News Corsair Vengeance LPX: 16 GB RAM für Zen 2 mit bis DDR4-4866 für 1.065 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, cm87, Transistor 22 und 4 andere
kann doch nicht sein das 16GB 1000.--€ kosten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Disco Pongo und 15 andere
Nett wenn man auf OC steht und Spaß dran hat, aber sicher keine sinnvolle Investition wenn man Mehrleistung will, gemessen am Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aldaris, lalanunu und 8 andere
Extrem hohe Geschwindigkeit zu einem extrem hohen Preis. Im Gegensatz zum RAM-Preis wirkt eine RTX 2080 Ti richtig günstig ;)
Ich finde es top, dass die Geschwindigkeiten weiter ansteigen. Dies kann und wird mehr Performance bei den CPUs mit integrierter Grafikeinheit, speziell jetzt wo Intel bereits begonnen hat lpddr4x im Notebook mit hohen Taktfrequenzen zu unterstützen. Wer weiss, was AMD bei den nächsten APUs bzw. CPUs, als auch Intel bei deren künftigen CPUs serienmäßig unterstützen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mort626, Transistor 22 und 3 andere
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Prozent mehr Leistung solche Kids ausmachen...
Jedenfalls bei diesen Preisen, die ich absolut lachhaft finde, kaufen sich manche Leute nen kompletten Rechner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ThePlayer und ManHunter4500
Das Ding ist einfach, dass man bei niedriger gebinnten Kits nur mehr Spannung geben muss und dann geht das oft auch.

Vielmehr ist bei allen CPUs das Problem, dass der IMC da zu 99% dicht macht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Transistor 22, UNDERESTIMATED und 5 andere
Everlast schrieb:
mehr Leistung solche Kids ausmachen...
@Everlast Der Schweiß der hart arbeitenden Kinder in der Produktion gibt alleine 20% mehr Leistung. Spass bei seite, interessant wäre es, aber ich glaube das man da nicht mehr viel rausholen kann mit einem solchen schnellen RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Transistor 22, Sbibi und 7 andere
7nd ich kam mir schon dumm vor, als ich vor einem guten Jahr 450 Euro für schnelle 32gb ausgegeben habe :D.. Die Preise sind ja echt ein Witz. Wie hoch kommt Ryzen 3x00 eigentlich mit richtigen Board und bisschl Glück in der Chiplotterie? Und ab wann hat man überhaupt Vorteile wenn der IF takt nicht mehr im "richtigen" Verhältnis läuft? Da war doch bei ca. 3800mhz schluss mit lustig oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
yoshi0597 schrieb:
@Everlast Der Schweiß der hart arbeitenden Kinder in der Produktion gibt alleine 20% mehr Leistung. Spass bei seite, interessant wäre es, aber ich glaube das man da nicht mehr viel rausholen kann mit einem solchen schnellen RAM
:D:D:D Sorry, eben erst gesehen 😳 Ich denke mir auch, das kann nur was sein für absolute Freaks, die gerne ein Schweine-Geld für ein paar FPS mehr ausgeben...
 
Esenel schrieb:
Das Ding ist einfach, dass man bei niedriger gebinnten Kits nur mehr Spannung geben muss und dann geht das oft auch.

Spannung ist das richtige Stichwort. Wird mit keinem Wort erwähnt. Vermutlich 1,5V+.

Zum Glück sind die Preise so hoch, dass man dann keinem davon abraten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Mcr-King, NMA und eine weitere Person
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Die Preise sind ja echt ein Witz. Wie hoch kommt Ryzen 3x00 eigentlich mit richtigen Board und bisschl Glück in der Chiplotterie?

Also sowohl mein 3800X als auch mein 3900X machen bei Kits mit entsprechendem XMP-Profil problemlos DDR4-4400 mit und wie Corsair hier angibt, sollen mit den hier genannten Kits DDR4-4700 bis DDR4-4866 „out-of-the-box“ per XMP-Profil laufen.

Lohnen tut sich das allerdings nur wenn man es auf maximale Lese-, Schreib- und Kopierdurchsätze anlegt und da ist man bei einer HEDT-Plattform und Quad Channel SI besser aufgehoben.

Die Kits hier sind reine Machbarkeitsstudien, denn mit DDR4-3800 CL14/16 und einem IF-Takt von 1.900 MHz fährt man bei Ryzen 3000 noch immer am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, NerdmitHerz, Baal Netbeck und 13 andere
Die RAM Sticks kosten ja genauso viel wie ein solider kompletter gaming PC wtf. Wer sich die Dinger für 1000€ kauft hat eindeutig zuviel Geld :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Absolutes Schnäppchen! Da muss man dann nur noch 1000 CPUs mit dazu bestellen, um eine zu finden, die diesen RAM Takt auch nur ansatzweise mitmacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Mcr-King und H3llF15H
RYZ3N schrieb:
Also sowohl mein 3800X als auch mein 3900X machen bei Kits mit entsprechendem XMP-Profil problemlos DDR4-4400 mit und wie Corsair hier angibt, sollen mit den hier genannten Kits DDR4-4700 bis DDR4-4866 „out-of-the-box“ per XMP-Profil laufen.

Lohnen tut sich das allerdings nur wenn man es auf maximale Lese-, Schreib- und Kopierdurchsätze anlegt und da ist man bei einer HEDT-Plattform und Quad Channel SI besser aufgehoben.

Die Kits hier sind reine Machbarkeitsstudien, denn mit DDR4-3800 CL14/16 und einem IF-Takt von 1.900 MHz fährt man bei Ryzen 3000 noch immer am besten.
Wow, da rennt Zen 2 ja deutlich besser als sein Vorgänger. Erstaunlich wie einfach es scheint die 4400 zu erreichen während es früher für 3200 schon bdies sein sollten um sicher zu gehen.
Aber da hat sich ja auch was getan und man ist mit crucial ballistix sport auch gut bedient ohne ein Vermögen hinzublättern.

Wie sieht das aus mit dem IF takt.. Hier scheint der interposer vom Silizium nicht all zu toll zu sein bzw man kann da nur wenig rausholen oder?


Aber mit einer der Gründe warum ich so auf threadripper 3 brenne. Glaub da hole ich noch mal gut was aus meinem RAM raus...
 
@immortuos hat das ganze schon richtig erkannt.
Hier wird nochmal ordentlich zugelangt bevor DDR5 auf den Markt kommt, welcher sowieso mit 5200MHz nach JEDEC läuft....
Reines Melken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, Transistor 22, Mcr-King und 3 andere
Na dann erreicht man in den Benchmarks eine Hand voll mehr Punkte. Ob das einem 1000€ Wert sind muss jeder selbst entscheiden. Selbst wenn ich reich wäre, würde ich mir solch einen Schwachsinn nicht zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Natürlich arg wenig RAM und dazu sehr teuer. Trotzdem sehr beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben