Corsair 5000D mit einem Arctic Freezer II 360

Tritanius

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
12
Guten Abend,

ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit einem Corsair 5000D und der AiO von Arctic Freezer II 360. Möchte diese gern am Deckel montieren doch diese AiO ist 38mm dick. Gehäuse ist noch nicht gekauft lediglich die AiO.

Vielen dank!
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. der radi der im Bild verwendeten capellix ist nur 27mm breit, mit den Lüftern also 52mm. leicht über's Board ragen könnte die Arctic also schon.

aio.jpg


Hier hat jemand das Ding vorne eingebaut, weil es oben knapp wurde, hatte da aber wohl eher mit dem Schlauch zu tun.
 
Ist das effizient, die Lüfter anziehend zu haben?
 
djducky schrieb:
Hier hat jemand das Ding vorne eingebaut, weil es oben knapp wurde, hatte da aber wohl eher mit dem Schlauch zu tun.
Dieser Artikel liest sich wie Werbung für den herrlich unkomplizierten Einbau einer Luftkühlung.

Ist nicht böse gemeint. Mir ist klar dass die Kühlleistung einer guten AIO höher ist und dass es Sonderfälle gibt, in denen diese Leistung tatsächlich benötigt wird. Zum Beispiel wenn man einen 13900K kühlen möchte und nicht vorhat dessen Leistungsaufnahme zu limitieren.
 
Beantweortet nur meine frage nicht wirklich... also angenommen es würde nicht funktionieren, welches gehäuse wäre dann dafür geeignet?
 
Richtig viel Raum über dem MB gibt es z.B. in einem Lian Li O11
 
Zurück
Oben