News Cougar mit neuer Netzteilserie „DX“

Lighti schrieb:
Alles was eine 7200er Platte übertönt ist nicht leise und schon gar nicht "Ultra-Quiet". Alle Cougars (A/SX/CMX) die ich bisher gehört habe waren die lauteste Komponente.

Also das Cougar A400 im Rechner eines Kumpels ist absolut nicht zu hören. Da ist die HDD und der CPU Lüfter deutlich lauter. Und der CPU Lüfter ist ein Noctua Modell was angeblich sehr leise sein soll.
 
Hatte ein Cougar A300 und da war nicht der Lüfter laut, sondern die Spule. Das Geräusch war noch nervtötender als ein Rauschen.
 
Kyze schrieb:
Irgendwie sollten die Firmen aufhören 80mm-Lüfter als leise zu verkaufen..

Ich glaube, du weißt nicht, wovon du sprichst.

Denn 80mm Lüfter können, bei gescheitem Design, auch relativ gut sein, insbesondere bei moderneren Geräten, da hierbei die Verlustleistung deutlich geringer ist, als zu der Zeit, als 80mm Lüfter verwendet wurden.
Auch darfst du nicht vergessen, dass die 80mm Lüfter wesentlich effizienter sind als die 'Top Flow' Lüfter, die einfach nur gegen eine Wand blasen!


Zum Vergleich:
Ein 500W Netzteil mit 70% Effizienz erreicht bei maximaler Belastung etwa 215W Abwärme. Mit 85% Effizienz, wie es heute bei preiswerteren(!) Geräten der Fall sein kann, sind es nur noch 88W.

Das würde bedeuten, dass heute ein 1250W Netzteil bei 85% Effizienz und voller Auslastung in etwa die gleiche Verlustleistung erzeugen würde, wie ein 500W Netzteil.

Noch fragen?
 
Lighti schrieb:
Würde schon reichen wenn Cougar damit aufhört :D

Fast alle Cougar NTs werden als besonders leise und silent beworben, aber bisher habe ich noch kein Cougar gehört, das auch tatsächlich leise ist.

Cougar A450 ... hier 2 mal verbaut ...

selbst unter load nicht zu hören wenn man direkt dran ist mitm ohr ...

es kommt auch immer darauf an, wieviel frischluft das teil bekommt!
 
Ich habe keine supercool beleuchteten Lüfter oder sontiges blinke-blinke in meinen NTs, aber das hier sieht so billig aus das ich es nicht mal kaufen würde wenn mein Gehäuse seitlich geschlossen wäre :D
 
...finde ich gut, daß sowas angeboten wird. Immer noch besser als diese Billig-Böller, die in vielen OEMs verbaut werden.
Man sieht ja an manchen Aussagen hier, daß sich einige nur zu gerne vom Aussehen eines NTs blenden lassen.
 
Irgendwie sicht das aus wie ein 10€ Süperultra Supply (made in keller von China) Netzteil aus.
Und nicht wie di sonst edlen Cougar netzteil. DAs das ist nur Geschmackssache ^^
 
Zurück
Oben