News Corsair mit neuen Komplettwasserkühlern: H40 und H70 Core

@Northor
habe mit asus gesprochen: die beiden cpu-fans sind nur regelbar mit pwm,dc-control ist nicht möglich.bei mir läuft die pumpe immer 100%.müsste wohl einen zwischenwidwerstand einbauen,um auf 75% zu kommen.wieviel volt wären das dann?
eigenartigerweise gibt es für cha-fans einen 3-pin und einen pwm, aber nur eine regelcharakteristik.
 
Ich habe bei meiner H70 einen der beiliegenden - eigentlich für die Lüfter bestimmten- Widerstände hergenommen. Damit läuft die Pumpe auf 75% und langt bei mir zumindest immernoch in allen Lebenslagen.
An sonsten ahbe ich auf dem Radiator PWM-Lüfter drauf. Die combo läuft astrein.

Du kannst die Pumpe natürlich auch direkt an das netzteil anschließen mittels diesem Kabel, dann bleiben die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard für deine Lüfter verfügbar.

Bei der H70 Core finde ich es ziemlich dämlich, dass aus der Pumpeneinheit noch ein Lüfteranschlusskabel heraushängt. Das ist überflüssig wie ein Kropf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stört mich auch. vielleicht schneide ich es ab.
 
Ich wollte es von der Platine ablöten, aber ich hab leider die Kappe nicht runter gekriegt.
 
die gehäusefans an meinem corsair 600t sind auch nicht besonders leise, jetzt suche ich entsprechende 200mm fans möglichst auch mit pwm, habe aber noch nichts gefunden. als h70 lüfter habe ich jetzt den noctua nf-p12 pwm. super qualität.
Ergänzung ()

jetzt habe ich die pumpe an einem chassiv-fan angeschlossen,der 3-polig ist und 12v haben soll,trotzdem läuft die pumpe plötzlich 1070 also bei ca 75%, die temp der cpu ist kaum gestiegen.
trotzdem frage ich mich warum nur bei 75&
 
Zurück
Oben