Notiz Coronavirus: Telekom stockt Datenvolumen für alle Kunden um 10 GB auf

Cool Master schrieb:
Drosseln einen nicht in die Steinzeit. Ich bin bei O2 und bekomme auch nach dem Highspeed LTE nach wie vor 1 MBit/s LTE.

O2 und Highspeed LTE in einem Satz. Das widerspricht sich von Haus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, cruse, Coca_Cola und eine weitere Person
Xhybrid schrieb:
Ahja, in den USA gibt die Telekom-Tochter T-Mobile unbegrenztes Volumen an alle kunden, in deutschland gibts max. 10 GB. Naja ...

Da bekommt man extra Datenvolumen geschenkt und es wird trotzdem gemeckert :rolleyes:

Mimimimi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
Über pass.telekom.de

da kommt bei mir nix mit 10 GB frei. Man sollte bei Ankündigungen vielleicht die Sache dann auch gleich freischalten oder warten bis es läuft.
 
Was nutzt einem 10GB? Muss man die mobilen Daten zum arbeiten via VPN nutzen (Home office zum beispiel), dann sind die die ruckzuck weg. Ich jage im Moment knapp 2 GB durch den VPN pro Tag und das ohne Videos, grosse Bilder oder irgendwelche grossen files - nur reines arbeiten....

Reines Marketing geblubber und nicht mehr.
 
Harsiesis schrieb:
Was nutzt einem 10GB? Muss man die mobilen Daten zum arbeiten via VPN nutzen (Home office zum beispiel), dann sind die die ruckzuck weg. Ich jage im Moment knapp 2 GB durch den VPN pro Tag und das ohne Videos, grosse Bilder oder irgendwelche grossen files - nur reines arbeiten....

Reines Marketing geblubber und nicht mehr.

Ist denn bei deinem VPN Split Tunneling aktiviert? Ansonsten kein Wunder das du 2 GB am Tag verbrauchst o.O
 
Jetzt heißt es in der App "Ihre Mobilfunk Daten sind momentan leider nicht abrufbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.", vermutlich temporäre Wartungsarbeiten um die Funktion freizuschalten?
 
Das Angebot ist jetzt übrigens als Geschenk aktiv in der MeinMagenta-App und aktivierbar, gilt wohl erst ab heute 😉.
 

Anhänge

  • FDAE99EA-61FF-4276-8961-16B6638940E5.jpeg
    FDAE99EA-61FF-4276-8961-16B6638940E5.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 380
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, konkretor, Sensus und eine weitere Person
o2 gibt unlimited internet für ihre kunden, bzw. hebt die Drosselung von 32 Kbits auf. Geboten werden jetzt immerhin 384 kbits. Nette Aktionen, schade das man erst so eine schlimme Situation braucht um endlich was im Bereich Volumen zu machen
 
hmmm, kooomisch, ich dachte immer die datenlimits existieren gerade deswegen, damit das netz nicht wegen überlastumg zusammenbricht...
Ergänzung ()

Blubblub schrieb:
Das ist typisch Deutschland. Es gibt etwas umsonst, aber man meckert nur weil andere mehr bekommen.
weisst du, was noch typisch deutsch ist?
wie ein schaf alles mit sich machen lassen.
Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
Rummeckern != kritsch hinterfragen
Informiere dich bitte, was der Unterschied ist.

Ich gebe @Blubblub recht. Die Telekom verschenkt 10 GB Volumen, die Leute meckern.

Ich habe nichts davon - freut mich aber für all diejenigen, die es gebrauchen können.

das gemeckere richtet sich ja nicht gegen die aktuelle aktion der telekom, weil mans den telekomkunden nicht gönnt, sondern gegen die jahrelange preis-leistungs-verarsche der telekom (und deren mitbewerber). das ist ein großer unterschied.

die argumentation war doch immer, wie ich oben schon schrieb, die angebliche überlastung der netze.
und dann geht es ausgerechnet in einer krisensituation, in der die netze eh schon stark beansprucht sind, auf einmal doch mit drastisch erhöhtem limit?

damit haben sie sich selbst entlarvt.

das ist das, was die menschen zurecht sauer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030 und Dirty_Harry
lul, diese Kommentare hier schon wieder... Mein Tipp: Reduziert mal die Zeit, die ihr wöchentlich mit irgendwelchen Games verplempert, von 60 auf 0 Stunden. Vllt. könnt ihr dann mal wieder klar denken.

Mickey Cohen schrieb:
weisst du, was noch typisch deutsch ist?
wie ein schaf alles mit sich machen lassen.
Ja, da lassen wir dummen Toitschen uns einfach 10 GB Datenvolumen OPTIONAL schenken und demonstrieren gar nicht dagegen!
Xhybrid schrieb:
Ahja, in den USA gibt die Telekom-Tochter T-Mobile unbegrenztes Volumen an alle kunden, in deutschland gibts max. 10 GB. Naja ...
Trump dafür kritisieren, dass er den Impfstoff "America first" machen will, sich selbst aber das meiste Datenvolumen sichern wollen... Tja, hier werden regelmäßig die freie Marktwirtschaft und die USA aufs schärfste kritisiert und beleidigt. Dann sollten man sich aber auch nicht beschweren, wenn man als sozialistischer Deutscher eben seinen geringeren sozialistischen Anteil kriegt.
Marflowah schrieb:
Inwiefern hilft das denen, die noch immer vollzeit arbeiten, und nach Feierabend in den Supermärkten ständig vor leeren Regalen stehen?
Was hat da eine mit dem anderen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Tobi86
47cmArmumfang schrieb:
Ja, da lassen wir dummen Toitschen uns einfach 10 GB Datenvolumen OPTIONAL schenken und demonstrieren gar nicht dagegen!

liest du das wirklich aus meinem post raus?
 
Über die App aktivierbar. Danke Telekom.

42FE4C5E-9C78-46B1-BE6D-0FCC35ABD293.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, corvus und ThorXCologne
Sehe ich ambivalent: Einerseits wird mein 100/40er Vertrag neuerdings im Upload etwas eingebremst (von wegen diese Verträge wären nicht betroffen) oder schaffen es bei meinem Mobiltarif angeblich nicht einen automatischen Optionswechsel durchzuführen und zocken den Kunden darüber ab, andererseits will man sich mit temporär 10GB als der große Gönner präsentieren. Die 10GB vermerke ich sehr wohl als Pluspunkt, täuscht mich aber auch nicht über die Minuspunkte hinweg, die dieser Verein einsammelt.
 
Marflowah schrieb:
Inwiefern hilft das denen, die noch immer vollzeit arbeiten, und nach Feierabend in den Supermärkten ständig vor leeren Regalen stehen?
Ich bestelle zurzeit bei Rewe online, kann dann da hinfahren zum Laden und das Zeug was ich brauche frisch am Pick Up Schalter abholen, funktioniert wunderbar.
https://www.rewe.de/service/abholservice/

Ergänzung ()

Bigeagle schrieb:
. Die Telekom hebt die minimale Datenrate NICHT an. Ist surfen bei denen noch praktisch möglich, sprich ohne nur timeouts zu kassieren wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?
Timouts gibt es bei der Telekom nicht auch nicht wenn man auf 64kbps gedrosselt ist, nichtmal wenn man nur 2G hat, selbst mit nur G und 16kbps (effekgiv8kbps) gibt es diese nicht Voraussetzung: die Gegenstelle macht mit.

Bigeagle schrieb:
. So platziert man ganz unauffällig das eigene Produkt MagentaTV als teil der kritischen Infrastruktur
Fernsehen gehört mit zu der Infrastruktur in Deutschland die für viele Leute wichtig ist außerdem gehört diese dazu nicht jur zur Unterhaltung, auch als gute Informationsquelle ist dies wichtig, Mal davon ab dass Magenta TV aufgrund dessen dass es hierfür überall Coaching Server gibt das Netz nicht allzu stark belastet.
Cool Master schrieb:
Drosseln einen nicht in die Steinzeit. Ich bin bei O2 und bekomme auch nach dem Highspeed LTE nach wie vor 1 MBit/s LTE.
Dass mag für alt Verträge stimmen, diese sind aber wie ich gestern festellen müsste bereits länger nichtmehr im Programm.
Harsiesis schrieb:
Ich jage im Moment knapp 2 GB durch den VPN pro Tag
Mit den 10gb High Speed Volumen extra auf Business Tarife kommst du so eine ganze Woche länger ohne Mehrkosten aus, ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit Volumen nachzubuchen, sollte zur Ausübung eines Berufes durchaus möglich sein, geg. Mit dem Arbeitgeber darüber sprechen, dieser ist auch im Home Office für Bedingungen zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, Dr.Death, Tobi86 und eine weitere Person
Zurück
Oben