News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

Arschgeil, das 550er für 100-120€ und ich bin dabei :-)

denn kann ich auch mal ne 2. HD48xx reinbasteln.
das schafft mein 385er Enermax nämlich glaub ich nich oO

Aber kann mir einer mal erklären, welche stecker jez an der modularen 550er Version dran sind?
Werde hieraus nich schlüssig:
http://www.cougar-world.com/cougar_s.html#Specification
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo würde bissl knapp werden. wärst aber besser dran auf die HD 5870 zu warten. Was willst mit nem effizienten NT aber Stromfresser Multi GPU =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar Tagan Fan aber die neue Modelle von Cougar finde ich schon richtig hammer.
 
lowle schrieb:
550 Watt ist so derbe übertrieben viel.

Ich habe das hier unten beschriebenes System auf nem Tagan 370 Watt Netzteil laufen...
Und der Lüfter läuft auf 50% ... also ultrasilentbetrieb.


Dein System ist auch recht alt und auch nicht besonders üppig ausgestattet. Ein paar Festplatten (sammelt sich über die Jahre gerne an), eine größere Grafikkarte (eventuell auch x2 oder SLI), mehr RAM und einen aktuellen 95-130 Watt-Prozessor, eventuell übertaktet und schon ist man mit 550 Watt genau im goldenen Wirkungsgradbereich.
 
ja kann sein aber wenn du das ganze noch mit wasser kühlst hängt an so einem system paar sachen mehr die strom brauchen und da ist mir persönlich lieber das ich paar watt mehr habe dafür bin ich mir dann aber sicher das wenn ich dann wieder mall 5-6h am stück spiele das system nicht platt macht.
 
Wenn das alle standardmäßigen Schutzschaltungen unterstützt und soulpain sein ok gibt, kommt das in meinen neuen Pc *gg*
Ok, die Marke gibts schon länger... habs nicht gewusst ...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Kommentare gelesen, aber frage mich seit paar Monaten...: Welcher Haupthersteller steckt eigentlich hinter HEC ... Cougar? :/
Mit so einer großen Sponsoringkampagne und Erscheinung muss da doch bekanntes Kapital dahinter stehen.
 
Welcher Haupthersteller steckt eigentlich hinter HEC ... Cougar? :/

Ich habe es selbst kaum geglaubt, aber hinter dem Hersteller HEC steckt in Wahrheit der Hersteller HEC. Verblüffend!
 
Die inneren Werte sind gut, aber die Ergonomie ist eher schlecht, guckt euch mal die Kabel an, steife Rundkabel, moderne Netzteile haben biesame flache Kabel. Das PCIe Kabel ist wieder mal unbrauchbar, man muss die Isolierung zerschneiden und den Ferritkern verschieben, um Karten wie die GTX260 anzuschließen. Dazu mal wieder nur 6 SATA Anschlüsse beim 550W, ab 500W sollten es wirklich acht oder mehr sein. Zudem ist das Teil genauso groß wie ein 850W oder 1000W Netzteil, da dürften einige Miditower Probleme bekommen.

Ich finde es ja schön, dass langsam die Bereiche unter 600W erobert werden, aber bei solchen Ausstattungsmängeln treibt es mich immer wieder in die Arme überdimensionierter Netzteile, die bei wahrscheinlich gleichem Preis doppelt soviele Anschlüsse und vernünftige Kabel bieten.
 
Robert. schrieb:
Wenn das alle standardmäßigen Schutzschaltungen unterstützt

Darauf werden sie ganz sicher verzichten :freak:
 
Wie ist das bei Netzteilen, kann es passieren das die frische Serie am Anfang noch nicht so ausgereift ist und Kinderkrankheiten hat? Ich kenne das bei Grafikkarten, aber ob das bei Netzteilen so sein kann?
Ich hoffe HEC testet die Netzteile gut, bevor sie verkauft werden.

Vielleicht kaufe ich mir das am 1. September. Mein Enermax 82+ 525W habe ich nämlich zurückgegeben.
 
Zurück
Oben