
 
Schön, aber mit Schrottfertigung bringt das halt alles nix, Pat. Und ob Intel 20A, geschweige denn 18A, nach dem ultra-enttäuschenden "Intel 4" (eher 10nm+++) Rohrkrepierer-Prozess jetzt der große Wurf wird, bleibt mal abzuwarten.
Ich erwarte da nach dem Intel 4 Debakel erst mal nicht mehr viel...
 
lynxx83 schrieb:
Zuerst steht im März ja noch die GDC an... Wird Intel dort diesmal gar nicht zugegen sein / nix neues vorstellen? Finde irgendwie nichts..
Normalerweise stehen im Juni meist schon die neuen (Mobil-)Business-Produkte im Laden. 4. Juni wäre also schon recht spät, d.h. Intel muss vorher schon ein wenig die Katze aus dem Sack lassen.
 
Zurück
Oben