Telekom Aktionen

Hallo liebes Telekom Hilft Team!
Mal eine kurze Frage. Ihr stellt ja eure Tarife um:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606

Da steht, dass das Datenvolumen automatisch auf die Altverträge mit übertragen wird und somit L Young Tarife mit Magenta 1 auch ab 01.07 Unlimited Datenvolumen Internet bekommen. Haben diese Alttarife auch die Möglichkeit, MagentaMobil PlusKarten zu bestellen? :-)

Vielen lieben Dank!
 
DaDare schrieb:
Hallo liebes Telekom Hilft Team!
Mal eine kurze Frage. Ihr stellt ja eure Tarife um:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606

Da steht, dass das Datenvolumen automatisch auf die Altverträge mit übertragen wird und somit L Young Tarife mit Magenta 1 auch ab 01.07 Unlimited Datenvolumen Internet bekommen. Haben diese Alttarife auch die Möglichkeit, MagentaMobil PlusKarten zu bestellen? :-)

Vielen lieben Dank!
Jein! ;-)
Das Datenvolumen wird Bestands-wirksam angepasst. Jedoch gilt der "neue" MagentaEINS Vorteil, bei dem aus einem MagentaMobil L ein XL wird, nur in der neuen Tarifgeneration. Die Pluskarten gibt es dann aber auch für die ältere Tarifgeneration, die gute alte FamilyCard ist dann nicht mehr buchbar.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und DaDare
Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. ein alter L Tarif erhält kein unbegrenztes Datenvolumen? Steht das nicht im Widerspruch mit der Aussage von Herrn Wende, siehe Screenshot?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-14 191017.jpg
    Screenshot 2022-06-14 191017.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 163
Hallo @Telekom hilft,
ich habe aktuell einen Magenta M Young Tarif.
Nun soll ja das Stream On demnächst wegfallen.
Dafür sollen die Tarife minimal mehr Datenvolumen haben.
Auf einer Internetseite konnte ich entnehmen, dass es dann statt den 21GB (18+3gb) ab dem 01.07 für Neukunden 30GB sein sollen.

Nun zu meinen Fragen:

Können die Bestandskunden wählen, ob sie am 01.07.22 umgeschalten werden oder bis zum letzmöglichen Termin, den die Bundesnetzagentur vorgegeben hat (Anfang 2023) noch das Stream On nutzen?

Sind es wirklich genau 30GB? Aktuell habe ich ja 18GB + 3GB Aktionsdatenvolumen. Müssten es dann nicht 30GB + 3GB (also 33GB) sein?

Wie sieht es mit dem EU Ausland (+GB und Schweiz) aus? Wie viel Gigabyte Datenvolumen habe ich dort?

Vielen Dank für die Beantwortung.
 
3 Fragen habe ich zu den neuen Tarifen:

1. Dürfen die reduzierten Familienkarten auf unterschiedliche Vertragsinhaber laufen?
Wenn ja, wäre das durchaus interessant, da man so in preisliche Regionen von o2 käme und ein Wechsel interessant würde.
2. Ist bei dem neuen L-Tarif mit Magenta EINS Vorteil die Multicard dann auch 30€ teuer oder gilt hier der bisherige Preis von 5€ monatlich?
Sollte hier der Preis von 30€ gelten, wie sieht es mit vor dem 01.07. zugebuchten Simkarten aus?
Liegen die dann weiterhin bei 5€ oder kosten diese dann auch 30€?
3. Die Frage ob beim L-Tarif mit Magenta EINS auf unlimitiertes Datenvolumen ab 01.07. umgestellt wird, habe ich ebenfalls, ich sehe hier auch zwei unterschiedliche Aussagen

Danke vorab :)
 
@DaDare
Hier muss ich zurückrudern, da hatte ich eine falsche Info gegeben. Ab dem 1.7. wird es doch keine neue Tarifgeneration geben, sondern die bisher aktuelle Generation (also ohne Zusatz 2. Oder 3. Generation etc.) wird aufgewertet und der dann aktuelle MagentaEINS Vorteil wertet die Tarife in Sachen Inklusivvolumen auf die nächste Kleidergröße auf. Der MagentaMobil L Young bekommt mit dem MagentaEINS Vorteil also unlimited Datenvolumen.

@Jensb.
Wer jetzt StreamOn im Bestand hat, behält dies auch. Solange, bis es final eingestellt werden muss. Die Aufwertung des Inklusivvolumens kommt automatisch, Bestandskunden müssen sich also nicht entscheiden, ob sie StreamOn ODER das höhere Datenvolumen bekommen. Sie kriegen beides.
Bestehende Young-Tarife behalten das zusätzliche Datenvolumen von 1 GB (S) oder 3 GB (M). Der MagentaMobil M Young wird dann also ohne MagentaEINS Vorteil 23 GB haben und mit MagentaEINS Vorteil 43 GB. Am preislichen Vorteil ändert sich nichts.

@boarder-winterman
Zu 1. Nein! Bei den Pluskarten ist es wie bei den FamilyCards, der Vertragspartner des Hauptvertrages ist und bleibt Vertragspartner für die zusätzlichen Karten.
Zu 2. Da sich lediglich das Inklusivvolumen auf die nächste Kleidergröße ändert, die sonstigen Inhalte gleich bleiben, kostet bei einem MagentaMobil L mit MagentaEINS Vorteil die MultiSIMs weiterhin monatlich 4,95 Euro.
Zu 3. Hier habe ich mich schon korrigiert. ;-) Mit dem MagentaMobil L und aktuellem MagentaEINS Vorteil bekommst du ab dem 1.7. unlimited Datenvolumen.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Telekom hilft schrieb:
@Jensb.
Wer jetzt StreamOn im Bestand hat, behält dies auch. Solange, bis es final eingestellt werden muss. Die Aufwertung des Inklusivvolumens kommt automatisch, Bestandskunden müssen sich also nicht entscheiden, ob sie StreamOn ODER das höhere Datenvolumen bekommen. Sie kriegen beides.
Bestehende Young-Tarife behalten das zusätzliche Datenvolumen von 1 GB (S) oder 3 GB (M). Der MagentaMobil M Young wird dann also ohne MagentaEINS Vorteil 23 GB haben und mit MagentaEINS Vorteil 43 GB. Am preislichen Vorteil ändert sich nichts.

Dankeschön.

Heißt es also, dass ich ab dem 01.07 mehr Datenvolumen habe und bis Anfang 2023 zusätzlich StreamOn habe?

Ich dachte, dass die Young Tarife 10GB mehr haben. 20GB sind doch nur beim normalen Tarif.
 
Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist ja alles im Lot. :-)

Eine Sache noch, und das kann man so als Feedback bitte weitergeben. Magenta L hat ein großer Upgrade dadurch erhalten, aber insbesondere die andere Young Tarife darunter hat es hart getroffen. Wirklich adäquat sind die paar GB gegenüber dem StreamOn ganz und gar nicht.:heul:
 
Sehe ich es richtig, dass ich dann künftig mit dem Mobil S statt 6gb 10gb haben werde und mit magenta eins dann 20gb?
 
@Jensb.
Ganz genau, zusätzliches Datenvolumen und weiterhin StreamOn, bis wir es Anfang 2023 komplett einstellen müssen. Ab dem 1.7. haben die Young-Tarife „nur“ noch den preislichen Vorteil. Wenn noch eine Aktion läuft (z.B. die zusätzlichen 3 GB), so bleibt diese bis zum Ablaufdatum erhalten.

@DaDare
Die „jungen Leute“ haben in den letzten Jahren sehr viele Vorteile erhalten. Auch weiterhin bekommen Sie einen nicht zu verachtenden Preisvorteil.

Viele Grüße Daniel H.
 
Telekom hilft schrieb:
@Jensb.
Ganz genau, zusätzliches Datenvolumen und weiterhin StreamOn, bis wir es Anfang 2023 komplett einstellen müssen. Ab dem 1.7. haben die Young-Tarife „nur“ noch den preislichen Vorteil. Wenn noch eine Aktion läuft (z.B. die zusätzlichen 3 GB), so bleibt diese bis zum Ablaufdatum erhalten.

Das ist echt schade, dass das so ein starkes Downgrade ist. Ab nächstes Jahr habe ich ja dann kein Stream On und nur 2GB mehr. Das ist echt enttäuschend.
Da wird man sich nicht wundern müssen, wenn es dann Kündigungen hageln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und DaDare
Hab momentan auch nen Magenta Mobil L Young Tarif und falls der zu unlimited aufgewertet wird muss ich sagen wäre das schon sehr nett.
 
@Jens B.
Es ist ja in keinem Sinne ein Downgrade, da auch die MagentaMobil Young Tarife mehr Datenvolumen bekommen. Zugegeben, hier ist der Sprung nicht ganz so groß wie bei den normalen Tarifen, aber durch den Preisvorteil in Kombination mit dem MagentaEINS Vorteil, kann man einen Tarif mit unlimited Datenvolumen so günstig bekommen, wie nie zuvor.

Viele Grüße Daniel H.
 
Ok, schade.
Heißt das, dass man dann mit MagentaEins und Magenta M Young schon unlimited hat?

Vielen Dank für die Beantwortung.
 
@Jens B.
Um mit dem MagentaEINS Vorteil unlimited Datenvolumen zu bekommen, bedarf es einem MagentaMobil L.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Hallo liebes Telekom Team,

ihr macht ja fleißig Werbung für die Zusatzkarten. Ich habe da jetzt mal den Prozess durchgespielt und irgendwie möchte das System, dass ich den Vertrag wechseln solle...

Von einem Young L will er, dass ich auf einen MagentaMobil XL Young oder regulären MagentaMobil L wechseln muss. Ich dachte nach den Infos hier ein paar Post weiter oben, dass es auch mit meinem Tarif gehen würde?

Kontaktformular ist ausgefüllt. :-)

Vielen lieben Dank und ein super Wochenende!
 
Hey @DaDare

die Erklärung ist für junge Leute eher schade.
Die Young-Tarife sind für die Pluskarten nicht mehr berechtigt. Das bedeutet, dass Zweitkarten nur noch bei normalen Tarifen hinzugebucht werden können.
Ist für jeden mit einem Young-Tarif suboptimal, keine Frage. Welchen Hintergrund diese Entscheidung hat, vermag ich auch nicht zu sagen.

Zusammengefasst: Mit einem MagentaMobil Young Tarif gibt es keine Pluskarten.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Moinsen!
Ich habe gestern länger mit meinem Bruder telefoniert (übliches Geschwafel halt :D) und dabei sind wir irgendwann auf unsere Internetanbieter gekommen. Mein Bruder hat mich ausgelacht, weil ich bei der Telekom dieselben Konditionen habe, wie er bei einem anderen großen Anbieter. Nur er hat halt 200Mbit, ich nur 50Mbit. Jetzt wollte ich daher mal fragen, wie es bei mir aussieht. Wären bei mir für den derzeitigen Preis in Zukunft zumindest 100Mbit drin? Wäre schön, wenn sich hier jemand der Sache annehmen würde. Ich bin auch schon langjähriger Kunde. Vielen Dank.;)
 
Zurück
Oben